Träumer OST (Orchestral/Soundtrack)

  • Ersteller harzmusic
  • Erstellt am
harzmusic

harzmusic

Registriert
20.06.08
Beiträge
631
Reaktionen
300
Punkte
1.679
Hi Leute,

Da der Film gerade veröffentlicht wurde, möchte ich die Gelegenheit mal nutzen um einen Soundtrack vorzustellen, den ich vor kurzem fertiggestellt habe.

Es handelt sich um die Musik zum Kurzfilm "Träumer" von Christoph Nowak:

https://soundcloud.com/steffen-brinkmann/sets/traeumer-ost




Insgesamt habe ich mich etwas schwer getan, die ersten drei Minuten interessant zu halten, da vom Regisseur eine konstante, treibende Steigerung gewünscht war. Ich fand es ziemlich schwer, da man über zwei Minuten irgendwann an der Grenze ist, wie sehr man noch eine Schippe drauflegen kann. Aber stattdessen den Anfang wesentlich auszudünnen ist wiederum auch nicht wirklich eine Option.

Stilistisch ist das Ding sehr orchestral gehalten, und auch entsprechend arrangiert. Genutzte libraries waren die folgenden:

Cinematic Strings 2
Berlin Woodwinds
Cinebrass Core
Cineperc Core
EWQL Symphonic Choirs
Und diverses Percussiongedöns

Unter Cubase 5.5 mit QL Spaces zusammengematscht.


Ich würd mich über Meinungen zu der Musik sehr freuen :)

Viele Grüße,
Steffen
 
Hallo Steffen,

also mein erster Eindruck war: sehr schön gemacht.

Grüße
Ralf
 
ich finds klasse, ohne die bilder zu kennen... leider!

das berührt mich.


respect!
Würde es hier und da nen takken anderst mischen......aber Geschmackssache:)

sehr schön für mich!

Danke für die Musikl!
 
Ist der Film auf Youtube???
 
Danke für euer so positive Feedback, Joe und Ralf :)

Hoppla, Ja, der Film ist auf Youtube, in der Beschreibung auf Soundcloud war der link schon drin, also jetzt nochmal hier:

&feature=youtu.be
 
Hallo Steffen,

für sich allein genommen ist die Musik ganz toll. Kommt nun aber das Bild ins Spiel, empfinde ich folgendes:

ich hab mir jetzt mal die ersten 3 Minuten angeschaut.
Der Anfang ist schön und gefällt mir.
Wenn nun aber die "Dame" erscheint, ist mir die Trompete zu unpassend.
Ich empfinde da eher einen zarten Damenchor, oder auch Kinderchor, oder auch Flöten, oder Oboen.
Vielleicht nur über ein paar Takte. Danach kannst Du ja wieder mit dem Rest des Ohrkesters reinschmettern.
Insgesamt ist MIR die Steigerung auch zu heftig. So viel passiert nun auch wieder nicht, dass man die Apokalypse zu Tone bringen muss.

Im zweiten Teil, nach dem Monolog passt das große Ganze dann aber sehr schön und würde ich auch so lassen.
Hier sind nun auch die herrlichen Hölzer, und auch der Chor, was sooo toll zu der Dame am Anfang passen würde.


So viel in aller Kürze mal von mir.

LG
mag'
 
Ich find´s gut gemacht.


Wenn nun aber die "Dame" erscheint, ist mir die Trompete zu unpassend.
Mich stört´s nicht. Bei ner Dame mit Gesichtstattoos darf man ruhig bissl schmettern.
 
Doch, das ist schon richtig gut geworden. Hab gern zugeschaut und die Musik gern gehört. Schöne Ideen klangvoll umgesetzt. :bigup:
 
Ich finds klanglich echt super. Nur das Trommel-Geballer die komplette zweite Hälfte nervt mich, finde ich zu viel und unpassend irgendwie.
 
Finde es gelungen.

Ich hätte noch den Moment wenn die Traumfrau zum ersten mal die Augen öffnet stärker betont/hervorgehoben.
 
Hallo Steffen,

das ist ein sehr schönes Werk geworden. Auch mich hat das berührt.
Mir sind aber auch Gedanken dazu in den Sinn gekommen. So würde
ich mir einzelne Stimmen klarer definiert wünschen. Vielleicht liegt das
an dem Charakter der Libraries- Mir klingen viele der so entstandenen
Stücke zu ähnlich. Auch das Percussive später, kommt mir häufiger mal
entgegen. Evtl. wäre an den Stellen weniger, mehr?

Nun fange ich aber auch schon bei den ersten Takten der Moldau an zu
flennen und kann das gar nicht beurteilen. Ja, so wird es sein-


Christoph
 
Hallo Steffen!


Toll. Absolut klasse gemacht. Sehr rund das Ganze.

(Ich bin ein Abspann-Fan. ;-) Dieser hier ist wirklich sehr, sehr schön geworden.)

LG

Asli
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben