Mein Schmerz

Also, Grundausrichtung funktioniert.
2stimmigkeit ist klasse. Muss allerdings komplett durchgezogen werden, auch in den höheren Passagen. Ist auch extrem tight: Congrats! :)
In der 2. Strophe fehlt sie dann auch sehr, die 2. Stimme ...

Mich ganz persönlich stören etwas die Gitarren. Ich weiß, das geht dann in Richtung Falco. Und ist auch gut.
Ich, der Dodo ;-), würde mal versuchen, noch etwas mehr in die Elektro-Ecke zu rutschen, mit Glitches, Brams, Elektro-Percussions etc.
Aber vielleicht ist das auch eine Krankheit von mir ;-)

Was fehlt noch:

Transparenter Mix, Bass, eine Bass-Drum im hinteren Teil (um den Beat zu verdeutlichen, vielleicht sogar ein ganzes Schlagzeug, ruhig zu dem Percussion-Loop),
die Gitarren müssten deutlicher "schratzen", Naseputzen vor dem neuerlichen Einsingen ;-), bisschen mehr Länge (vielleicht einen Zwischenteil, mit Solo oder "Extra"-Instrument"), noch ein Synth-Einsatz

Was ist schon gut:
Komposition ! ! ! , Backings, Loop, Fitzelsynthie, Gitarren, Arrangement ! ! !
 
Hallo Dodo,

Danke für Dein Feedback. Ja, viele der Punkte die Du angesprochen hast, habe ich auch auf dem Zettel. Ist halt noch Skizze. Den Gesang mach ich eh nochmal. Habe bei Jörg bereits nach weiteren Text gefragt. Er wollte mal schauen ob er noch was texten kann. Ist ja auch schon etwas älter, der Text.

Das mit der Bassdrum am Ende finde ich auch. Da muss der Beat irgendwie fetter rüberkommen.
Mehr in die Elekroecke rutschen - hm. Ich strebe ja immer so einen Crossover zwischen fetten Gitarren und Elektrobeat an. Denke, eine reine Elektronummer wirds nicht werden.

Schauen wir mal, was nach der nächsten Session draus geworden ist :).

Gruß
Thorsten
 
KLingt für mich angenehm nach TGud und das ist Gut. Die Gits würden mir abgehen. Aber jeder hat so seinen Tick,Trick und Track ;)

Mir gefällt besonders der fensterputz-Quietsch Synth am Anfang.

Bei den Percussions dachte ich die sind schon elektrifiziert.

Nur nicht zu viel "Fettn" sonst steigts böse Cholesterin :D

KOmposition ist gelungen, Arrangement keine Ahnung.
Im Refrain könntest auf die Vocals am ende "Mein Schmerz geört miaa" so einen Effekt drauflegen wie beim Refrain "THis Wheels on Fire" in der Interpretation von Julie Discroll, so was Chorus-Ähnliches auf den Vox.
 
Dank Dir. Waa meinst Du mit die Gits würden dir abgehen? Pro oder kontra?
 
@Thorsten: also mir gefällt es schon sehr gut. Es groovt. Refrain bleibt schön hängen.

Danke und liebe Grüße

Nina
 
Für eineSkizze schon sehr viel drin , viele Ideen , guter Groove, gutes Fundament und ein guter Refrain...das kommt schonmal gut rüber
smil451c71f7edf7c.gif


Aus dem wirklich guten vorliegenden Matertial kann man in der MixingPhase sicher noch viel mehr rausholen mit Räumen, mächtiger, tiefer , vielleicht sogar noch etwas agressiver im positiven Sinn.
Was etwas nervt ist das quirlige Hihat ( fast nicht spielbar ) und soundmässig noch etwas flachen Drums. Aber hier liegt für mich auch das enorme Potential, den der vertrackte Grund-Groove kommt gut ! Text wie immer ne Bank..ich bin gespannt, wie es weiter geht
smil451c71f7edf7c.gif


Good Luck und lg hopoh
 
Mahlzeit!

Ich sehe es lediglich als die Skizze, die du selber so nennst :)

Beat ist gut, eine Betonung der Snare (Klatsch) wäre mir sehr wichtig, um hier Anker im Beat zu werfen.

Dein Gesang passt gut, nur die Dopplungen müssen dezenter (schon wieder, merkste was? :))

Der Bass ist mir zu fummelig, der groovt nicht, der wäre mir weniger hektisch dafür aber ausklingender in den Noten lieber.

Gute Idee.
 
Hallo;

Ich hab positives und negatives Feedback :)

Was ich nicht so gut finde:

In den ersten 20 Sekunden machst du so "huh" und "yeah" und so...hmmm; ich finde das klingt nicht so gut.
Das Instruental in der ersten Hälfte; da bin ich zwiegespalten. Ich finde es steigert sich kontinuierlich; du hast das schon clever inszeniert; wird von Sekunde zu Sekunde besser.
Nur die beiden Verses (also bis 0:49 und dann 1:12 bis 1:40) die finde ich nicht sooo prickelnd; das Instrumental is da ja eher zurückhaltend, was auch gut so ist; aber ich finde die Melodien und den rythm/groove im Gesang an den Stellen einfach etwas zu "normal".
Ab 1:42 gefällt es mir dann ganz gut - das Instrumental baut sich schön auf - auch Vocals, Melodien und groove werden dann immer besser.

LG
 
Hey! Mir gefällt es, wie es ist. Toll, wie du die Metaphern umgesetzt hast. LG T.
 
Hatte ja oben meinen senf schon geschrieben, hier mein update auf dein Update :D Gutes intro , Gesamtpaket Kommt jetzt noch etwas kompakter, Groove ist gut, ich würde da jetzt in der produktion und Mixing nocht etwas mehr in die Tiefe gehen und es etwas mächtiger im Sound und "dreckiger" machen ist noch etwas "brav", soll heissen generell mehr Hall und etwas zerre, instrumente auseinander ziehen im Raum, breiter machen , die Drums spätestens ab 1.42 , wo ein zweites Schlagzeug einsteigt ? sollte das von hinten imho mit viel mehr Hall kommen, Deine Stimme würde ich auch mehr Hall geben evtl,. mit Filterspielen und anzerren, etwas dreckiger machen und die Dist-Gits ab Refrain ab spätestens ab 1.42 mehr durchdringen lassen, vielleicht mit Obertönen rausholen ...wenn du verstehst wie ich das meine...:) Bin jetzt nicht der gute Mixer, kann nur beschreiben, wie und wohin ich es versuchen würde... Gute Richtung, mein Ding ! Guter Song !
 
...wenn du verstehst wie ich das meine...

Ich versuche es :). Aber vielen Dank für dein ausführliches Feedback,

Gruß
Thorsten
 
Doch, hört sich cool an. Tolle Produktion, da hast Du es schon drauf. Abwechslungsreich, voller Ideen. Mich würde Interessieren, wie es klingen würde, wenn z.B. Deine Tochter es singen würde. Weißt, so als Kontrast eher jugendliche Stimme und ziemlich erwachsenes Thema...
 
Dank Dir.

wenn z.B. Deine Tochter es singen würde.

Das wäre spannend. Aber wie das mit 15 jährigen Mädels so ist, die sind schwer zu begeistern.
Aber ich werde es ihr mal vorschlagen, mal schauen.

Gruß
Thorsten
 
Wie ist denn jetzt der Mix eigentlich? Bin ich schon übers Ziel?
 
Aber ich werde es ihr mal vorschlagen, mal schauen.
Ja, mach das. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie "nein" sagt...


Wie ist denn jetzt der Mix eigentlich? Bin ich schon übers Ziel?
Finde den Mix schon auf ziemlich hohem Niveau. Also echt Gud... ;-)
 
Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Die letzten zwei Wochen waren sehr voll.
Der Song gefällt mir sehr! Unglaublich abwechslungsreich. auch kommt es mir so vor, das du mixtechnisch ungeahnte Höhen erreichst. Klasse! Ich hab zwischendurch mal versucht, mich noch einmal in den Text einzufühlen, weil du ja noch Interesse an etwas mehr Text hattest. Ist mir leider nicht gelungen.Aber ich finde nicht, das da etwas fehlt.
Für mich ist das ein echter Hinhörer!

P.S. Dem Locis seine Idee iss schon keine schlechte...:)
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
282
GinMonotonic
GinMonotonic
S
Antworten
0
Aufrufe
157
SystemDance
S
DancingOnHalos
Antworten
14
Aufrufe
488
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben