Richtung kommerzieller Pop

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Moin Leute,

hätte gerne ein Feedback bezüglich Mix und Idee:

http://soundcloud.com/dragonate/commercial-pop

Ich hab im übrigen einen neuen PC, alle meine alten Projekte sind nicht mehr vorhanden (für die Insider bezüglich Fertigstellung alter Sachen)

Fg :D
 
Zum Mix kann ich auf Grund von grottigen Kopfhörern hier im Cafe nichts sagen.

Zur Idee: Ich sag mal so, es gibt für mich keinen Grund den Track noch mal zu hören - geschweige denn zu kaufen ( ...von wegen kommerziell ).

Es fehlt einfach etwas mit Wiedererkennungswert, ein Aufhänger - ein richtiges Melodieelement oder Gesang. Soll da noch Gesang zu kommen?

Grooven tut es auch nicht. Das mache ich schlicht daran fest, dass ich nicht mal leicht mit dem Fuß mittappen möchte. Durch den fehlenden Groove wirkt der Track auf mich sehr uninspiriert.

Für konstruktive Vorschläge bin ich heute nicht in Stimmung - sorry.
 
Alright
smil451c74ad1e43e.gif
 
Ich finds gut. Was sindn das für Drumsamples?
 
Ich seh´s wie Schnuffke. Klingt bis hier zwar ganz ordentlich ausgearbeitet, aber ist null catchy. Da fehlt der Aufhänger, bzw. die Inspiration. Das machen so ähnlich 1.000.000 Leute daheim auf demselben Niveau. Sorry, aber es ist leider so.
 
Danke @ Tmny

Das sind drum samples von Vengeance

@ nightfly

ja verstehe.
 
Der Song ist quasi noch in ner sehr rohen Phase. Würde natürlich auch schon mit Vocals ganz anders wirken, aber sind halt momentan nur paar Chords und nen Drumrhythmus....jetzt gehts los mit der Ausarbeitung, also ne geile Melodie, coole Breaks, Variationen usw.
 
Moin

Optimierungspotential haben für meinen Geschmack Harmoniefolgen und Melodien. Es klingt irgendwie alles irgendwie erwartbar. Das ist wohl auch das, was Nightfly meinte. Ist ansonsten gut produziert. Gesang fehlt natürlich, um den Song als Ganzes zu bewerten.

lg
bird
 
Ok danke, dachte schon es wäre ganz für die tonne ^^
 
Optimierungspotential haben für meinen Geschmack Harmoniefolgen und Melodien.

Also ich wiederum finde die Harmoniefolge total gut! :)

Das Ganze klingt chillig und durch die starken Drums zugleich auch irgendwie schön peppig-wuchtig. Stelle mir dazu mal einen Sonnenuntergang am Strand im Spätsommer vor. Joa, dat passt schon! Um den (für mich zumindest) gewissen Chillcharakter noch zu unterstreichen, das Ganze vielleicht noch einen winzigen Ticken langsamer machen? Aber vielleicht solls ja auch gar nicht chillig sein?! However, es fehlt jetzt noch - wie schon angeregt wurde - ein guter Text, vorgetragen von einer tollen Stimme.
 
Hey Danke :p

Gesang alla Katy Perry bräuchte ich ^^ . hab es nämlich versucht ähnlich aufzubauen wie "this is how we do".

Die Drums muss ich gestehen das es ein fertiges Sample war, auf das ich noch minimal Reverb gelegt habe, aber es klang bereits von Anfang an so schön punchy.
 
Hi,

ja, mit den Vengeance-Samples kann man schon ordentlich was anfangen. Nutze die auch so gut wie immer.

Der Referenzsong von Katy Perry ist zwar nicht so mein Geschmack aber egal, von den Grundlagen her, hast Du schon ein Gerüst, da müssen halt wie schon hier beschrieben, Breaks rein und natürlich Gesang was Du ja schon selbst beschrieben hast.

So, wie es jetzt ist, könnte es eher für einen Chill-Out Song genügen, bisschen Variation muß da zwar auch rein, aber das wäre jetzt das einfachste, da braucht man nicht unbedingt Gesang, zumindest keinen mit ausformulierten Texten und so ;-)

Gruß

sir_google
 
Hey Danke :p

Gesang alla Katy Perry bräuchte ich ^^ . hab es nämlich versucht ähnlich aufzubauen wie "this is how we do".

Die Drums muss ich gestehen das es ein fertiges Sample war, auf das ich noch minimal Reverb gelegt habe, aber es klang bereits von Anfang an so schön punchy.

Ist doch nicht schlimm, würde ich auch nicht anders machen. Magste sagen woher die Samples sind? Ein Vengeance Paket wie sir google sagt? Welches? Klingt Dubsteppig.
 
Vengeance Essential Dubstep vol. 1

Danke, ich bleibe dran.
 
ich glaube, wer versucht "kommerzielle" Musik zu machen, wird nie wirklich kommerzielle Musik machen, weil er dem Trend hinterher rennt, aber nie treffen wird.
Nicht, dass der Track jetzt furchbar schlecht klingt, aber man keinen eigenen Stil erkennen, weil auch keine Elemente drin sind, die eine individuelle Note einbringen. Man hat das Gefühl, alles schon zig-mal gehört zu haben.

Grüße
Cos
 
Ich schaff es andersrum aber auch nicht xD
 
Sänger/innen für Kollaborationen findest du über Soundcloud.
Um dem schon Gesagten noch was zuzufügen: Die Drums könnten noch Variationen und Fills vertragen - man hört dem Track jedenfalls die mangelnde Beschäftigung mit den Drums an.

Vergleiche mit dem Industriestandard dieses Sounds - z.B.
"Best Female Vocal Dubstep Mix January 2015"
www.youtube.com/watch?v=TbGu4mxZDY8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das klingt sehr geil :p
 
Naja, finde das YT Beispiel eher dumpf und verwaschen. Kann natürlich an YT liegen.

Die Drums klingen bei Dragonate besser, rein vom Sound her :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben