Forum Koop spielt Mittelalter

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
Ich liebe so Impressionen aus der Werkstatt wo man sieht wie die Takes eingespielt werden, danke dafür Lächeln

Da bringst mich auf eine Idee ... wir werden dann ein kleines Video mit so Aufnahmeschnippeln machen, cool !

Also, kleiner Schwank zum Making of:
Ich habe ja keine richtige Kamera um sowas zu machen. Also dachte ich mir, nimmst das Handy und den Saugnapfhalter fürs Auto und pappst das Ding einfach an das Fenster im Esszimmer.
Gesagt getan, steht da nicht gerade mein Nachbar daneben in seiner Einfahrt und schaut mich an, ich will nicht wissen, was der sich gedacht hatte. Dass ich Musik mache, nun dieses Wissen habe ich ihm über passende Lautstärken schon aufgezwungen, aber das nun...
Ich sage ja immer, alles was hilft, damit mich die Leute für total bekloppt halten, dann lassen sie mich auch in Ruhe ;)

Aber die Idee mit den Snipplets um daraus ein klassisches Youtubevideo zu machen fänd ich auch cool.
 
Heut Nacht geh ich ran, ich muss immer warten bis die Autos schlafen...
 
Uh ja, also die Chanter von den Dudelsäcken so zu blasen, also ohne Dudelsack dran, geht wirklich voll auf Lunge und Backen
smil451c7211b9e19.gif
. Das merk ich bei meinem Instrument auch immer wieder, wenn ichs mal ohne Sack anspiele.
smil451d62c4be924.gif
 
Heut Nacht geh ich ran, ich muss immer warten bis die Autos schlafen...

Ich weiß ;) Ich hatte bei mir heute Mittag einfach nur mal Glück, da fuhr gerade mal 10min nichts.
 
Uh ja, also die Chanter von den Dudelsäcken so zu blasen, also ohne Dudelsack dran, geht wirklich voll auf Lunge und Backen. Das merk ich bei meinem Instrument auch immer wieder, wenn ichs mal ohne Sack anspiele.

Deswegen habe ich diesesmal dem Computer mit dem Kontakt 5 pusten lassen, der bläst Tennisbälle durch nen Gartenschlauch :D
 
Ich hab mal alles was neu ist >>> die Becken, Tambourine und die Chanter <<< vom Raziel
Ein wenig Chor, mal als erster Versuch, vom Don ...

verwurstet und mal gemixt, noch immer weit weg vom Endmix, hat trotzdem 3 Stunden gebraucht ...
In der zweiten und dritten Strophe ist meine Bodhran nur Platzhalter für die Rahmentrommeln von AndiPaulo

http://www.peter-duerer.at/demos.htm >>> Version: 17.04.2015

@Andi
hey cool also heute Nacht geht's los :)

@Xixiosus
Schön das Du auch hier :)
Ich brauch von Dir noch die Low Whistle gedoppelt oder kannst vielleicht mit der Tin doppeln ?

@Raziel28
sehr schöne Spuren hast Du da geliefert, Respekt !
Die Shalmei und die Chanter muss ich noch besser rausarbeiten, ich weiß auch schon wie brauch da nur noch ein wenig Zeit für, mach ich dann wenn alles da ist und das Mixing ansteht

Liebe Grüße vom Don !
 
Sau geil, Don!

Hast Du wirklich, wirklich, wirklich gut gemacht!
Klar fehlt da noch ein Fizz hier und da, aber ich habe das unbändige Gefühl, wenn nun bald alles beisammen ist, dauerts nimmer lange bis zum Finalcut.

I'm very satisfied, wenn ich hier sitze und höre, was aus meinem kleinen Liedchen geworden ist, wenn sich ein paar Leute zusammen tun.
Ich bin schon mächtig gespannt, wie es weiter geht!
 
Danke Raziel :)

"aus kleinen Ideen
kann schönes entstehen ..."

Danke für diese Idee, weil sie über Grenzen hinweg Leute z'sammenbringt um gemeinsam Musik zu machen ... mir macht's jedenfalls einen Mordsspaß :)
 
Das wird wirklich immer besser und berührt mich! Echt toll!

Wenn ich was zu sagen hätte gibt es nur eine Kleinigkeit, die mich jetzt stört:
Wenn der mehrstimmige Gesang kommt, dann drückt der mir zu stark. Das reißt mich kurz aus der schönen Stimmung. Zuviel Power für das Lied. Ich würde den mehrstimmigen Gesang mit weniger Druck nochmal singen und weiter nach hinten mischen.

Ansonsten finde ich das wunderschön!
 
Wenn der mehrstimmige Gesang kommt, dann drückt der mir zu stark. Das reißt mich kurz aus der schönen Stimmung. Zuviel Power für das Lied. Ich würde den mehrstimmigen Gesang mit weniger Druck nochmal singen und weiter nach hinten mischen.

Ansonsten finde ich das wunderschön!

Vielen Dank für den Hinweis Nightfly, Du hast recht, jetzt wo ich drüber geschlafen, hab ich es genauso empfunden. Das singe ich noch mal ein, dass muss zärtlicher kommen
 
DonPedro, warum willst du denn die Low Whistle doppeln. Die klingt gedoppelt doch längst nicht so schön, wie alleine.
 
DonPedro, warum willst du denn die Low Whistle doppeln. Die klingt gedoppelt doch längst nicht so schön, wie alleine.

Der Tip kam von mir, ich dachte, man könnte sie so etwas präsenter machen, damit sie am Ende nicht untergeht.
 
Sehr schön geworden bisher! Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt!

LG
Norro

Dankschön fürs Reinhören Norro :)
Hab Dich fast schon vermisst, weil ich Dich hier als einen aus der Akustikecke kennengelernt hab !
Freut mich sehr wenn es Dir gefällt :)

Liebe Grüße vom Don !
 
Danke @AndiPaulo für die Lieferung :)
Ein echt geiles Instrument die Dulcimer und Hut ab Du hast das Dingens super im Griff !

Hab mal einen neuen Misch mit der Dulcimer >>> http://www.peter-duerer.at/demos.htm
Version vom 18.4.

Auch schon ein wenig mehr in den Instrumentenmix investiert.
Die Chorstimmen, danke Nightfly für den Tipp, wieder rausgenommen.

Was fehlt noch ?
Der Andi liefert noch seine Rahmentrommeln, ich träller noch die Chorstimmern, dann ist mal alles da ... nur mehr fertig mixen ... nur mehr Mastern lassen ...

Liebe Grüße vom Don !
 
An scheen Gruß von "Don & Friends" :)

Jetzt wird das Dingens schön langsam fertig ?!

Alle Instrumente sind geliefert, die Band hat ganze Arbeit geliefert, so ich finde, was meint die Community hier ?

Die Band:
der Toni - "Raziel28"
der Andi - "AndiPaulo"
der Julian "Xixiosus"
ja und meine Wenigkeit

"Freunde, es war mir eine Ehre mit Euch zu musizieren !"

Jetzt muss ich das Dingens noch fertig mixen ... hier mal ein erster ernsthafter Versuch ... wie klingt das für die "Akustikohren" von rec.de ?
http://www.peter-duerer.at/demos.htm

Sagt bitte an wo muss ich noch schrauben bevor der SirTruesound, mein "Haus -und Hofmaster", das Ding zum Mastern kriegt ?

Danke schon mal für Euer Fiedback :)

Der Don
 
Ev. diese Flöte 2:20-2;40 etwas lauter, mehr nach vorne.
Jo...vllt auch etwas mehr Höhen rein drehen in die Flöte.

Ansonsten hat dein Masterer aber wahrscheinlich wenig zu tun.....klingt echt jetzt schon sehr amtlich...ich würds eigentlich so lassen bevor es noch zu plattgedrückt wird. Vllt noch n ganz kleinen Tick im Bassbereich aufräumen...ist aber schon eher Geschmackssache.

Klasse Ding Jungs
smil41.gif
 
@Rex und @Soundkraft
Vielen Dank für Euer Feedback :)

Jetzt ist das Lied fertig ausproduziert - puh, war doch ein schönes Stück Arbeit !
Den Feinschliff hat dann noch der SirTruesound mit dem Mastering gelegt :)

So klingt es jetzt wo fertig >>>
-cs

Für all jene Mischer, die sich auch mal an so einem umfangreichen Akustiksong versuchen wollen (in Summe doch 28 Takes) >>> ich hab die Einzeltakes zum Download in der Mischmaschine zur Verfügung gestellt !

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/193730/thread.html

Don
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben