Doom Metal / Sludge Skizze

  • Ersteller SunSpire
  • Erstellt am
S

SunSpire

Registriert
18.09.08
Beiträge
1.420
Reaktionen
349
Punkte
2.566
Ich hänge seit fast einem Jahr an dem Dingen und weiss nicht genau, wo und wie ich noch einen Teil einfügen kann / sollte, um es abzurunden. Bin zunehmend am überlegen, es einfach so zu lassen und noch Vocals aufzunehmen. Die Drums müssten natürlich auch gescheit programmiert werden. Im Moment ist das ein besserer Clicktrack.


http://soundcloud.com/muffy666-1/liquid66m
 
Hi,

ich höre so etwas immer mal wieder sehr gerne, gerade Swallow the Sun haben es mir angetan, aber auch die alten Sachen, Black Sabbath und so weiter....

Die Drums sind natürlich viel zu monoton, selbst mit Gesang ginge das wohl nicht. Als Rahmen sehr geil und sollte auf jeden Fall zum richtigen Song verfeinert werden.
 
Danke für die Einschätzung. :) Klar, die Drums sind ein Klicktrack, das muss geändert werden.
 
My dying bride lassen grüßen
smil451d632849b7b.gif
 
Gitarren Sound gefällt mir super. Drums könnte man noch etwas größer und räumlicher gestalten
 
Einmal mit guten Drums und DI Spuren und ich machs Reamping und den Mix... ich... liebe... Doom... Metal...!

...kann auch growlen...oder...deep singen...
 
Hi, hatte die weiteren Beiträge gar nicht mehr gesehen. Ja, vielen Dank fürs Feedback. Leider habe ich keine DI Spuren. Da ich es im Zweifel eh neu aufnehmen werde / muss, um noch einen Mittelteil oder Ende dran zu packen, kann ich das bei der Gegelegenheit ja mal machen, diese Plamerbox fürs Signalsplitting wollte ich mir eh mal zulegen... :) (die Y-Box).
 
Die Drums brauchen mehr LEBEN!
Einfach hier und da ein paar Ghostnotes, Fillins, etwas mehr Room....
....und parallel Kompression.

Ich würde aber erst den Text schreiben und als Skizze einsingen.

Ein kleiner Part mit Gesang aber ohne Gitarre zur abwechslung?

Oder Akustikgitarren Solo?

Sonst geil!
 
Hi danke für das Feedback. Ja, ich hatte ja im Eingangspost geschrieben, dass die Drums im Grunde ein Metronom sind. Da die Drums aus der Dose kommen, editiere ich sie in der Regel ganz zum Schluss.

Meine Überlegungen zum "Aufwerten":

Mit Tempochanges arbeiten, zB Eröffnungsriff etwas schneller (120-130), bei der Strophe dann aber richtig slow (80-90).

Nach 2. Ref einen ruhigen Part (zB Piano, habe schon eine Scratchversion aufgenommen).

Dann ggf. einen Dritten Ref. 2 Halbtöne höher.

Und ggf noch ein Outro.

Das mit den A-Klampfen finde ich auch gut, es muss einfach irgendwie eine Auflockerung in die Wurst. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben