Neuer Bounce Track von mir

Für Melbourne bounce gibt es noch dazugehörige Tanzstile, nennen sich Melbourne shuffle und jump style. Auf youtube gibt's einige Videos dazu, sieht eigentlich sehr witzig aus, allerdings nur wenn man jünger als 20 ist, sonst sieht das eher krank aus.

http://youtu.be/KLArb1tegWI
 
Äh ja...

-o8BL9Jyw

Solange das Genre nicht auf discogs gelistet ist, halt ich mich dann lieber raus. ;)
 
der Song klingt schon ziemlich austauschbar.
Aber ich muss auch zugeben, es ist extrem schwierig (zeitaufwendig),
solchen Styles eine Individualität einzuhauchen, damit man beim Hören sofort erkennt
wer den Song kreiiert hat. Das kann Jahre dauern bis man soweit ist,
falls das überhaupt gewollt ist.

Gruss,
Jac
 
Super Teil, gefällt mir!
Kommt mächtig und Druckvoll daher!

Und das mit dem eigenen Style..
Naja ich weiss nicht ob ich jetzt an nem Track nur durch hören erkennen würde ob es David Guetta ist oder Hardwell. Klingt auch genau gleich.

Der Unterschied ist, Guetta hatte einfach AUSTAUSCHBARE Tracks am LAUFENDEN Band herausgebracht und sich so nen Namen gemacht, denn wenn jemand alle 2 Wochen nen neuen Track bringt der "einfach geil" ist, dann wird man gehypt.

Heutzutage geht es nicht mehr um Markenzeichen. Vielleicht 30+ Leute sehen das noch so, das ist einfach ein Generationenunterschied.

Junge Leute sind schnell Lebig, die Charts ändern jeden Tag, Tracks sind nur noch 1-2 Monate angesagt, danach verpuffen sie in der Luft. Und das liegt nicht daran dass es "kein Markenzeichen" gibt, sondern einfach weil man immer Up-to Date sein will.
Handys halten gerade noch 1 Jahr her, weill dann das neue Rauskommt.

Es geht nur darum den Leuten möglichst schnell möglichst viel Zucker vor die Füsse zu werfen. Was für eine Qualität das ist, ist so etwas von Wurst

Meine Meinung und dafür wurde ich schon einmal gehated :D
 
Junge Leute sind schnell Lebig, die Charts ändern jeden Tag, Tracks sind nur noch 1-2 Monate angesagt, danach verpuffen sie in der Luft. Und das liegt nicht daran dass es "kein Markenzeichen" gibt, sondern einfach weil man immer Up-to Date sein will.
Handys halten gerade noch 1 Jahr her, weill dann das neue Rauskommt.

Es geht nur darum den Leuten möglichst schnell möglichst viel Zucker vor die Füsse zu werfen. Was für eine Qualität das ist, ist so etwas von Wurst

Meine Meinung und dafür wurde ich schon einmal gehated Lachen

Pure Auftragsarbeit ist natürlich für Leute, die ihre Brötchen damit verdienen, häufig essentiell notwendig. Hier besteht aber das Dilemma darin, dass vorausgesetzt wird, sich ausschließlich in die Zielgruppe hineinzuversetzen, um die erwarteten Bedürfnisse zusammen mit dem momentanen Trend zu bedienen.
Meine Kritik richtet sich daher weder an die saubere Mischung, die Umsetzung noch an das Vorhaben, eben ein Plastikimitat unter die Meute zu mischen, sondern eher an die Ablehnung von Kritik diesbezüglich. Es ist was es ist, ein uninspirierter Klon.
 
Muss man David Guetta wirklich so hypen und wieso muss gleich ein neues Genre her weil in irgendeinem Housesong irgendein bestimmter Ton auftaucht?

Wenn ich jetzt alle Spuren mit totalem Flanger versehe und das mir 20 Produzenten nachmachen gibbet bereits Flanger House? Und wenn das dann 20 Leute durch Distortion aufpeppen haben wir Distortion Flanger House oder weil's glatter klingt Flangerdistortion House?

Ganz ehrlich, würden die das im Jazz so richtig ausleben, gäbe es geschätzte 10.000 Subgenres und die Leute, die sich das noch ausdenken müssen wären nach 1-2 Jahre reif für die Klapse.

Dann noch dieses Ausdenken und aufwärmen irgendwelcher Tanzstile... Es wurde schon alles getanzt.

Wir haben wahrscheinlich noch nicht den Gipfel des Label- und Kathegoriewahns erreicht, aber ich bin so langsam echt am Ende mit dem Quatsch...

Das, was der Eröffner gebaut hat (wie auch immer) ist halt einfach ein elektronisch tanzbarer Track, auf Grund des Tempos würde ich es in die Houseschublade packen und fertig.

nko: zeig mir mal was, was Du so richtig geil findest in dem Bereich den Du produzieren willst. Die 2-3 Songs, die Du mit auf eine einsame Insel nehmen würdest.

Es ist ja auch nicht Kakke was Du gebaut hast, es klingt für mich halt wie eine Reise durch alle Rhythmen und Sounds und Melodielinien der letzten 5? Jahre.

Bei Trance wär ich auch vorsichtig... Gerade da ist viel Innovation drin, weil es ein sehr verspieltes Genre ist...

-H_Uzyz0I


 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Achja übrigens melbourne shuffle und jumpstyle haben überhaupt nichts mit melbourne bounce zu tun.
jumpstyle war anfang 2000er nen Trend der aber in der Hardstyle Ecke zu finden war. Das ist schon lange wieder vorbei.

Wollt ich nur kurz mal sagen
 
Ohne einen Namen gibts nichts zu vermarkten....und einfach nur House wär ja zu altbacken.

Finde den Track übrigens gut gemacht.
 
Nur mal so zum Spass...

annehmber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Techno-Subgenre
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:House-Subgenre
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_blues_genres

out of order:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_rock_genres
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_electronic_music_genres

Kann ja nur ein Scherz sein... Und wenn mir jemand plausibel erklären kann was Future House (rofl) und Garage Punk sein soll... House war schon immer "future" und punk schon immer "garage"... lol

Ich mach das jetzt wie Pluto, ich erkenne Melbourne Bounce den Genrestatus ab. Ha! Das befreit!

Nicht falsch verstehen: Ich mochte Pluto!

House wäre zu altbacken? Das bedeutet die Konzerne und Musiker haben kein Selbstbewusstsein und sind auch nicht stolz auf ihr Genre?

In der Zeit, als Parties nurnoch mit Namen der DJ's beworben wurden (ganz schlimm nach 2000) erinnere ich mich an ein einprägsames Gespräch mit einem "richtigen" Housefan...

Er: Ich war am Wochenende in Hamburg
Ich: Ja? Welcher Club?
Er: Weiss ich nicht.
Ich: Wer hat aufgelegt?
Er: Weiss ich nicht... Aber es war geil!

Ich werde das nie vergessen, weil's so lustig war, dasses ihm scheissegal war welcher Club und welcher DJ... Es war House, es war guter House und basta!
 
Cruba, Garage hat in dem Fall nichts mit dem Schuppen zu tun, wo man sein Auto reinstellt.
Es geht da um einen stilprägenden Club aus New York: http://de.wikipedia.org/wiki/Paradise_Garage

Die Sinnhaftigkeit der (Sub-)Stilbegriffe kommt auf den Fall an. Manchmal müsste stärker unterschieden werden als es im Allgemeinen getan wird. Z.B. reden die meisten Leute - auch hier im Forum - von Brostep, wenn sie von Dubstep reden. Brostep hat nichts mehr vom "Dub" des ursprünglichen Dubsteps und dadurch auch eine deutlich unterscheidbar andere Ästhetik.

Auch z.B. die von mir gern als Beispiele für neue Genres angeführten Glitch Hop und Future Garage (in Abgrenzung zu Speed Garage und UK Garage) finde ich berechtigt, weil sie wirklich ein neues Kapitel aufschlagen.

"Melbourne Bounce" würde ich allerdings auch nicht als neues geschichtsträchtiges Kapitel sehen ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
169
MaCiBa2020
M
friendly-racoon
Antworten
6
Aufrufe
373
friendly-racoon
friendly-racoon
R
Antworten
0
Aufrufe
181
RDO667
R
Thomas080383
Antworten
1
Aufrufe
302
Voel
Voel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben