Metal! Jetzt wird's böse...

  • Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
ArdathBey

ArdathBey

Registriert
17.01.07
Beiträge
5.032
Reaktionen
905
Punkte
9.069
Prost!
ich war in den letzten Wochen/Monaten nicht unfleißig und habe mit einem Kollegen eine Compilation erstellt, die aus "unseren" und befreundeten Bands besteht.
hier sind die Beiträge, bei denen ich für den üblen Sound verantwortlich bin. Auch wenn die Songs schon auf dem Weg zum Presswerk sind, bin ich für jede Kritik dankbar! die typische Zielgruppe für den Sound ist halt sehr unkritisch ;)

Viel Spaß!

http://soundcloud.com/blasphemy-halls/01-chant-of-blasphemy

http://soundcloud.com/blasphemy-halls/03-idhafels-frostag-nebul

http://soundcloud.com/blasphemy-halls/05-wintarnaht-iu-sunnawenti

http://soundcloud.com/blasphemy-halls/07-betrayed-1000-suns

http://soundcloud.com/blasphemy-halls/09-streams-of-blood-fusion

http://soundcloud.com/blasphemy-halls/11-runenwacht-blut-und-stahl

http://soundcloud.com/blasphemy-halls/13-rohavart-wollust



den (fast) kompletten Sampler gibt es auch bei YouTube:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL5bB4sgs9DXjNbC4QAjP48kShkaaLIKo9

und weitere Infos unter www.blasphemyhalls.de


Träumt was Schönes :)
 
mhm, das mit den Links übe ich nochmals...
 
Hab mal in das erste reingehört. cooles brett!
smil51.gif

Nur die Bassdrum lässt leider den ganzen Mix flattern.
 
Ich höre heute Abend rein, freu mir schon :)
 
Wow, die volle Black Metal Dröhnung! Ich musste gerade mal schauen, ob wir nicht irgendwie 1998 haben. :)

Vom Sound her passt das alles meiner Meinung nach - ist halt genretypisch und im Zweifel so gewollt. Mich persönlich hat noch nie ein Sound davon abgehalten, ein Album zu kaufen, siehe "Nattens Madrigal" oder "Under The Sign of Hell". Auf der anderen Seite habe ich noch nie ein Album gekauft, nur weil der Sound obergeil war. Tool langweilt mich z.B. rein musikalisch. *renn* :D

Stilistisch alles ganz schick, irgendwo zwischen Darkthrone Panzerfaust, Celtic Frost und den üblichen Dauerkloppern.

Der beste Song ist m.E. der 03 - Frostag Nebul. Hier passt v.a. die Atmo, die beim BM für mich am wichtigsten ist. Die anderen machen ihre Sache handwerklich sehr gut, ist alles drin, was man so hören will, aber es k(l)ickt leider nicht so ganz.

Ich denke, das man heute kaum noch sortenreine Genres fahren kann, wenn man hervorstechen will. Das sagt sich natürlich so leicht. Aber denk mal an Weg einer Freiheit - klassische BM Roots aber auch tonnenweise Shoegaze, Ambient und Post-Metal.
 
Echt klasse! Das sind wirklich ein paar gute Sachen bei!
 
Wow!

Ich musste gleich an BRTHG denken.
Mir gefällt die gute Auswahl der Instrumente, die interessanten Melodien und Akkorde. Auch finde ich Gesang und und Texte sehr gut. Mir gefallen die vielen Details, die ich überall entdecken kann.
Der Mix ist bis auf die Drums recht gut und schön transparent.

:bigup:

Ok,.ich bin doof... Heute Abend höre ich mal rein. :D
 
Chant of Blasphemie, die Genregötter aus dem Schwobaländle kenne ich ja bereits, gefällt mir, der Sound ist besser als beim letzten mal :)

Titel Nr2 ist grossartig, so mag ich meinen BlackMetal, der Sound ist besser als bei Chant, hat etwas weniger Badewanne, sehr geil. das macht Präsenz im Mix....

Winthernaht klingt gut, Gesang finde ich "interessant", Rufen im Walde irgendwie, ich weiss nicht, ist OK aber.... Jetzt schreit er, geht doch :), oh ja, sehr geil das.

Betrayed klingt räudig, irgendwie noisy, liegt an der komischen Zerrgitte links, wat isn da passiert?

Streams og Blood mulmen böse, aber geiler Snaresound, und schöne "Harmonien" haha, oha, wenn der Titel Fahrt aufnimmt wird es sehr geil, Anfang der 90er hatte ich mal ne Demokassette, die klang ähnlich gut, der Drummer macht nette Groove-Faxen. Geiler Titel.

Runenwacht klingt Mono, gab es nur eine Gitte? Der Sound klingt aufgeräumt, durch den Monoeffekt wirkt der Song wie ausm Proberaum abgegriffen, ist OK so :) Gesang ein bissel zu laut, denke ich.... Nicht mein Favorit hier....

Rohavart sind da ganz anders drauf, das mag der Holgi haha....

Fazit: Sehr gelungene Mixe, BlackMetal wie er sein muss, kein Hochglanz, räudig und kantig, ich denke den Sampler brauch ich :)
 
Hat das eigtl nen Grund dass du nur die geraden Nummern reingestellt hast oben?

Nr. 9 finde ich gut. Die richtig dunkle böse Abteilung, nix für die Enkelkinder.

Beim Sound fällt mir generell beim Durchhören halt hier und da das Beckenflattern auf, und auch für meinen Geschmack hier und da zuviel Hall, aber das ist sicher auch Geschmackssache.
 
Danke an alle! hab ich also nicht alles falsch gemacht :D


Betrayed klingt räudig, irgendwie noisy, liegt an der komischen Zerrgitte links, wat isn da passiert?

das ist ein original Boss HM2. das muss so!

Streams og Blood mulmen böse, aber geiler Snaresound, und schöne "Harmonien" haha, oha, wenn der Titel Fahrt aufnimmt wird es sehr geil, Anfang der 90er hatte ich mal ne Demokassette, die klang ähnlich gut, der Drummer macht nette Groove-Faxen. Geiler Titel.

Runenwacht klingt Mono, gab es nur eine Gitte?
nö, sind schon zwei Gitten, aber gleicher Sound und meistens das gleiche gespielt. die Band wollte halt klingen wie live.

Fazit: Sehr gelungene Mixe, BlackMetal wie er sein muss, kein Hochglanz, räudig und kantig, ich denke den Sampler brauch ich :)

cool :)
ich werd nen Stapel zum Treffen mitbringen!
 
Im Track Nr 2 (frostfag) fehlt mir im Gegensatz zu den anderen Tracks irgendwie ein bisschen bass von der Kick oder dem Bass selbst.

Ansonsten richtig gut!

Grüße =)
 
Im Track Nr 2 (frostfag) fehlt mir im Gegensatz zu den anderen Tracks irgendwie ein bisschen bass von der Kick oder dem Bass selbst.

als Referenz für Idhafels wurde mir die Stormblast von Dimmu Borgir genannt, leider hatte ich mit dem Ausgangsmaterial keine Chance dahin zu kommen. wäre aber interessant zu wissen, ob so was möglich ist...

Ansonsten richtig gut!

Danke!
 
hab den ersten und zweiten Track gehört, ich finds cool, hast Du das selbst gesungen, (geil!!)runtergepitcht?
Frage zur Basedrum und Bass: Ist das von Dir koordiniert, ich meine jetzt den Rhtm. Groove?
Ja gefällt mir.
lg
Leo
 
hab den ersten und zweiten Track gehört, ich finds cool, hast Du das selbst gesungen, (geil!!)runtergepitcht?

nee, gesungen habe ich nicht. und gepitcht ist da auch nichts.

Frage zur Basedrum und Bass: Ist das von Dir koordiniert, ich meine jetzt den Rhtm. Groove?

meinst du jetzt beim ersten (Chant Of Blasphemy) oder den zweiten (Idhafels) Song? sind ja unterschiedliche Bands.
bei Chant hab ich die Gitarren und Bass eingespielt. bei Idhafels hab ich nur den Mix gemacht.
 
zu dem Wintarnaht Song gibs auch noch ein Video, inkl. Textblatt (für den, der es lesen kann...)

-qO0

wer ganz genau hinsieht, kann bei den Livesequenzen sogar einen Teilnehmer des nächsten Taltitz-Happenings erkennen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den ersten meine ich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben