Late At Night - Unsere erste Single - Rock/Pop

  • Ersteller TheFandango
  • Erstellt am
TheFandango

TheFandango

Registriert
05.12.14
Beiträge
70
Reaktionen
10
Punkte
120
Hallo,

wir haben nun unsere erste Single, 'Late At Night' veröffentlicht. Diese ist momentan via SoundCloud, iTunes und Amazon Music sowie weiteren Diensten zu finden. In kürze folgen Streaming-Dienste wie Spotify, etc. Ich poste den Track hier um mehr Feedback für die nächsten Songs zu bekommen. Vielen Dank und viel Spass beim anhören!

http://soundcloud.com/mary-the-boys/late-at-night
 
Also soebend angehört.

Ist für mich der Hammer. Absolut super produziert, toller Gesang.
Professionell, kein 0815, nichts zu meckern, einfach Klasse.

Weiter so, und viel Erfolg

Liebe Grüße
Cherry50
 
Hallo
Song finde ich ganz OK und hat Potenzial . Die Produktion versemmelt für mich aber den Gesamteindruck. Alles ziemlich giftig und steril. Mir fehlt da Wärme und Groove. Da ist sicher noch Luft nach oben :)
Viel Erfolg!

Grüsse Oliver
 
Die Komposition ist sehr geil. Schöner "Garage Pop", wenn man so will. V.a. habe ich schon ewig kein Sax Solo mehr in einem Popsong gehört, alleine dafür Hut ab. :) Ist das echtes Sax? Gesang von der Performance sehr gut, passt wie A auf Ei.

Aber... ich habe zwei kleine Anmerkungen. Mich stört irgendwie, dass die Bassdrum exakt das Bass / Gitarrenriff "doppelt" und zwar durchgehend. Im Breakdown ist das cool, weil sie den Groove weiterführt, während Strophe und Chorus könnte die sich etwas zurücknehmen.

Beim Gesang finde ich die permanente Doppelung etwas anstrengend, da ggf. eher nur im Ref machen, dass er "dicker" kommt. Den "Megafon-Effekt" würde ich zudem nur auf die erste Phrase beschränken und dann lieber am Anfang der 2. Strophe nochmal verwenden. Aber das ist alles Meckern auf höchstem Niveau... :)
 
V.a. habe ich schon ewig kein Sax Solo mehr in einem Popsong gehört, alleine dafür Hut ab. :) Ist das echtes Sax?

Ja, das ist echtes Sax! Ich hatte das in meinem Kopf und fand' das passte so schön.


[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/193493/Post_2184202.html#4]SunSpire[/URL] schrieb in #4: [/ref]
Aber... ich habe zwei kleine Anmerkungen. Mich stört irgendwie, dass die Bassdrum exakt das Bass / Gitarrenriff "doppelt" und zwar durchgehend. Im Breakdown ist das cool, weil sie den Groove weiterführt, während Strophe und Chorus könnte die sich etwas zurücknehmen.


Beim Gesang finde ich die permanente Doppelung etwas anstrengend, da ggf. eher nur im Ref machen, dass er "dicker" kommt. Den "Megafon-Effekt" würde ich zudem nur auf die erste Phrase beschränken und dann lieber am Anfang der 2. Strophe nochmal verwenden. Aber das ist alles Meckern auf höchstem Niveau... :)


Ja, das stimmt. Ich fand es so allerdings besser, da die Doppelung auf anderen Spuren basiert und diese vom Timing nicht genau passen. So kommt mal ein Wort früher oder später in der Doppelung. Ich fand' das ergab einen angenehmen Effekt!


Mit der Base, das ist mir auch aufgefallen. Aber leider ist der Song bereits abgeschlossen und ich hatte keine Lust das Schlagzeug, wenn auch nur Teile davon, neu einzuspielen. Das habe ich mir aber schon für den nächste Song gemerkt.

Wie dem auch sei,

danke erst einmal für eure netten Worte. Es war der erste Song, den ich seit langer Zeit umgesetzt habe. Ich habe einst Recording-Arts studiert, aber nie damit etwas angefangen. Letztes Jahr habe ich dann beschlossen meiner Leidenschaft zur Musik weiter nachzugehen. Jetzt wird weiter gemacht. Daher kann ich jede Kritik an dem Song nutzen um spätere noch besser machen zu können!


Danke euch!
 
Ach, dieeee Nummer......



...kenn ich ja schon ;-)
 
da bin ich oliver stromberg....das muss runder klingen......die kick macht mir auch vintage-sorgen.
die crashes sind mir 2 much...das sax würde ich durch ne gitte ersetzten.......die stimme is mir auch overproduced-fxd...weniger ist mehr!
aber gute nummer!
 
Grooved ganz gut die Nummer. Gut gemacht
Viel Erfolg
Bbb
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
520
JimiPb
J
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben