Ambient Guitar und so...

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Huiuiuiuiui.....da geht schon einiges. Fühlt sich einfach richtig an. Ich persönlich hätte vielleicht einen größeren Hall auf die Snare(ab 1:45) und die Akustikgitarre(?) gepackt. Das wars, alles andere finde ich genial.
Der Drumbreak kommt sehr gut. Hab vor kurzem mal was von 'The Flashbulb' gehört, hat mich stark daran erinnert.

Auf jeden Fall gerne mehr davon!
 
Ja, die Snare ist noch etwas, was mich auch etwas stört.
Insgesamt das Verhältnis der klein wirkenden, trockenen Drums, zu den groß wirkenden Gitarren.
Ein Zwerg-Drummer mit einem Miniatur-Drumkit, der ganz nah dran ist am Hörer, während die Gitarre dahinter groß den Raum erfüllt.

Habe übrigens gerade etwas stilistisch Ähnliches in meinem Soundcloud-Stream:

http://soundcloud.com/rsheehan/helios-halving-the-compass-rhian-sheehan-remix
 
Yo ihr habt vollkommen recht. Ich übe ja noch. :)
Das Genre ist Neuland für mich, werde aber auf alle Fälle nochmal so etwas in der Richtung machen, da es wirklich Spass macht.
Wenn ich mir Hyps Beispiel anhöre, welches ich übrigens total klasse finde, wurde dort ja ein richtiges Schlagzeug vermieden.
Ich denke mal das ist der Knackpunkt bei meinem Song. Man wird die HiHats und die Snare nie soweit in den Hintergrund bekommen ohne das der Rest leidet. Daür ist das Set einfach zu höhenreich. Da ist eigentlich schon ne Menge Raum drauf und die Höhen runtergedreht, aber sobald ich noch mehr Effekt zu gebe, bricht alles in sich zusammen. Dunklere HiHats und ne andere Snare oder ne Clap, wäre vielleicht ne Alternative.
Ich lasse es aber erstmal ruhen und beim nächsten Song in der Richtung gehe ich da bei der Soundauswahl anders vor.
Vielen Dank nochmal für das hilfreiche Feedback und wenn ihr noch coole Songs aus dem Genre habt, immer her damit. Den Song von Hyp z.B. finde ich total spitze.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
Antworten
503
Aufrufe
47K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
G
Antworten
199
Aufrufe
13K
Rocky Balboa
R
U
Antworten
28
Aufrufe
2K
User70408
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben