Feedback erwünscht: Erste Roughmixes

  • Ersteller TheGoodRebel
  • Erstellt am
smil4904f5fa0d216.gif
Das klingt sehr, sehr ordentlich für mich! Fehlt vielleicht noch ein Quäntchen Druck und vielleicht dürften noch dezent mehr Höhen rein.

Für Mixtips sind jedoch andere hier eher prädestiniert als ich. Ich verstehe nicht, warum so ein Track hier tagelang im FB-Forum ohne Feedback verhungert, wo sonst jeder Shice hier ordentlich Feedback bekommt. Sehr schade eigentlich....
 
Ich verstehe nicht, warum so ein Track hier tagelang im FB-Forum ohne Feedback verhungert, wo sonst jeder Shice hier ordentlich Feedback bekommt. Sehr schade eigentlich....

ja, unglaublich...

Ich mag die Mixe wie sie sind, eventuell sind sie ein ganz klein wenig zu unausgewogen in den Höhen, ich denke das die Gitarren und die Overheads ein wenig stressen, sicher bin ich mir nicht aber ein erster Eindruck täuscht ja eher selten :)

Schöne Musik das.

Edit: Beim 3. Song bin ich mir sicher was nervt, die Gitarren. Bei 2-3 Khz schmalbandig absenken, wenn es dann zu dünne klingt ne Nase bei ca 1 KHz oder so anheben, ich würde das mal versuchen.
 
Oh ja, schließe mich da an.
Im positiven Sinne massenkompatibel, die Mukke. Ansonsten kann ich auch nicht widersprechen. Etwas luftiger in den Höhen kann es schon sein. Die Vox sind etwas zu zurückhaltend gemischt.

Aber das sind alles in allem nur Nuancen. Stören tut da nix.
 
Ich habe nur Song 1 gehört.

Klingt gut. Es sitzen beim Drummer leider nicht alle Breaks gut. Der Mix könnte für meinen Geschmack ein bisschen aufgeräumter sein. Die Räumlichkeit ist mittel. Stimme etwas vergraben. Insgesamt etwas zu mulmig/verwaschen

PS. Beim 2. Song ist die Stimme besser :)
 
Die Mixe klingen ja selbst hier auf grottigen KH ordentlich.:right: Also ich höre schon ein paar Sachen, aber das kann/wird eben den Kopfhörern geschuldet sein.

Die Mucke selbst ist mir zu zahm - genau wie der grundsätzliche Mixansatz. Aber naja, es passt eben beides zusammen.:)
 
..alles in allem ist das sehr "schön" gemacht. Kann es sein, dass der Mischer Linkshänder ist? Technisch hab ich das Gefühl, dass alles spiegelverkehrt gemixt ist. Mein linkes Ohr möchte gern die rechte Seite hören und umgekehrt :-D
Der Druck fehlt auf jeden Fall, aber da es ja die ersten Roughmixe sind, ist das sicher kein Problem ;) "LCR" scheint hier gewonnen zu haben, aber das "C" kann ruhig auch benutzt werden ;)
 
Moin

Sehr gute Produktionen! Sehr schöne runde Songs. Vielleicht beim nächsten Album mehr Innovation wagen. Ist doch sehr viel Foo Fighters drin. Ihr geht sehr auf Nummer sicher mit dem Songwriting.

Beim ersten Song sind mir die sehr harten s Laute aufgefallen, da würde ich den Deesser härter ansetzen, und den Backgroundchor irgendwie lauter und auch raummäßig besser integrieren, klingt irgendwie so.. äh... fremdkörpermäßig. Ist nur ne Hallsache.

lg
bird
 
Ich habe nur Song 1 gehört.

Klingt gut. Es sitzen beim Drummer leider nicht alle Breaks gut. Der Mix könnte für meinen Geschmack ein bisschen aufgeräumter sein. Die Räumlichkeit ist mittel. Stimme etwas vergraben. Insgesamt etwas zu mulmig/verwaschen

PS. Beim 2. Song ist die Stimme besser :)

Höre ich auch so ...


Kann es sein, dass der Mischer Linkshänder ist? Technisch hab ich das Gefühl, dass alles spiegelverkehrt gemixt ist. Mein linkes Ohr möchte gern die rechte Seite hören und umgekehrt

Geht mir auch so ...


Ich verstehe nicht, warum so ein Track hier tagelang im FB-Forum ohne Feedback verhungert, wo sonst jeder Shice hier ordentlich Feedback bekommt. Sehr schade eigentlich....

Weil man kaum was zum Besserwissen findet ;-)
 
Klingt für mich wie die Goo Goo Dolls. Also songtechnisch für mich etwas zu lieb, aber soundtechnisch hab ich nichts zu bemängeln, alles da, wo es im Rock'n'Roll hingehört!
 
Hey,


vielen Dank für alle eure Antworten!
Ich hab' erst grade wieder reingeschaut, weil ich erst dachte es antwortet niemand mehr!

Zum Topic:
Ich weiß jetzt irgendwie garnicht, ob ich im richtigen Subforum bin. Ich bin nicht der Produzent der Sachen. Vielmehr spiele ich in der Band, die die Tracks aufgenommen hat.
Ich dachte ich sammel Feedback zu den Songs an sich. Aber auch sind natürlich Kritiken und Tipps zum Mix gerne gehört! (Das kann ich nämlich dem Tonmann weitergeben)
Ich danke allen die bisher etwas dazu gesagt haben. Ich lese aufmerksam mit und nehme mir alles zu Herzen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben