feedback electrosession

  • Ersteller joe_sonic
  • Erstellt am
J

joe_sonic

Registriert
05.09.13
Beiträge
183
Reaktionen
131
Punkte
718
Hi !

Habe eine alte session auf der festplatte gefunden.

Das arrange hat nix mit normaler songstruktur zu tun......session eben...
was mich hier interessiert:
hat das was oder ncht ? sonst kipp ich das in die.........gemüseschale....

edit:

link gelöscht.....das ding ist durch....danke für die infos!
 
mach mal das www. zu einen dl.
 
yepp!

danke synthpark!

habe ich auf die schnelle versemmelt.....

lieben dank für die info!
 
Für meine Begriffe kann man daraus was machen (frag mich bloß nicht, was). Irgendwie harmonieren die Töne des Sprechgesangs nicht mit den Pads am Anfang. Wo es Gesang wird, ist es natürlich besser.
 
danke locis.


Für meine Begriffe kann man daraus was machen (frag mich bloß nicht, was)

genau das trifft den nagel auf den koppe.....was mach ich gegebenenfalls draus?

klar für mich ist dass es keine klassische songstruktur wird und ich den ursprungscharakter
erhalten will.....mal kucken, vocals neu schneiden/arrangieren geht mir jetzt im kopp rum.
 
Hey Joe!

Also den sphärischen Anfang find ich gut.
Aber m.M.n. tritt das Stück auf der Stelle, sobald der Gesang einsetzt. Da wird dann so ein kräftiger Sprung durch Musikjahrzehnte und/oder Genre gemacht, den ich so nicht antizipiere. Was jetzt nicht weiter tragisch wäre, wenn du mit den nachfolgendnen Elementen irgendwie überraschen/verblüffen/begeistern könntest und allgemein eine Steigerung herbeiführen würdest.

Also, wie ich das empfinde: Du rödelst dir da einen ab und bringst dabei massenweise Text in Verse-Charakter unter. Aber Steigerungen, Hooks, "Trigger"-Elemente bleiben da weitestgehend aus... stattdessen bewegst du dich kontinuierlich Richtung Nervgrenze hinzu.

Ist nicht böse gemeint, lediglich mein Empfinden.

Idee:
Das ganze Stück um die Hälfte kürzen. Intro so lassen.
Gesangsspur als Ausgangsbasis für kleine punktuelle Schnippeleien und Spielereien nehmen.
Dem Beat diese Durchgängig nehmen, oder lieber gleich durch ein paar akzentuierte "well-designte" Beat-Elemente im IDM/Glitch-Stil ersetzen.
Den narrativen Gehalt des Stücks eher in Sounddesign, Effektuierung und Struktur anstatt in tonnenweise SingSang-Text zu verankern.

So wie es jetzt ist, dann hätte nach spätestens der ersten Strophe auch schon keine Idee mehr, wie ich die Nummer auch nur ansatzweise verbessern könnte. :(
 
schwer hier, Tips zu geben, dafür ist verspulte Stil zu frei. Klingt interessant.

Hör Dir mal Robert Delong an.
 
@mofox
vielen dank für deine meinung und infos, find ich sehr konstruktiv und hilfreich.
manches hatte ich schon so vermutet, aber ein paar neue gute ideen sind dabei. klasse!

klar ist das ding muss kürzer und focusierter werden, die essenz muss herausgearbeitet werden, um von dem elendslangem herumgespiele zu einer klareren aussage zu kommen.

ob ich nen trigger/hook hier noch einbauen werden würde, wird sich dann zeigen was mir dazu noch einfällt, auch harmonisch kann hier noch was passieren, wobei ich auch oft die erfahrung gemacht habe das wenn man es zu musikalisch meint man oft auch den simplen charakter und das charimsa des songs ruiniert.

will das ding jetzt nicht auf n standardarrange biegen, ich seh es wie ne reise an, und da greifen wiederum deine ideen das auch wie ne reise klingen zu lassen und nich wie ne fahrt im kreisverkehr.

@synthpark:
yepp! war auch ne verspulte zeit,
smil451c70cce146f.gif
, aber auch ne sehr kreative.....
smil18.gif
 
@synthpark

Robert Delong

heilige s.c.h.e.i.s.s.e !

vielen dank dafür! sensationell !

hab zwar das alter nicht, aber ich verkauf mein zeug und geh in rente......

was für ne inspiration!
 
hehe? Im ernst und ist heute 1. April? :D Ab und an klingt er inspiriert, aber die Live Videos naja ...
 
ich habe ein vid auf y.t. gesehn und das fand ich beeindruckend.

wieso gibst du ne info die dann ins negative geht?


erklär deine absicht!
 
wenn du das hinbekommst:

-biU4sc

bin ich bei dir!
 
auch wenn nach mehrmaligen hören das meiste wohl davon nur gefaked ist.......is nur die stimme live.......
 
[ref=[media=youtube]B2r_[/media]-biU4sc

bin ich bei dir!


die Joystick Performance ist natürlich Hammer.

Nee, also dieses Video hier ist schon sehr cool, keine Frage, hatte ich mir nicht genau angeschaut.
Und dann die Drumgeschichte :D Nee der Typ hats zweifellos drauf, ich kam ja nicht umsonst auf den.
Hatte ursprünglich an die aktuelle EP gedacht. Und noch so jung, der Type.
 
Ich mach dann auch ma ein Video wo ich mit meiner Gangschaltung im Auto meine Controller steure.
Möchte aber nicht das jeder meinen Lamborghini sieht ! What a Mess!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben