Feedback : Epic / Orchestral

  • Ersteller MarcMahler89
  • Erstellt am
M

MarcMahler89

Registriert
20.06.14
Beiträge
255
Reaktionen
136
Punkte
692
Guten Tag zusammen,
vorweg nochmal ein großes Danke für die letzten Rezensionen. Habe aber leider relativ zügig das Interesse an dem Projekt verloren. Vielleicht kennt ihr das ja, wenn man sich nach ein paar Tagen nochmal etwas anhört und es auf einmal für bei weitem nicht mehr so gut befindet ;)

Das hier hab ich vor ein paar Tagen angefangen und bin gerade an einem Punkt wo ich erstmal länger überlegen muss wie ich das jetzt weiter mache, also nutze ich die Pause um mir mal etwas Feedback abzuholen, auch dafür ein grande merci im Vorraus! :)

http://soundcloud.com/marcmahler89/reach-for-the-stars-work-in-progress

Da ich öfter gefragt werde welches Instrument ich für dieses und jenes benutzt habe hau ichs mal gleich vorweg:

Chor - Tonehammer Requiem
Streicher - Symphobia 1 & Cinematic Strings
Hörner + Trompeten - Cinebrass
Holzbläser - Symphobia 1
Percussion - Spitire Hans Zimmer Percussion Vol.1 & Project Alpha
Synths - Project Alpha & ReFX Nexus (Bigtone Extension 3)
 
Hi Marc

erstmal: Echt schönes Teil!
Sehr stimmungsvoll und kommt räumig daher.

Meine persönliche Vorstellung von dem Song:

- Etwas extremer ins panning vielleicht um das ganze etwas breiter zu machen.
- Der Aufbau zu 0:26 ist wirklich toll, allerdings ist der Impact nicht so gross wie er sein sollte.
Etwas grummeliges, bassiges fehlt mir da =/ ist zwar immer etwas zu hören, aber vielleicht etwas mehr tiefe Bläser oder nen Synth der etwas wummert.
- Die Percussion Hits könnten ruhig etwas knalliger daher kommen, auch mit etwas mehr Reverb. Gerade zum Beispiel 0:55

Als nächstes im Track höre ich irgendwie ein Melancholisches Geigensolo das dann übergeht in nen richtig knalligen Teil mir Rock drums.

Etwa in dem Stil:

Ab 1:16

 
Erstmal Danke für die aufgewendete Zeit! :)

Interessant das mit dem Impact. Ich hab nämlich durchgehend auf Kopfhörern, die prinzipiell einiges besser als meine Lautsprecher sind, produziert und dort an den entsprechenden Stellen eigentlich gefühlt genug Release/Reverb auf den Hits gehabt. Dann auf Lautsprechern gehört und die Stellen hörten sich dann doch irgendwie etwas Leer an ... wusste schon gar nicht mehr wem ich nun trauen soll also gut dass du das nochmal erwähnst :D Gerade weil ich dazu neige zu viel Reverb zu nehmen bin ich in letzter Zeit eher ein bisschen übervorsichtig. War wohl etwas zu viel des guten ;)

Den Track Mixtechnisch breiter zu machen finde ich glaube ich auch eine ganz gute Idee. Ist auf der ToDo Liste ;)

Auch eine sehr interessante Idee bezüglich der Weiterführung.. da lass ich mal meine Gedanken spielen ;)
 
Sehr gern ;)

Mit den Kopfhörern ist es immer so ne Sache dass man eher an Reverb spart.. ist bei mir auf jeden fall so.
Auf den KH denkt man es ist genug, auf den Monitoren kommts dann recht trocken rüber weil man der Reverb auch mit dem natürlichen Raumklang in verbindung bringt.

Da auf KH alles sehr trocken ist da der natürliche Raum wegfällt hat man das gefühl schon die kleinste nuance Reverb macht alles zu Wet.
Auf Kopfhörern mischen ist sowieso nicht das Wahre.

Ich würde dir empfehlen nur das Arrangieren und finden der Sounds via Kopfhörern zu machen, aber dann auf Monitoren in nem guten Raum zu mischen.

Ansonsten leidet die Tiefenstaffelung sehr darunter.

KH dann zwischendurch einfach als Check verwenden um sicher zu gehen, dass das gesamtbild (spektrum) passt.
 
Ja da ist schon was dran ... ich bin nur wohnlagetechnisch mehr oder weniger gezwungen mit Kopfhöhrern zu arbeiten, was die Sache leider nicht leichter macht. Weil auf Zimmerlautstärke lässt sich das ganze ja doch eher schlecht machen :(
 
So, ich denke mir ist jetzt doch eine vernünftige Idee gekommen zum weitermachen :)
*auf ans werk*
 
Hätte sonst noch jemand was anzumerken? Ist für mich halt immer sehr subjektiv bei lediglich einer Anmerkung mir da eine vernünftige Meinung drüber zu bilden was man noch so tun könnte :)

Mfg =)
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
3
Aufrufe
329
Soundmopi
Soundmopi
M
Antworten
12
Aufrufe
567
helge1973
helge1973
M
Antworten
25
Aufrufe
1K
magnazeon
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben