Blues-Jam

  • Ersteller Ralf_Biermann
  • Erstellt am
R

Ralf_Biermann

Registriert
27.06.13
Beiträge
515
Reaktionen
227
Punkte
1.246
Ein kleiner Jam am Sonntag nachmittag. Recht einfach, aber man lernt ja (hoffentlich) mit jeder Aufnahme etwas mehr. Nun denn, ich hatte mal den Gitarrenamp, ein modifizierter Madamp A15MK2 (Bausatz) über ein Mikrofon abgenommen. Irgendwie stehe ich auf Röhrenverstärker.

Ich hatte mal irgendwo so etwas gelesen wie: besser direkt abgenommen, als ein schlecht positioniertes Mikro. Hier war es wirklich schlecht positioniert, aber mir gefällt es dennoch.

Grüße
Ralf


 
Sorry, ich hatte ein Leerzeichen im Dateinamen, weshalb der Player nicht angezeigt wurde. Steht ja auch weiter oben im Forum beschrieben.
 
Rhythmusgitarre ist zu laut. Spieltechnik beim Solo ist ausbaufähig. Den Rhythmussound finde ich sogar ganz brauchbar.
 
Rythm Gitarre Klingt wie die erste (oder 2.) Lektion aus nem "blues guitar" Lehrbuch :) bissl untight auch.

Die Lead Guitar gefällt mir dann hinten raus.
 
Ich denke mal, dass das nur so "gut" geworden ist, weil mein Sohn die E-Gitarre gespielt hat.
Aber es stimmt, die Rhythmusgitarre ist etwas zu laut. Ich meine auch, ich habe da zuviel Bass hinein gemischt.

Hier mal ein Bild von meiner selbstgebauten Madamp Combo:

Madamp%20Combo.jpg


Die Combo ist mit einem Celestion G10 Vintage Speaker bestückt. Der ist live etwas schrill im Klang, aber für die Abnahme über ein Mikrofon scheint er sehr gut geeignet zu sein.

viele Grüße
Ralf
 
Dein Jam ist halt absoluter Bluesstandard - aber warum nicht. Jo, die Rhythmus-Gitte ist zu laut, Bass fehlt mir und die Sologitarre hätte man mit etwas Effekt aufbrezeln können.

Aber hat euch bestimmt Spass gemacht.
smil451c71f7edf7c.gif


Dein Combo sieht schön aus, solltes Du mal im DIY-Unterforum vortsellen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben