Mein Schmerz

Jau, das mit der Tochter teile ich - wäre mal interessant und ne talentierte Vox hat se ja :)

Kompositorisch, soundmässig, lieber TGud, hast Du eine weitere tolle Entwicklung gemacht.
Schön, wie Du einzelne Sounds variierst, ebenso, wie die Drums.

Find ich richtig gut.

Meist aber - und ich kann Dir nicht erklären warum - erreicht mich hier deine Vox dieses Mal nicht.
Vielleicht, weil es zB in den Strophen "gestellt" klingt.
Aber ich kann mich da auch irren.

Deshalb: die Kleene mal ranlassen :pray:
 
Okay Leute,

ich habe Enya gefragt und warte auf Antwort :).

Gruß
Thorsten
 
:right:

"Enya - sag bitte, bitte JAAAAAAAAAA!" :pray:

:)
 
Nette Grundidee. :)

Der erste Vers ist arrangementseitig recht leer. Irgendetwas fehlt da rechts und links. Ich könnte mir eine gedoppelte Akustikgitarre gut vorstellen.

Es ist zwar nur eine Skizze und offenkundig noch nicht gemischt, aber ich würde auch beim Progress Mix schon darauf achten, die einzelnen Elemente besser auszubalancieren. Das macht es leichter, das Konzept auf sich wirken zu lassen und neue Ideen zu entwickeln, um es weiter auszufeilen.

Der Rhythmus holpert mir manchmal zu sehr.
 
Hi zusammen,

habe zwischendurch übrigens mal ein Update gemacht. Habe Steffens Anregung mit der A-Gitarre mal versucht umzusetzen. Das mit dem Gesang von Enya ist noch nicht vom Tisch, wird aber nur ein Experiment. Die finale Version singe ich. Das dauert mit mit Enya alles zu lange und ist evtl für eine Liveversion auch schlecht. Aber interessieren, wie es sich anhört würde es mich auch.

Also vielleicht hat ja einer Lust noch einmal Feedback zu geben. Würde mich freuen.

http://soundcloud.com/thorsten-g/mein-schmerz

Gruß
Thorsten
 
Mag keiner etwas sagen?
smil47002c3579851.gif





Also doch verschlimmbessert ...
 
Ich denke, mein Feedback bringt dir nicht so viel, aber wegen:


Mag keiner etwas sagen?
......

Ich finde du hast eine tolle Hook Komponiert - der Chorus - die Vocals - Der text - Die Musik - Das ist ein echter Chorus; und der ist auch viel zu Schade um nix draus zu machen; aber, das drum herum, die Verses und das gepiepse der Synths und auch der Beat....wird dem Chorus und auch der späteren Steigerung des songs nicht gerecht. Also, nur meine Meinung.

Hier mal eine Idee (habe jetzt öfters angehört):

- ganz minimalistisch im Intro und Verse; ne synkopierte Bass drum, nen minimalen Synth drunter legen, dazu deine Vocals (evtl. an der Verse Melodie noch schrauben) und bei 0:48 - BOOM, da kommt der Chorus

- Intro und Verse; nur Piano und Vox. 0:48....siehe oben....

Ich finds gut, dass du so neue Sachen ausprobierst,aber mit deinen "handmade" Instrumentals spielst du momentan "noch" in einer anderen Liga wie mit den elektro Sachen. Deshalb is es trotzdem gut, dass du es probierst.

my 2 cents

peace :)

B
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
310
GinMonotonic
GinMonotonic
S
Antworten
0
Aufrufe
185
SystemDance
S
DancingOnHalos
Antworten
14
Aufrufe
510
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben