Nicht jeder kann es hören

  • Ersteller ComebackKidt
  • Erstellt am
Mann, Mann... Nun fehlen MIR echt die Worte. Wenn Du selbst nicht die Diskrepanz zwischen Deinem Werk und Deiner Beschreibung des Werkes wahrnimmst - sorry, ist da auch nix weiter zu diskutieren.

Wenn Du mit Deinem Werk zufrieden bist und es Dich glücklich macht, wird hier KEINER etwas dagegen haben.

Auf "Ich hab' eine nie dagewesene Frucht gezüchtet" mit "Zitronen" anzukommen wird die Öffentlichkeit aber NICHT akzeptieren.

Ich stell mir übrigens grad' vor, wie jmand Leonardo da Vinci's Mona Lisa sieht und sacht, er findet es kakke. Der hat sicher net mit den Armen gewedelt und gesagt: "Abba... Abba... mein Bild iss echt genial... Echt jetzt... Schau nochmal genau hin."

Gerade die Gattung Künstler eines dessen Werk Du für Dich beanspruchst ist es (sorry) scheissegal, was andere denken und noch wichtiger: sind eigentlich immer unzufrieden. IMMER.

Tony Banks hat zum Lambs lies down on brodway Album gesagt, das hätte man viel besser machen können. Alter: Ich wäre froh auch nir eine beschissene Idee dieses Albums zu haben.

Boah, jetzt platz ich echt gleich!
 
Aber verpflichte doch nicht Andere die nicht in deiner Haut stecken die gleichen Gefühle und Gedanken dabei zu haben wie Du.


das ist ja das was ich grad nicht check,,, nicht mal im anstaz erwarte ich das,,,

so einfache worte,,, aber jeder interpretiert es genau gegenverkehrt auf seine art,, ala,,, große fresse nix dahinter,,, dargestellt zu werden mit den vorwürfen, was es für ein eindruck bei manchen hinterlässt...

bringt mich ziemlich zum grübeln....

wenn ich wirklich so überzeugt wäre,, und mich doch so geil finde in dem was ich mache,,, dann wäre das doch mal irgendwie unlogisch so etwas hier zu schreiben..........

ich bin nicht mal ANSATZWEISE in der nähe das mich zufriedenstellt.....
ich spiele nicht mal in clubs,,, nur aus dem grund.... weil es nen witz wäre,,, ohne die überzeugung als live act gut zu sein in dem was man von sich spielt..... bin vllt bißchen zu sehr selbstkritisch........... es ist mir sowas von egal wie andere mein sound empfinden,, solange ich selber nicht mal nen ok hinter setzen kann........

macht halt bißchen kirre,,, wie einfache wörter so in negativen sinne interpretiert werden können ohne die person zu kennen oder zu fragen.

und ich glaube diese endlosen punkte entstehen,,, weil ich mich grade versuche zu rechtfertigen das ich nicht so denke wie es manche darstellen.

wäre halt schon schön wenn das mal einige checken würden^^



Manch einer hat es doch bereits geschrieben, hier wird versucht etwas als hohe Kunst und irgendwie auch anders/neuartig zu verkaufen, dabei gab es sowas schon vor zig Jahren und in deutlich ansprechender.


NICHT MAL ANSATZWEISE HABE ICH DAS VERSUCHT !!!
 
Das ist halt ein Problem der Telekommunikation und gerade in ihrer Schriftform kommt es zum Tragen. Die Interpretationsspanne für geschriebene Wort ist groß und teilweise nicht vorhersehbar und deswegen oft anders als gedacht und erwartet. Da die Rezeption dessen was Du geschrieben hast aber doch recht einheitlich ausgefallen ist, ist es bestimmt nicht verkehrt zu überprüfen und zu überdenken wie Du deine Außenwirkung verbessern kannst.
 
Meh... Es ist doch ganz einfach: Du hast uns zuviel Informationen gegeben. Manchmal muss man seine Aussenkommunikation raffen oder halt begrenzen. Es ist einfach nix Neues und so hast Du's angepriesen. Was ist da so schwer zu verstehen.

Ich "versuche" 70ger Jahre Vibes mit 90ger Trance zu verschmelzen. Die Info reicht. Hätt ich das vor Monaten als noch nie Dagewesenes angepriesen, hätten mich hier natürlich alle zerrissen. Zusätzlich kann ich auchnoch begründen und aufzeigen, wo die 70ger auftauchen und wo die 90ger. Wenn's jemand wissen will.

Du hast für mich einfach nur ein Stück gemacht und die Geschichte drum rum (vielleicht weil Du noch jünger oder euphorischer oder Beides bist) iss halt völlig überdimensioniert.

Statt (wie ich ja schon prophezeite) Dich wehement zu verteidigen, erzähl uns mal, wo der völlig neue Weg in Deinem Stück ist. Ich "denke" gern dazu.
 
Es wäre genial sich in einem stiel mal wieder zu finden,, das nen unverwechselbaren wiedererkennungswert besitzt....

der weg ist der den alle anderen die ich kenne nicht gehen,
als ich zum erste mal mit dem thema djing konfrontiert wurde dachte ich wie mega das ist, und wie fett es erst sein muss selbst der sound zu sein,, und seine musik zu spielen,,


man macht eben erfahrungen erkenntnisse etc,, komplexe musik in einer anordnung das verstörend klingt mit fertigen tracks,,, können viele djs die halbwegs ihr handwerk verstehen....

es in echtzeit zu performen und darin zu leuchten ist für mich ncht gängig.


für mich ist es immer aufs neue ein glücksmoment,, das ich ne gewisse drückende stimmung worin ich mal festgefahren,,, geschaft hab loszuschütteln..... das mir dann platz für neues gegeben hat... welche richtung wie wann wo ihren ursprung hatte ist mir relativ,,, höre verwandte ähnlichen sound eigentlich nur wnen ich am cluben bin.... richte mich nicht nach bekannte künstler oder so... es ist auch sehr selten das ich mich für deren musik interessiere,,, trotzdem tauchen immer wieder ausm nix talente, eindrücke,,, die mich einfach sprachlos machen,, weil se ihr handwerk nah an der perfektion beherschen....

so ne mischung von "Sebastian Boldt" & "The Prodigy" das wär mein ding :D

nur nicht mehr sowas.... :/
weil man darin gefangen war!!!!

 
Also, der TE liest sich wirklich wie eine der multiplen Persönlichkeiten von Primo.

Aber jetzt mal davon ab.... so übel isses doch wirklich nicht. Zum Mix kann ich jetzt nix schreiben, weil ich wieder mal mit schäbigen Kopfhörern abhören muss. Aber darauf hört es sich eigentlich okay an.

Über die Aussagen des TE mag man ja den Kopf schütteln, ich jedenfalls finde den Track echt nicht übel. Man muss eben auch mal in der Lage sein, sich auf so'nen Track einzulassen.

Das einzige Problem, das ich damit habe, ist, dass es irgendwann nach 6:45 für meinen Geschmack zu technolastig wird und insgesamt zu lang erscheint. Nach hinten hin wird es trotz Tempoverschärfung doch zu dröge.

Übrigens bin ich der Meinung, dass es viel mehr Spinner in der Musik braucht, um ausgelatschte Pfade zu verlassen.
 
Übrigens bin ich der Meinung, dass es viel mehr Spinner in der Musik braucht, um ausgelatschte Pfade zu verlassen.

Warum auch nicht? :)

Aber ich neige dazu, den Künstler vom Werk zu trennen, also das Werk zu beachten und den Künstler nicht, dadurch habe ich ein recht entspanntes Verhältnis zu Randgruppen der Musikindustrie :)

Was im Umkehrschluss bedeutet, das spinnerte Künstler nicht zwangsläufig interessante Musik verzapfen, was wiederum dazu führt, das ich sie ignoriere.

Die Musik des TE ist gut, keine Frage, das Geschriebsel ist in der Tat pseudo intellektuell und aufgeblasen, sorry für meine Offenheit.

Edit: Ein bissel OT aber was solls; zB Lady Gaga. Alle Welt feiert ihre Performance, aber die Musik dahinter ist 0815 PlastikPop der aufgeblasen wird um ihn scheinbar "rebellisch" scheinen zu lassen, das war bei Madonna schon so. man stelle sich vor, beide Damen hätten die Aura einer Allison Moyet besessen, glaubt hier wirklich jemand die hätten nur ansatzweise so viel Erfolg gehabt?
 
Die Musik des TE ist gut, keine Frage, das Geschriebsel ist in der Tat pseudo intellektuell und aufgeblasen, sorry für meine Offenheit.

Ja, das ist eitles Rumgeblubber, klar. Klingt nach strammen Lattenschuss. Na, und?! Manchmal kann man sowas ja auch ignorieren. Zumindest ist mir gerade so. ;-)


Ich frage mich, ob es Sinn macht, sich damit zu lange in so'nem Thread aufzuhalten.
Edit: Ein bissel OT aber was solls; zB Lady Gaga. Alle Welt feiert ihre Performance, aber die Musik dahinter ist 0815 PlastikPop der aufgeblasen wird um ihn scheinbar "rebellisch" scheinen zu lassen, das war bei Madonna schon so. man stelle sich vor, beide Damen hätten die Aura einer Allison Moyet besessen, glaubt hier wirklich jemand die hätten nur ansatzweise so viel Erfolg gehabt?

Ja, das ist die Einschätzung des kulturlosen Mainstreams. Und das wird nicht besser. Der Bildhauer ist ein Typ, der Bilder haut und der Kunstfurzer wird ein Klangkünstler genannt.
 
es hätte auch nen anderen verlauf haben könne ....

aber die hauptsache ist,, das ich schon drüber lachen kann :)

das Geschriebsel ist in der Tat pseudo intellektuell und aufgeblasen, sorry für meine Offenheit.

kann ich sogar voll verstehen das der ein oder andere,, es in solch eine schublade zuordnet.,
meine Freunde/Kollegen die zum größten teil auch in der schiene basteln,,, haben auch teilweise sich schwer getan das es so ist.

Aber ich neige dazu, den Künstler vom Werk zu trennen, also das Werk zu beachten und den Künstler nicht

jedem das seine,,, aber ich gehe mal davon aus das du viele künstler dann auch nicht persönlich kennst.....

in der szene wo ich mich aktuell aufhalte gibt es viel zuviele die aus falschen werten anstreben im rampenlicht zu stehen.... wenn sich welche menschlich schon daneben benehmen würd ich die musik von der person garnicht mehr anhören wollen.

Ja, das ist eitles Rumgeblubber, klar. Klingt nach strammen Lattenschuss. Na, und?! Manchmal kann man sowas ja auch ignorieren. Zumindest ist mir gerade so. Zwinker

Lattenschuss?? das ist jetzt aber echt freundlich ausgedrückt^^
schuss ist schon gefallen,, ich komm mit der menschheit nicht mehr klar,,,
und dann noch in der dreistigkeit den spiess umdrehen :D

Ja, das ist die Einschätzung des kulturlosen Mainstreams. Und das wird nicht besser. Der Bildhauer ist ein Typ, der Bilder haut und der Kunstfurzer wird ein Klangkünstler genannt.

mainstream ist einer der definitionen überhaupt,,, das es zuviele dumme menschen gibt,, die nicht um die ecke denken können/wollen^^

schon paradox,,, das ihr euch über solch dinge gedanken macht,,, und wenn jemand mal auftaucht der genau das gegenteil vom sinnbild mainstream ist lebt und nix anderes will....
genau so abgestempelt wird :D

lg
 
Ist immer wieder unterhaltsam, hier reinzuschauen, (nur wg. der Kommentare).
Musik ist nun mal Geschmacksache - bei den unendlichen Möglichkeiten wäre es ja auch Schade, wenn alle am gleichen Lolli lecken!
 
Den Scheiss den ich verzapfe muss Keiner mögen oder verstehen, ich kann meine "Werke" aber erklären. Ich weiss nicht ob ich die falschen Künstler kenne, aber die haben ihre Werke immer "erklärt" wenn sie polarisierten. Sie haben sich nicht verteidigt.

Aber was solls. Ich werde mir ab jetzt auf die Zunge beissen bevor ich hier gepostete beschreibende Texte überbewerte. Reine Zeitverschwendung.
 
in der szene wo ich mich aktuell aufhalte gibt es viel zuviele die aus falschen werten anstreben im rampenlicht zu stehen....

Definiere bitte falsche und richtige Werte, und zwar so, das es anwendbar ist auf den Leser, nicht nur auf dich. Denn ist letzteres der Fall ist es Nabelschau und ich gehe den Rasen mähen :)


Aber ich neige dazu, den Künstler vom Werk zu trennen, also das Werk zu beachten und den Künstler nicht


jedem das seine,,, aber ich gehe mal davon aus das du viele künstler dann auch nicht persönlich kennst.....

Ich kenne ein paar Künstler, die sind mir als Menschen angenehm oder nicht, das hat für mich nichts mit ihrer Kunst zu tun. Zum Beispiel Schauspieler, da kenne ich ein paar und die spielen immer, wirklich immer, beim feiern, auf der Bühne, immerzu, das nervt. Die sind aber in ihrer Kunst gut...

Wie gesagt: Das eine vom anderen trennen.
 
@ Cruba Vielen Dank für deine Zeit,, beiss dir das nächste mal bitte nicht auf die Zunge,,, und sprich dein denken weiterhin aus,,, du hast für mcih mehr bezweckt wie du dnekst bezweckt zu haben,, nur halt schade das ich darauf nicht eingehen konnte.


Definiere bitte falsche und richtige Werte, und zwar so, das es anwendbar ist auf den Leser, nicht nur auf dich. Denn ist letzteres der Fall ist es Nabelschau und ich gehe den Rasen mähen Lächeln

Ganz einfaches bsp. schlecht ist es jemandem etwas zu unterstellen, der garnichts verbrochen hat^^

richtig wäre gewesen die möglichkeit in betracht zu ziehen,,, "was wenn ich mich irre"

und neutral bleibt bis man genug einfluss hatte um mit gewissheit seine eigene meinung drüber bildet.

immer dieses vorurteil gedönse,, aber selber festgefahren im denkmuster :D


http://soundcloud.com/helden-blut/heldenblut-mutterliebe-original-mix-freedl

Musik ist einfach was besonderes das wissen wir alle hier,,, und wie in allem im leben ist es eben ein bißchen verrückter bei manchen,,, ein bißchen im schwarz weiss denken bei manchen,
bei den anderen übertrieben emotional,,,, und auch gibt es die sorte die die musik zu ihren "Glauben" gemacht haben.

Und solch eine einfachkeit im gedankengang ist das mindeste das wir uns hier im community im kopf halten sollten.

Der Klaus hat nur 3 Sätze gebraucht um das verständlich zu machen :D
 
Ganz einfaches bsp. schlecht ist es jemandem etwas zu unterstellen, der garnichts verbrochen hat^^

Wat?


richtig wäre gewesen die möglichkeit in betracht zu ziehen,,, "was wenn ich mich irre"

Wie meinen?


und neutral bleibt bis man genug einfluss hatte um mit gewissheit seine eigene meinung drüber bildet.

Einfluss? Wat? :)


immer dieses vorurteil gedönse,, aber selber festgefahren im denkmuster

kennen wir uns?



Und solch eine einfachkeit im gedankengang ist das mindeste das wir uns hier im community im kopf halten sollten.

Der Klaus hat nur 3 Sätze gebraucht um das verständlich zu machen

Ach weisst du, lies einfach in Ruhe noch einmal was ich zum Thema Kunstwerk und Künstler geschrieben habe, dazu was ich zu deiner Musik geschrieben habe, dann denke noch mal nach und komme wieder wenn du fertig bist damit.

:)

Ich geh mal ein Eis essen mit meiner Frau.
 
,,,,ich verstehe,,,,, hier... auch nix Mehr.... man kan so kopmpliexe Gednkaen,,, hatl nicht in so kaputter Rdecthschreibugn,,,,,,,,,, ppräsentiren
 
danke reitet halt noch drauf rum,,, das ich schlecht im artikulieren bin und mein wortschatz nicht zulässt um präziser zum punkt zu kommen ^^


@ Holgi,, klar kennen wir uns,,, wir sind doch Bros,, haha...

lass es dir schmecken :)


ich koppel mich nun auch ab...



haha <3
 
puh! nachdem ich jetz die ganzen neuen Beiträge gelesen hab brummt mir fast der Schädel x) (naja wenigstens wars ein wenig unterhaltsam)

...wenn ich das so lese kann ich ja froh sein das ich bisher so gut weg gekommen bin :D
 
Substantiv [die]

1.
das schöpferische Gestalten und Schaffen von Werken (wie Malerei, Musik, Literatur), für das jmd. Begabung und ein bestimmtes Können braucht.
"Er setzt sich dafür ein, die Kunst stärker zu fördern."

Ich habe mir deinen Track mal angehört und irgendwie nach all den Kommentaren etwas total Anderes erwartet. Das Gehörte könnte ich mir gut als Soundtrack vorstellen oder irgendwas.

Ich weiß nur nicht warum manche Leute immer ihre Werke so geschwollen als Kunst anpreisen und das dieses dann total aussergewöhnlich sein "muss". Vielleicht verstehen diese Künstler nicht wirklich die Definition von Kunst. Ich gehe sogar soweit, dass die Leute die den verpöhnten "Mainstream" machen, irgendwo auch Kunst machen, weil sie es halt "können".

Lady Gaga ist ja in dem Sinne auch ein Kunstprodukt und ändert nichts daran dass sie eine sensible und perfekte Musikerin ist. Wie das letztendlich bei ihr letztes Jahr geendet hat, wenn man eine Rolle spielt, kann ja Jeder selbst nachlesen.

Auch Madonna ist so ein Kunstobjekt. Die Frau kann wahrscheinlich besser Gitarre spielen als ich, was allerdings keine grosse Kunst ist. :)

Das man von seiner eigenen Musik geflasht ist, kann ja mal vorkommen, aber man sollte auch immer mal reflektieren was man da "geschaffen" hat, wenn die Euphorie verflogen ist. ;)

Hier wurde ja ein Beispiel genannt mit Tony Banks. So denken viele Künstler und das ist wohl auch deren "gesunder Antrieb".




 
@Kid: ach komm, dein Wortschatz lässt es auf jeden Fall zu und deine Kenntnis der deutschen Sprache reicht hundert mal aus! Du rotzt halt bloß deine Gedanken direkt auf die Tastatur und kleisterst danach noch aus dem großen Farbtopf Satzzeichen darüber, so dass es am Ende schwer verständlich ist. eine Minute mehr Zeit nehmen um einen ordentlichen Satz einzutippen und alles ist prima
smil451d632849b7b.gif
 
Weiss gar nicht was alle haben. Mir gefällt der Song von Anfang bis Ende ausgesprochen gut!

Achja, ich bin jetzt dein 700ster Follower. Hab ich was gewonnen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben