Drum&Bass - Erster Versuch

Hio, hab jetzt nochmals versucht, ein paar eurer Hinweise umzusetzen. Ist ggf. nicht so toll gelungen.

1. Mehr Atmosphäre durch Einsatz von Athmos...
2. Den Mittelteil etwas griffiger (Gitarre gedoppelt + Gitarrenriff + Soundelement)
3. Mittenbereich "aufgefüllt"

Allerdings habe ich mich noch mal intensiv mit dem Mix des Tracks beschäftigt und nun eine WAV-Version hochgeladen. Da interessiert mich jetzt euer Urteil zu folgenden Aspekten

https://soundcloud.com/500-khz/d-b2/

1. Ausgewogenheit?
2. Transparenz?
3. Bassbereich (zu viel / zu wenig?) Höhen zu viel / zu wenig?

Wäre toll, ihr könntet euch dazu äußern... Habe diesmal viel mit TapeEmulation Plugs gearbeitet, um ein bisschen Analoges Feeling reinzubekommen....

Danke und Gruß

pitto
 
Naja, Zeiten ändern sich und mittlerweile bin ich wohl so alt, dass ich wie mein Opa früher sagen muss "früher war alles besser".

Jünger wern wer nimmer....
 
Hio, hab jetzt nochmals versucht, ein paar eurer Hinweise umzusetzen. Ist ggf. nicht so toll gelungen.

1. Mehr Atmosphäre durch Einsatz von Athmos...
2. Den Mittelteil etwas griffiger (Gitarre gedoppelt + Gitarrenriff + Soundelement)
3. Mittenbereich "aufgefüllt"

Allerdings habe ich mich noch mal intensiv mit dem Mix des Tracks beschäftigt und nun eine WAV-Version hochgeladen. Da interessiert mich jetzt euer Urteil zu folgenden Aspekten

https://soundcloud.com/500-khz/d-b2/

1. Ausgewogenheit?
2. Transparenz?
3. Bassbereich (zu viel / zu wenig?) Höhen zu viel / zu wenig?

Wäre toll, ihr könntet euch dazu äußern... Habe diesmal viel mit TapeEmulation Plugs gearbeitet, um ein bisschen Analoges Feeling reinzubekommen....

Danke und Gruß

pitto

Bin jetzt grad zu müde um das alles genau zu studieren, aber auf jedenfall tönts schon sehr, sehr viel besser. Eine deutliche Steigerung.
 
hab grad mal reingehört, kann zum technischnen derzeit nix sagen, da ich auf arbeit bin und über billig lautsprecher höre.

der aufbau ansich gefällt mir gut, menier meinung nach würde ich nochmal an der snare arbeiten bzw ne andere nutzen, die gefällt mir persönlich gar nich :/
was mich auch noch stört und ich muss dazu betonen, dass das vllt wirklich nur an meinen scheiß boxen liegt, die ich hier habe, ist der flanger effekt den du bei 1:39 ca benutzt und bis 2:40 ca durchläuft...den find ich einfach unpassend / zu aufdringlich.

vom arrangement und aufbau her aber n schönes werk, ich werds mir morgen nachmittag nochmal in ruhe daheim anhören :)
 
der aufbau ansich gefällt mir gut, menier meinung nach würde ich nochmal an der snare arbeiten bzw ne andere nutzen, die gefällt mir persönlich gar nich :/

War für mich auch eine der Baustellen... Werd ich mir noch mal ansehen!

ist der flanger effekt den du bei 1:39 ca benutzt und bis 2:40 ca durchläuft...den find ich einfach unpassend / zu aufdringlich.

Seh ich genauso, ist mir erst später aufgefallen! Hab ich aber schon behoben!

Versuche am WE noch mal eine Version online zu stellen!

Danke und Gruß,


pitto
 
Sowas wie diese Sequenz ab 2:38, die etwas Griffige(re)s in die Mitten bringt, ist eine weitere Verbesserung.
Einen fetteren Sound erreichst du z.B. durch Layering von 2 oder mehr Instrumenten zu einem einzigen. Einige Instrumente klingen halt etwas matt. Du hörst ja die Unterschiede zum Sound 'amtlicher' Nummern. Aber gleich mit der ersten Produktion da hinzukommen, wäre auch zu viel verlangt.

Da Du leider keine Beispiele genannt hast, gehe ich davon aus wir reden über guten, alten harten D'n'B
Was hat z.B. das klassische Drum'n'Bass Label-Imperium von LTJ Bukem mit Härte zu tun?
Oder die Alben von Goldie?
Das Genre ist seit je her breit angelegt, insofern ist diese Fixierung, dass sich alles an einem bestimmten Teil davon orientieren muss, fehl am Platz.
 

Ähnliche Themen

DA4K
Antworten
5
Aufrufe
380
DA4K
DA4K
martyrs
Antworten
2
Aufrufe
376
martyrs
martyrs
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben