off

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.616
danke für euren support.
 
Da ja Pop-Instrumental als Titel stand, hörte ich mal rein.
Ich kann mir bei so Instrumentals meist relativ rasch auch einen Text dazu vorstellen, hier aber nicht weil:

klingt sehr nach "Klebebastelstube" - ich mein damit es klingt für meine Ohren "gemacht" und nicht "gespielt" ... mal auf die Schnelle ein paar Doseninstrumente aneinandergeklebt ...

Don
 
Howdy Ami!

die Drums (gerade die Snare) klingen in der Tat etwas aufgesetzt.
Alles sehr 80er gehalten (trotz 80er Jahrgang zu 80er für mich..).
Mit entsprechendem Gesang à la Bon Jovi könnte das werden.

Viel Erfolg ;)
 
ich finds geil, da will ich sofort meine 80s Samples raus holen und selber basteln. Klingt leider etwas zahm und dumpf, gerade die Drums brauchen mehr Biss
 
Stimme Pizza zu.
Mir gefällt's auch sehr. Mix könnte noch etwas knackiger/offener sein.
 
Für mich klingt das ein wenig wie ein Soundtrack aus einem alten 80er Jahre Film oder einer Serie aus den 80ern. Würde irgendwie gut zu einer Szene passen, in der Tom Cruise in Top Gun mit seinem Motorrad zu einer Bar fährt. Der Meinung vom Pedro, das das sehr midimässig quantisiert klingt, muss ich zustimmen - aber diese Filmmusik aus den 80ern hat immer so geklungen. Von daher passt es irgendwie. Nette Arbeit, aber leider meine Standardfloskel: Ich kann mir keine Gelegenheit vorstellen, warum ich mir das Teil nochmal freiwillig anhören würde. Es reisst mich nicht mit und erinnert mich nur an längst vergangene Zeiten.
 
Mir gefällts.
Der Lauf der Gitarre hat was in sich. Hast du den selbst kreiert?

-Jac
 
ich finds geil, da will ich sofort meine 80s Samples raus holen und selber basteln. Klingt leider etwas zahm und dumpf, gerade die Drums brauchen mehr Biss
Cool, danke :)
Bei den Drums war ich unsicher. Hab als letztes noch etwas Bass abgesenkt. Vielleicht etwas zuviel.


Stimme Pizza zu.
Mir gefällt's auch sehr. Mix könnte noch etwas knackiger/offener sein.
@kuno
thanks!
Meinst du auch mehr Höhe oder? Kick und Bass sind steil abgeschnitten obenrum. Da werd ich mal was zurückgeben. Die Instrumenten Gruppe könnte ich vll etwas in den Höhen pushen.



Mir gefällts.
Der Lauf der Gitarre hat was in sich. Hast du den selbst kreiert?

-Jac
@jac
Dankeschön. Freut mich. Instrumente sind alle von mir. Gitarrenlauf auch.



Mit ... Bon Jovi könnte das werden.
@Alec
Haha! Letztens Mc Fitti und jetzt Bon Jovi... Steile Karriere ;)
 
Hi, ich hab mal wieder was gemacht und hätte gerne feedback von den Profis hier ;)

smil469f7c20e1fdb.gif
Na dann tuts mir Leid ....
 
Ich hab jetzt mal mehr Frische dazugegeben. Was meint ihr?
Braucht die Kick noch mehr obenrum?

In #1 sind beide Versionen
 
für mich wirkt die erste Version ausgeglichener.
In der zweiten Version nimmt die schärfere Kick und Snare etwas Überhand.
Die schöne Lebendigkeit der Gitarre wird dadurch etwas verdrängt.


Gruss-
Jac
 
für mich wirkt die erste Version ausgeglichener.
In der zweiten Version nimmt die schärfere Kick und Snare etwas Überhand.
Die schöne Lebendigkeit der Gitarre wird dadurch etwas verdrängt.


Gruss-
Jac
Gutes Feedback. Ich hab jetzt nochmal ne dritte Version hochgeladen. Das wäre mal so ein Mittelding zwischen den ersten zwei Versionen. Ich mag gerne etwas softere Drums, aber ich hab schon öfter erlebt, daß die Drums dann auf kleineren Systemen nicht so gut durchkommen. Wenn Leute noch nebenher reden, Autolärm usw, dann säufts ab....

Also die dritte Version ist auch in #1 zu finden. Rückmeldungen jeder Art wie immer willkommen :)
 
der Unterschied ist sehr marginal zwischen 2 und 3. Es gibt ja wirklich viele Abhörsituationen
(System und Umgebung), da kann man unmöglich allem gerecht werden.
Was schlussendlich zählt, ist der musikalische Gehalt. Wenn der Vorhanden ist,
kommt die Botschaft selbst auf einer miesen Abhörsituation rüber.
Ich hab schon erlebt, dass "neutrale" Hörer ausdrucksvolle Musik mit Aufnahmequalität verwechseln.

Gruss,
Jac
 
Hmmm, nun ja ...

Das immergleiche Gitarrenlick, über eine 2-Akkord-Kadenz und Klatsch-Drums.
Keine Abwechslung im Arrangement, keine Überraschung, nix.
Das kann nur dann funktionieren, wenn es das dazu gibt:
Würde irgendwie gut zu einer Szene passen, in der Tom Cruise in Top Gun mit seinem Motorrad zu einer Bar fährt

Ansonsten wüsste ich nicht, warum man das hören sollte. Das allerdings trifft auf viele Stücke zu ;-)

Allerdings scheint es Dir viel Spaß zu bereiten. Und darum ist es klasse ! ! ! :)
 
Ich finde auch, wenn es Dir Freude bereitet, warum nicht. Einen Preis wirst Du aber heute damit nicht mehr gewinnen. Auch für 80'er ist es mir zu harmlos. Ist aber nicht so, dass man es jetzt gar nicht hören kann. Nur ein zweites Mal überlegt man sich dann doch.

Gruß
Thorsten
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben