Electronischer Track

Hi,

also generell gefällt mir die Idee schon gut, diese etwas orientalisch angehauchte Melodie, die sich erstmal relativ lange aufbaut, ich bastel grade auch an sowas. Das Problem hier ist glaube ich, dass die Idee fast den ganzen Song nicht so richtig in Szene gesetzt wird, weil du dauernd auf dieser einen Tonhöhe bleibst. Es wird zwar versucht, das Ganze mit Variation zu vertuschen, die Variation müsste aber irgendwie anders gestaltet sein, z.B. die Hintergrundbassline mal ändern, der spielt dauernd durch und wechselt von C auf Cis. Vielleicht würden ein paar atmosphärische Sounds mit viel Hall die ganze Stimmung noch etwas unterstützen.

Zum Teil sind auch etwas seltsame Übergänge drin (z.B. ab 2:42) arrrrgh ;) der finde ich passt überhaupt nicht. Außerdem werden die Übergänge oft nicht genutzt, um was neues anzukündigen, sondern sind so pro forma eingefügt.

Aber ich muss sagen, so ein bisschen was hat er schon der Song, es müsste aber wie gesagt deutlich besser in Szene gesetzt werden.

Grüße
 
Hey..

Danke für dein Feedback und die vielen Tipps.

Schön das der Song schon etwas gefällt, dann bin ich auf dem richtigen weg.

Ich werde mich weiter dran setzen und das umsetzen was du vorgeschlagen hast.

Melde mich die Tage mit nem Update...

DANKE
 
Hey..

Habe mal ein Update gemacht...

Bin aber noch weiter dran auch wenn ich mir da zeit lasse ;-)

Kritik ist immer willkommen ..

Danke


Update ist im ersten Post...
 
Wenn Du mal grade spassig drauf bist, kannst Du die Bassdrum triplen...
rechts 50%
mitte 100%
links50%

Nicht ganz rechtslinks sondern etwa die mitte von links und gleiches für rechts. :)
 
Moin,

also ich finde du hast ihn leider etwas verschlimmbessert :(

Ich fand zB. in Version 1 die Einleitung ganz catchy, das ist dort gut gelungen, um mal die Instrumente vorzustellen etc. . Da du den Song mittlerweile wahrscheinlich zu oft gehört hast, hast du die ganze Einleitung über Bord geworfen und durch was -wie ich finde- schlechteres ersetzt, nämlich diesen Bass/Synth-Verlauf. Den könntest du zB. später im Song schon bringen, aber die vorherige Version hat bei mir mehr Lust auf den Song erzeugt, mehr Spannung aufgebaut.

Den Rest hast du etwas verbessert wie ich finde, es bleiben allerdings noch kleinere Ungereimtheiten, wie zB. bei 2:32 und 2:44... ist bestimmt auch Geschmackssache, aber bei mir stößt das auf jeden Fall bitter auf, das geht bei mir nicht ins Ohr, wobei zB. ab 3:20 dieser arpeggiatorartige Synth ganz schön kommt.
Leider hast du dich aber generell nicht getraut, mehr Variation in deine Hauptteile mit dem hohen Synth zu bringen, die rödeln nach wie vor ziemlich konstant mit der gleichen Melodie durch.

Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben