Mark Forster - Flash mich Cover

  • Ersteller der_wahre_Noplan
  • Erstellt am
Subbaa!

Juuungens! Genial gemacht. Man merkt euch den Spaß so dermaßen an. Ich steh' auf und zieh' den Hut. Was ihr da macht, ist arbeitsintensiv. Ich glaub, ich kann das so ein bisschen beurteilen, weil wir ne Combo sind, die ähnlich besetzt sind (siehe Signatur). Sehr schön, solche Sachen - eben irgendwie ANDERS gemacht ... DAS macht die Musik aus. Und das macht am meisten Spaß.

Der Sound ist sehr speziell, aber vermutlich so intim gewollt. Auch das Video passt super!



Klasse! Und DANKE für drei Minuten Lächeln im Gesicht. Wahrscheinlich weil ich wusste, weil ihr euch dabei gefühlt habt! Ich krieg's immer noch nicht weg! Alle Hüte ab! Grandios.

Such Dir noch ein paar Superlative aus. :D


edit:
Wieviel Aufnahme-Takes waren das insgesamt? Zum Teil alle zusammen und dann Overdubs, oder?
 
Tja, besser als das Original! Warum habt iht das nicht gleich selber gemacht?
smil451c7211b9e19.gif




Gruß

Frank
 
Danke, Mountain. Was für ein Komplimentenhagel! Da kennt sich aber einer aus, dass das mit Aufwand verbunden ist. Ich habe sogar im Proberaum gepennt, weil ich vom Schrauben nicht los kam. :D Aber du hast es richtig erkannt. Et macht Bock! :)

Aufgenommen haben wir diesmal alles einzeln auf meinen Wunsch . Zuerst die Klampfe gedoppelt und gedreifacht in alle Parts zerlegt, dann den Cajon Grundbeat und danach die Drum'n Bass Elemente. Jo der Bass ging schnell und die Claps auch. Dann hab ich die Klamotten in der DAW zusammengewürfelt.

Das meiste Material war in einem One-Take im Kasten, aber den Sänger muss ich immer Bremsen, der hätte am liebsten immer hundert... nein eine Million Gesangsspuren. :D

Hab gerade nachgezählt. Insgesamt hat die Projektdatei 30 Spuren. Ohje...


Achso, aber die Hälfte des Aufwands ist das Video. Sieht zwar nicht danach aus, aber die ganzen Stellen erstmal finden und dann von Hand passend zu schieben ist einfach nur zum Kotzen. Das macht mir wiederum keinen Spass.
 
Was ist los hier? Bzw. was ist nicht los?

Das ist ein echtes Highlight hier im Forum. Schaut euch das mal an. Ich hab immer noch Spaß in den Backen.

+1
 
Was ist los hier? Bzw. was ist nicht los?

Das ist ein echtes Highlight hier im Forum. Schaut euch das mal an. Ich hab immer noch Spaß in den Backen.

+1

Jo, ist gut gemacht, aber das Original finde ich echt Murx, somit ist das hier die Politur von...


:)
 
Echt geil. Analoger Gitarren Drum And Bass!
 
Ich gehöre zwar zu der Minderheit, die das Original wirklich gut findet, aber dieses Cover finde ich auch klasse.

Das Original hab ich vorhin auf der Autobahn erst gehört. Ist definitiv eine Nummer, die mir auch als Ü40 besser gefällt als so manches, was in meiner Jugendzeit in den Charts war und hier gerne als "gute alte Zeit" verklärt wird.

Euer Cover zeigt, dass man die Nummer auch rein akustisch arrangieren kann, wenn sich ein paar gute Musiker zusammensetzen. Der Spaß, den ihr dabei hattet, kommt richtig gut rüber. Der Sound ist klasse und euren Sänger finde ich deutlich interessanter als Mark Forster selbst. Nicht, dass ich den Kollegen dissen will - der Erfolg gibt ihm sowieso recht - aber seine Stimme finde ich recht verwechselbar. Euer Sänger klingt markanter und für meine Ohren charaktervoller.

Dickes Kompliment!
 
gut gespielt. Das Lick hätte man vielleicht noch etwas besser gestalten können. Bass drunter wär auch noch ne Variante.

Stimme klingt ja quasi wie der Mark selbst. Sauber. Nur das Ende ist mir zu geknödelt.

SOund ist aber leider so eher mittelprächtig und macht mir den Hörgenuss wieder ein bisschen kaputt.

insgesamt hätte ich mir aber ganz gerne noch was besonderes im arrangement gewünscht. es klingt halt wie ne Akustik-Version davon, mir fehlt ein bisschen die Eigeninterpretation, was natürlich auch dadurch kommt, dass der Gesang so nah am Original ist.
 
Danke euch allen für das nette Feedback.

Das Lick hätte man vielleicht noch etwas besser gestalten können.

Wir wollten das Lick urprünglich mit dem Löffel auf Bierflaschen einspielen, die wir bereits auf die richtigen Noten abgetrunken hatten.

Als ich dann alleine war, hab ich sie ungeschickterweise leer getrunken. :pint:


SOund ist aber leider so eher mittelprächtig und macht mir den Hörgenuss wieder ein bisschen kaputt.

Mittelprächtig ist eigentlich schon ein Kompliment.

Als ich daheim auf meinen Monitoren gegen gehört habe, war ich vom Sound auch etwas enttäuschtIch und stand vor der Wahl es nochmal zu überarbeiten oder einfach hochzuladen.


Paar fiese Fehler hätte ich nachträglich noch ausbügeln können, aber irgendwann ist mal Schluss und ich habe es dabei belassen. Es ist ja letztlich nur ein Cover.

insgesamt hätte ich mir aber ganz gerne noch was besonderes im arrangement gewünscht. es klingt halt wie ne Akustik-Version davon, mir fehlt ein bisschen die Eigeninterpretation, was natürlich auch dadurch kommt, dass der Gesang so nah am Original ist.

Die Idee war es mit akustischen Instrumenten das Original zu imitieren. Eigenkreationen sparen wir dann lieber für unsere eigenen Songs auf. Wir sind eigentlich keine Coverband und machen das, um ein paar Abonennten zu farmen. So der Plan.:lalala:
 
Schöne kurzweilige Unterhaltung. Hat mir gut gefallen.
Cooler Gesang!
smil51.gif
 
Ja, nee, ist doch ganz klaro, dass man ne Akkustik-Version herbeizaubern sollte und nicht versuchen, das Original nochmal zu schrauben - jedenfalls war 4 me von Anfang an klar, dass es ne Unplugged sein würde - was auch gut so ist.

Ihr habt euch echt prächtig ins Zeug gelegt und von genau solchen Cover-Versionen, die sich so sehr vom Original absondern, kann ICH nicht genug bekommen.

:respekt:

Hat mir von vorne bis hinten verdammt gut gefallen! :)
 
Finde die Stimme klingt gar nicht nach Foster, dafür aber eigen und sehr gut.
Schönes Cover :right:
 
Hab ich tatsächlich Foster geschrieben? :-D Ich war wohl gerade am Bier trinken ;-)

fosters_html.jpg
 
Apropos Foster's. Gibt es das Bier noch? Das letzte mal hab ich es vor über einem Jahrzehnt getrunken und dann nie wieder gesehen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben