Hip-Hop/Electronic/Strings irgendwas Instrumental

NATZ

NATZ

Registriert
03.05.12
Beiträge
662
Reaktionen
384
Punkte
1.901
Ich hänge ein wenig fest an einem Instrumental. Es soll später noch benutzt werden für einen Rapper. Wo der Platz für die Stimme sein soll? Ich habe keine Ahnung :(
Irgendwie gefällt es mir schon ganz gut, aber trotzdem hab ich das Gefühl es fehlt noch was, oder irgendwas ist nicht ganz richtig. Bin dankbar für jede Hilfe!

http://soundcloud.com/natzure/witcher-3-epic-rap-instrumental
 
Ganz Ehrlich:

Ich finds super!
Die Stimme findet da locker noch nen Platz drin.
Meiner Meinung nach fehlt nix mehr ausser die Stimme.
Wenn er durch den Flow noch abwechslung reinbringt dann passt das ganz gut.

Wüsste nicht was man da noch reinbringen sollte/könnte
 
Ich find den Beat auch gut so wie er ist. Habe jetz nicht das Gefühl gehabt, da fehlt irgendwas.
Denke da lässt sich auch gut drauf rappen, Beat ist aber schon sehr dominant. Da denke ich, muss der Rapper mit viel Power ran gehen um nicht unterzugehen (Also was Flow und Betonung angeht) und dann könnte das nen richtig cooler Track werden.
 
Es versinkt irgendwie alles in diesem Bombast-Hall. Mir fehlt da die Knackigkeit heutiger Produktionen mit auch trockenen und direkten Elementen im Mix und nicht alles in der Kathedrale.
Auch der Groove könnte mehr Raffinesse vertragen und nicht nur plump Bass und Chords doppeln. Mit 2, 3 mehr Sounds könnte man da die Spannung aufgreifen und in kleinen Eruptionen entladen, auch in Fills mit etwas mehr Twist.
 
Sehr gut Hyp, das ist ein Ansatz
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
"Sorry! We can't find that track."
 
hallo, der mix matscht noch ein wenig. aber sonst sehr cool, finde ich.
 
wieso greift jetzt alles, hier sogar für Rap geplant, auf Witcher3 zu? o_O
ok, das Spiel scheint cool zu sein, der Soundtrack auch - aber Copyright und überhaupt Natz, Du kannst so tolle eigene Sachen...

Naja, bleibt ja schon was eigenes. Hab mir davor viele Trailer und Gameplayvideos zu The Witcher angeschaut und mich dann davon inspirieren lassen. Finde die Kombination zwischen Videospielen und Musik ganz spannend. Bin selber regelmäßig am zocken, da bietet sich die Verbindung an. Irgendwann will ich ja auch in Videospielen, Filmen, Kurzflmen usw. vertreten sein, da bietet es sich jetzt schon an in diese Richtung etwas zu machen.

Aber danke für euer Feedback ;)
 
Erinnert mich jetz beim erneuten hören ziemlich stark an Snowgoons :D
 
Naja, bleibt ja schon was eigenes.
selbst wenn Du es nicht reingeschrieben hättest, hätte ich es sofort erkannt! hab nämlich diese Woche mir den ganzen Soundtrack reinziehen dürfen

Ok, aber das ist ja eigentlich gut. Es sollte ja den Charakter vom Spiel einfangen. Ziel erfüllt :D Habe mich aber überhaupt nicht an der Musik vom Spiel orientiert, sondern eher an den Bildern.

Das du das als etwas nicht eigenes ansiehst verstehe ich jetzt. Weil es eben nicht für sich alleine steht .
 
ich mache ja selbst gerne Anleihen, weil ich nunmal nicht so gut bin wie Du und einige hier

meine 1.Frage in Post#9 zielte aber darauf ab: warum Witcher3?
es gibt soooooooooooo viele tolle Gametracks, warum jetzt alle (bist allein hier im Forum in den letzten Tagen schon der 2.) sich Witcher3 vornehmen o_O


Finde die Kombination zwischen Videospielen und Musik ganz spannend
ich ja auch ;) schliesslich macht Sonical#Dreams ja schon seit den 80ern Musik für Videospiele, ich seit Ende des C64 halt nicht mehr, aber Rudi hat immer weiter gemacht zuletzt PS3 und A-Man hat zumindest nach dem C64 auch noch diverse Sachen gemacht
bleib da ruhig dran, denn es ist nicht nur spannend sondern auch fordernd und somit hat man noch mehr Spaß an seinem eigenen Fortschritt

Ich hatte jetzt schon mehrere Collabos mit einem englischen Rapper (Dan Bull). Dieser rappt vorzugsweise über Videospiele. Da mir die Trailer und Gameplaysachen so gefallen hatten wollte ich dazu unbedingt ein Instrumental machen. Das Interesse an 'The Witcher' ist momentan natürlich auch rießig, was mir auch etwas Werbung einbringt. Das kann mir nur recht sein. Das ist aber nicht der Antrieb, aber ein schöner Nebeneffekt.

Ob er das Instrumental noch benutzt ist aber noch nicht klar.
 
Ziemlich cool! Also der Rapper muss schon ganz schön was raushauen damit er nicht untergeht.
Eminem würde gut drauf passen. Vielleicht kannst du ja über paar Ecken Kontakt zu ihm aufbauen :D
 
Ziemlich cool! Also der Rapper muss schon ganz schön was raushauen damit er nicht untergeht.
Eminem würde gut drauf passen. Vielleicht kannst du ja über paar Ecken Kontakt zu ihm aufbauen :D


Haha, kein Problem :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben