Album is fettig

NATZ

NATZ

Registriert
03.05.12
Beiträge
662
Reaktionen
384
Punkte
1.901
Servus zusammen, mein Album ist endlich fertig geworden. Ne verkopfte Zeit wars. Klar ist das hier auch Werbung, aber trotzdem ist mir wichtig was euch nach dem ersten Hören spontan einfällt. Was empfindet ihr als 'Schwäche' und 'Stärke' der Musik?

Momentan befinde ich mich in ner Art leerem Raum und überlege welche Elemente ich in den Raum stelle. Ich will nachher keinen vollgestellten Raum mit vielen kleinen unordentlichen Baustellen. Ich stelle mir da eher einen großen Bereich in der Mitte vor, der in sich geschlossen ist und harmonisch wirkt. Außenrum dann ein paar kleine Bereiche.
Ich will jetzt nicht anfangen nur ein Genre zu bedienen, natürlich will ich immer noch variabel bleiben, aber meine Energie vielleicht einfach mehr bündeln. Manchmal fühl es sich schon etwas verschwendet an, wenn man immer versucht etwas anderes zu machen, anstatt mal bei einer Sache zu bleiben. Ich hab nur immer ziemliche Schwierigkeiten mich bewusst für eine Richtung zu entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja etwas helfen :D

Genug Gelaber, hörts euch einfach mal an. Ich bin für jede Kritik dankbar!

Gude



Wenn ihr wollt könnt ihr euch das Album kostenlos auf Bandcamp runterladen, einfach auf 'buy now' klicken und eine '0' als preis eingeben.

https://natzure.bandcamp.com/album/nyx
 
Der Anfang klingt schon einmal sehr vielversprechend!
Heute Abend muss ich putzen. Eine gute Gelegenheit mir dein Werk mal genauer anzuhören.
 
...Wenn ihr wollt könnt ihr euch das Album kostenlos auf Bandcamp runterladen, einfach auf 'buy now' klicken und eine '0' als preis eingeben.

https://natzure.bandcamp.com/album/nyx
Danke, danke. Ich hab noch das vorangegangene Album auf meinem PKW-USB-Stick und höre es hin und wieder. Von daher bin ich sehr gespannt. Und neidisch, dass alle anderen immer schneller sind als wir :-D , die wir bereits im 7. Jahr nach dem letzten Album und immer noch nicht fertig sind.
 
Riesen Respekt!
smil50.gif

Da sind ein paar feine Schmuckstücke drauf!

Sauber produziert in jeglicher Hinsicht!

Kann mir diese Musik sehr gut in irgendwelchen Filmen, wie Matrix, Driver, etc. vorstellen.

Manche könnte ich mir sehr gut als Instrumental für einen hochwertigen Rapper vorstellen.

Bei anderen Tracks fehlt mir (als Sänger) ein wenig die Untermalung mit einer Stimme, aber das ist selbstverständlich nur Geschmacksache.

Nochmals kurz zusammengefasst:

Das ist ein absolutes Brett!

Herzlichen Dank dafür :victory:
 
Kurz quergehört ich mag das Ding bei ca min 33 sehr gerne ... Well done!
 
Servus, der Anfang kommt gut.

Klingt fett insgesamt! Mir fehlt allerdings dann der Gesang.

Es hat Feeling :)

MfG, Timo
 
Werde auch nochmal tiefer reinhören, aber nach Durchhören dreier Tracks kann ich schon mal sagen: organisch. Da ich mich grad auch an ähnlichen Sounds versucht habe, weiß ich, wie leicht man bei solcher Musik in das Baukastenprinzip verfallen kann. Du entgehst dem ganz gut.
 
Ein üppiger Strauß (dunkel-) bunter Melodien. Herzlichen Glückwunsch zum Release! :)

Bin selbst noch nicht ganz durch mit Hören.
Du hast auf jeden Fall deinen eigenen Stil. Und man hört schon die ganze Arbeit bzw. die vielen Ideen heraus, die du da hineingesteckt hast.
Bin immer wieder erstaunt, wie gefällig die einzelnen Ideen/Parts ineinander übergehen. Tolle Transitions/Breaks/Fills hast du ausgearbeitet, die eben nicht nach Standard EDM-Samplepack klingen, sondern nach dir.

Manchmal würde ich mir wünschen, wenn du dich ab und zu von all dem Bombast eher mal auf so eine Mikro-Ebene begeben würdest, auf der nicht sämtliche Synth-Sounds immer nur perlen und klimpern, singen und säuseln, sondern auch mal resonant blubbern und bleepen oder harsch kratzen und bersten.
Die ein oder andere Minute von den Beats hätte ich mir auch noch etwas "raffinierter" gewünscht. Manchmal hats für mein Empfinden ein Eckchen zuviel Mitklopf- und -stampfcharakter.

Nichtsdestotrotz ein ambitioniertes, homogenes Stück Musik von jemandem, der scheinbar Ahnung von dem hat, was er da tut. :D

smil51.gif
 
Danke für das Feedback! :)

Das mit den Vocals hab ich mir auch schon irgendwie gedacht. Ich glaub ich wollte mich einfach davor drücken. Mal schauen was ich mit ner elektronischen Stimmenbearbeitung da noch hinbekomme.

@mofox das mit der fehlenden Raffinesse empfinde ich im Nachhinein auch so. Muss endlich mal mehr mit Percussion Elementen und off the Grid arbeiten :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben