Metal - Soundcheck, bitte

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Registriert
12.04.05
Beiträge
618
Reaktionen
115
Punkte
1.051
Wie beurteilt ihr den Sound? Ist ein rough mix, es fehlen auch noch Details des Songs, kleine Füller und so. Aber mich interessiert, wie ihr den Sound soweit findet.

http://soundcloud.com/sting-floyd/test01
 
Erster kurzer Eindruck.

Ich glaube das die Snare zu gestopft klingt und die Geigen zu belegt...
 
Das ist ein bisschen wie Techno

Nur mit Gitarren :p
 
"2 belegte Geigen, bitte. Aber keine Gurken!" Äh... was meinst du damit, LM18? :)
 
Hi, die Drums sind vom Sound her gut, lediglich die OHs klingen unausgewogen, das Ride ist zu dominant im Vergleich zu den Crash Becken, das Hihat ist zu hart links und zu leise.

Die Gitarren sind problematisch, was LM mit "belegt" meint kann ich unterschreiben, es fehlt was, schmale Nase bei 3300 und/oder 4400 Hz um ca 1-2 db anheben, wie klingt es dann?

Auch haben die Gitten zu viel Gain, wobei man hören muss wie sich das anheben auswirkt.....
 
Danke, ich wollte das Ride extra nicht erwähnen, um zu sehen, ob es bei euch auch so dominant ist. Denn auf meiner Haupt-Abhöre ist es auch mir zu laut, aber auf anderen Boxen und mit einem KH ist es eher leise... seltsam, aber gut zu wissen :)

Die Gitten haben viel Gain, ja. Eigentlich sollte der Song auch anders klingen, aber hat sich dann so ergeben. Bevor ich reampe, hier eine neue Version.
http://soundcloud.com/sting-floyd/test02
 
Ich hab mal bei mir hier den Gitten bei 3400 Hz 3 db schmalbandig dazugegeben, dabei klingen diese ein wenig an alte Death (Spiritual Healing)...

Deine neue Version klingt mir immer noch zu mumpfig (Gitten) Drums sind OK so....

Kannst Gain rausnehmen oder sind das fertige Gitten?
 
Mag noch mal wer was zur letzten Version test03 sagen? :)
 
Mag noch mal wer was zur letzten Version test03 sagen? :)

Die Gitten sind mir zu harmlos, das liegt wohl am Grundsound, egal ob mehr oder weniger Gain :)

Im Vergleich zur ersten Version sind die jetzt einfach weniger zerrig, weisschmein? :)
 
Hab jetzt nur über Kopfhörer gehört. Aus dem Bauchgefühl und ohne irgendwelche Referenzen wie es klingen soll, empfinde ich es als etwas wummerig. Dadurch setzen sich die Rythmusgitarren nicht so richtig durch. Denen fehlt der Attack. Kann das gerade schwer beschreiben.
 
Danke, Jungs, den Eindruck teile ich auch :) War halt so ein Bauchgefühl, aber ich konnte es nicht präzisieren. Habt mir geholfen, ich werd jetzt neu aufnehmen! \m/ :)
 
Hi Voltago,

das klingt jetzt sehr viel metallischer als im Eingangspost.

Mir ist der Sound zwar zu "quiekig", das ist aber eher ein Fall fürn EQ als ein Grund um grundsätzlich was zu ändern.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
312
BlackMountain
B
EmbraceTheDestruction
Antworten
26
Aufrufe
1K
BodoH
BodoH
Bas
Antworten
276
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben