Electro - Feedback gesucht

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
chiefrocka

chiefrocka

Registriert
04.02.10
Beiträge
736
Reaktionen
1.248
Punkte
6.215
Hey,

ich habe nun endlich wieder mehr Zeit für Musik und ein paar neue Lieder stehen in den Startlöchern.

Daher würde ich gerne wissen was ihr so zum Mix/Song zu sagen habt.

Edit:

Hier die überarbeitete Version ohne Akkordion, soweit eigentlich fertig. Was meint ihr dazu?
Das Lied mit dem Akkordion dauert noch ne weile...

http://soundcloud.com/fruitybanana/broom-1




Ab hier alte Versionen:

https://soundcloud.com/fruitybanana/broom/s-A0NcM

Genre ist Electro Bigroom oder sowas....


https://soundcloud.com/fruitybanana/berlin-berlin-rework/s-AJPyW

Thx :)
 
Zum Song: Am Anfang (ersten 30 sek ca.) hat mich das Akkordeon bzw. Orgel Instrument etwas gestört. Ich mag den Klang davon nicht :)
Im Drop gefällt mir der Sound der Bassline nicht. Die hat, wenn ich das richtig höre, zuviel Anteile in den tiefen Mitten (Es sei denn es ist Absicht, dann gefällt sie mir einfach nicht).
Und die Melodie und der Rhythmus des Lead Synths im ersten Drop finde ich irgendwie langweilig.
Und was ich auch noch machen würde sind Hats in der 2. Hälfte der Drops.

Der Rest ist sehr gut produziert.
Vor allem der 2. Drop gefällt mir sehr gut. Da müsste ich anfangen mich zu bewegen wenns im Club käme :)

Zum Mix kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich da selbst noch zu unerfahren ist. Mir ist auf meiner abhöre jetzt kein gravierender Fehler aufgefallen.

Also weiter machen! :D
 
Haha, klar, kann man machen, warum nicht!
Ist mal was anderes … so 'ne Art Polka in diesem Genre hört man nicht jeden Tag :)
Der Mix ist mir aber zu aufdringlich. Wahrscheinlich passt das zu dem Genre, aber dem Akkordeon hätte mehr Dynamik nicht geschadet, finde ich.

Ansonsten fand ich es gerade ganz geil und musste wegen dieser irren Fanfare viel an Autoscooter und GTIs denken
smil451c7211b9e19.gif


Im Subbereich passiert allerdings nicht viel ...
 
Moin

Ja ganz witzig, schön produziert, voll auf die Fresse.

Die Rhythmusfigur des Akkordion groovt nicht. Ist irgendwie zu komplex geraten, irgendwie wirkt es merkwürdig. Da könntest du nochmal schleifen und alles mehr auf den Punkt arrangieren. Selbst nach mehrmaligem Hören bleibt bei mir nix im Ohr, weil es mir zu kompliziert ist.

Uns auch passen die Rhythmusfiguren von Piano und Akkordeon so gar nicht zusammen. Du musst das Ohr des Hörers besser leiten, man weiss nicht ob man dem Piano oder dem Akkordeon folgen soll, es bleibt Konfusion. Der Rest ist super, vielleicht noch etwas mehr Subbass, aber ansonsten sehr straight und schön fett.

lg
bird
 
Hey,
danke für euer super Feedback :)

Habe mich nochmal dranngesetzt und nunja...Die Tonart hat sich geändert und es ist 2 BPM schneller geworden. Das Akkordeon ist rausgeflogen und auch sonst einige Änderungen, aber alles noch nicht fertig.

Hier die neue Version:
https://soundcloud.com/fruitybanana/berlin-berlin-rework/s-AJPyW

Was meint ihr so ?
 
Moin

Ich fand das Akkordeon eigentlich von der Idee schön, es machte so den Unterschied, jetzt ist es ein bischen beliebig geworden. Vorher war es Elektropolka oder so :D Jetzt ist es irgendwie gar nix mehr.

Ich hätte die Idee beibehalten, aber auf das Wesentliche reduziert, also das Piano weg oder hinter dem Akkordeon "versteckt" und die Melodie ein bischen rhythmisch und melodiös vereinfacht.

lg
bird
 
Ich finde beide versionen gut. Natürlich die Hardcore variante oder hardstyle finde cooler. Ist halt alles geschmacks sache.
Zeig das lieber mal leuten die keine musiker sind und nur musik hören. Vieleicht wird ja das ein hit was musiker nicht so gut finden.
So sehe ich das immer.
 
Subjektiv:

Ich finde die Musik schrecklich. "Big Room" oder "Bimmel-Bingo-Kirmes-Tekkno" war für mich schon out, als dieser Sound noch "neu" war, also vor 20 Jahren. Täusche ich mich, ob habt ihr in der Akkordeon Version versucht einen alten "The Prodigy" Sound zu verwenden? Das klingt für mich einfach nur geklaut, kann man aber machen.

Objektiv:

Die Variante mit dem Akkordeon klingt für mich auch besser. Sie gibt dem Track ein wenig mehr Charakter oder zumindest einen "Wiedererkennungswert". Der Mix ist in beiden Varianten gut gemacht, nichts fällt da aus dem Rahmen. Alles ist laut, man kann die einzelnen Instrumente gut hören, es drückt. Das passt auf jeden Fall.

Leute, die auf sowas stehen, werden es mögen. Ich kriege davon Pickel.
 
die erste Version nervt nur wie ich finde.... die zweite Version ist mir zu Begin etwas zu bombastic aber dann wird es sogar echt gut und mir gefällt es dann sogar:)

gruß Spaceboy
 
Höre jetzt nur die 2. Version.

Die Melodie müsste ganz am Anfang noch etwas klarer sein und könnte ruhig etwas "Überleitungs-Töne" vertragen.

Dann groovt es schon fett los !

Ist jetzt nicht soooo abwechslungsreich. Vielleicht kommt das noch. Vielleicht ist das aber auch nur eine Art Fanfare für den Club. Dann wäre es jetzt schon fast perfekt ! :)
 
Also irgendwie ist der Track echt voll mein Ding. Klingt für mich wie ne Mischung aus chillig und aufgedreht. Käm's im Club müsst ich glaub selbst nüchtern auf die Tanzfläche. Zum Mix kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht viel sagen. Groovt aber wie sau
 
Hey, erstmal vielen Dank für das ganze Feedback. :)

So wie das ausfällt werde ich daraus zwei Unterschiedliche Lieder machen, eines mit Akkordion und ein etwas "härteres".



Subjektiv:
Täusche ich mich, ob habt ihr in der Akkordeon Version versucht einen alten "The Prodigy" Sound zu verwenden? Das klingt für mich einfach nur geklaut, kann man aber machen.
.

Also bin ich allein, gaaanz allein
smil67.gif
für die Lieder verantwortlich :D. Und geklaut habe ich da nix, allerdings würde mich mal interessieren in welchem the Prodigy Lied jener sound vorkommt und welcher das überhaupt sein soll.



Grüße
 
Mir gefällt die 2. Version am besten. Ich find die Melodie interessant und gut. Die Strophen sind dagegen etwas einfallslos aber bilden immerhin ein Kontrast zur Melodie. Das passt. Was mir gar nicht gefällt ist allerdings das Outro, dachte erst das soll so eine Art Bridge sein und hab danach nochmal die Melodie erwartet (würde m.M.n. besser passen), das Ende kommt dann etwas abrupt.

Bitte um Gegenfeedback:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/194091/thread.html
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben