The City

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.559
Reaktionen
3.576
Ort
NRW
Punkte
23.286
Hier wäre noch eins:


Hierzu sage ich nichts weiter, um keine Meinungen zu beeinflussen. Wenn niemand das erwähnt, was mir im Kopf herumschwirrt, betrachte ich das Werk als vollendet. :D
 
Den Raum auf der Stimme finde ich merkwürdig. Auch der Effekt Chorus? (Dopplung?) ist merkwürdig, vor allem da die Backings ziemlich "clean" sind. Sonst ist der Mix schon ganz okay für meine Ohren.

Edith:
Und, äh, die Drums sind schon recht statisch. Grad zu Anfang stört das ein bisschen.
 
Danke @Locis! :)

Und schade, dass keine weiteren Meldungen gekommen sind. Du sprichst aber einen Punkt an, den ich auf der Liste hatte und bestätigst damit, dass das Stück dringend echtes Schlagzeug braucht.

Die Stimme wird aber mixtechnisch so bleiben. Das ist zum Einen die Flucht nach vorn, weil die Aufnahmequalität mir nur sehr begrenzte Möglichkeiten lässt, andererseits aber auch der "Signature-Sound", den ich mit diesem Sänger verbinde. Anders gesagt: Ich finde, das passt ganz wunderbar. :)

Hoffentlich finde ich einen passablen Schlagzeuger, um die Sache abzuschließen.
 
Mir gefällt das Stück.
Aufnahmetechnisch kann ich als Laie nichts dazu sagen, Du hast Dir bei der Sache sicher etwas dabei gedacht. Ich bin eigentlich der Moll-Typ deshalb geht mir der Wechsel auf Dur im Ref. nicht so glatt runter, das musses aber auch nicht.
 
Schöner Song, sehr schönes Arrangement !

Also ich finde den Mix sehr stimmig, geht bei mir absolut radiotauglich durch ... und das meine ich hier nicht negativ !
Also Qualitäts-Radio und nicht Meterwaregekauftunddannrunternudler-Radio, du verstehst ?

Zur Stimme, das geht bei mir als Stilmittel durch, wobei mir etwas cleaner auch lieber wär :)

Aber tolles Teil, gfoit dem Don :)
 
Danke @Kauski & @DonPedro!

Peter, freut mich, dass der Mix für Dich funktioniert. Es kann natürlich sein, dass mit echtem Schlagzeug alles noch einmal neu konzipiert werden muss, aber momentan bin ich mit dem Gesamtklang eigentlich so auch zufrieden.

Was mich stört ist eher der fehlende "Flow" im Vortrag. Es klingt alles zu brav. Aber da werde ich wohl nichts dran ändern können.
 
Nachtrag - das Stück ist fertig: :)


Schöne Grüße!
 
Mir gefällt das Stück auch! Der weibl. Background-Gesang tut dem Titel gut, die neuen Drums passen, der Sologesang ebenso. Ein "tolles kleines" Sax-Solo würde evtl. auch noch gut dazu passen...aber das Stück ist ja fertig und irgendwann möchte man es gut sein lassen...;-))
 
Jo, finds ganz gut. Stimmeneffekt irgendwie befremdlich, aber schöner Mix sonst....
Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben