In me sei [Ethno-Mönchs-Dub] FB zum Arrangement bitte

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.077
Reaktionen
7.389
Punkte
30.021
Jop: Floss mir gerade aus den Fingern, kann nix dafür ...




Irgendwie finde ich den Ablauf irgendwie noch nicht so.
Da muss die Sängerin nochmal rein (finde ich nämlich sehr schön, wie sie singt), die Mönche sollen auch nicht weg, und auch die Effekte am Schluss.
Aber nicht so wie jetzt ...

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Wenn es überhaupt hörbar ist für Menschen, die nicht ich sind ;-) :-D

Vielen Dank,

Dodo
 
Boah, ich hatte gerade Angst das da so ein Quark wie von dem Krötu :)-) oder wie hiess diese Baracke mit der Sandra.....) kömmt.

Statt dessen höre ich eine geile Skizze eines wirklich guten Tracks, oder sagen wir so, der es werden kann.

Diese Frauenstimme da, das Sample finde ich geil, der Sound ist mir noch zu unaufgeräumt, etwas mehr Platz wäre toll, die Snare klingt doof, kein Teppich wäre clever, aha, da sind die Mönche, ist ok so.

Mehr fällt mir erst mal nicht dazu ein. :)
 
Hallo,

ich mag so Musik und mache auch selber ab und zu was in der Richtung. Ich würde die Monks nicht so in den Hintergrund beamen, besonders bei 2.50 ziehen einem die Synthsweeps nen Scheitel. Auch bei 4.11.
Was ich machen würde, den Mönchsfreunden Raum geben bis hin zu einem A Capella Teil, der mit er üblichen Snare dann in die Vollen überleiten kann. Geschmacksfrage natürlich
Welche Libraries hast du denn am Start für die Monks und die Madame?

Ansonsten echt gute Nummer.

Und zum Einwand meines Vorredners:
Cretu hat Maßstäbe gesetzt, die Mönchsnummer und auch seine weiteren Enigma-Alben sind in meinen Augen Knaller.
Dodos Track könnte man im Prinzip als neuzeitliche Cretu-Nummer laufen lassen, nicht falsch verstehen, das ist positiv gemeint und ich meine auch nicht damit, dass da irgendwas kopiert ist oder so, Mönche singen schon seit hunderten Jahren grins.
 
Track ist toll. Das einzige was nervt, ist die gesampelte Frauenstimme. Und zwar nicht der Klang, der ist gut, aber sie singt zu oft das selbe auf gleiche Weise. Ich weiß aber grad auch nicht, wie man dem begegnen könnte...
 
Wenn du sie noch nicht hast, brauchst du die Alben "Semantic Spaces" und "Karma" von Delerium, Dodo ;)
www.youtube.com/watch?v=sAMeXjeswWg

Den Dubstep-Beat finde ich einfach zu ungroovy steif in diesem Kontext, auch klanglich mit diesen eiskalten spröden Höhen.. Auch bräuchte er noch Fills (und darin ein paar alternative Drumsounds) zur Auflockerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.. Ist zwischen ca. 0:30 und 0:52 alles harmonisch aufeinander abgestimmt?
Ich musste da erst mal stoppen und prüfen, ob nicht parallel noch andere Musik läuft.
Kann mich auch beim wiederholten Hören nicht daran gewöhnen - das klingt, als würde da was ungewollt auseinanderlaufen.
 
Oh danke, ich guck gleich nochmal ...


... nö, ich hör da jetzt nix wie es nicht soll.
Aber ich höre es mir morgen nochmal an. Vielleicht bin ich heute rythmisch zu großzügig ;-) ...


Danke ...
 
Chillstep? Geile Nummer! Ich mag diese Symbiose aus pompös-melodiös-ambientösen Klangwelten und einem groovigen Beat. Nur die Vocodersounds finde ich vergleichsweise viel zu dominant!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Götz Alsmann
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben