Was zum Tanzen?

  • Ersteller JumarHouseMusic
  • Erstellt am
Da der Track wohl nicht mehr sein will als Konfektions-Massenware von der Stange zum Reinbeißen und Wegschmeißen, ist das Ziel wohl erreicht.

Wünschen würde ich mir technisch weniger Loudness war, eine richtige Bassline, und eine Bassdrum, die weniger ein mittiges Hacken ist und nicht nur parallel dem Akkordverlauf folgt.
 
Du hast vergessen: reinbeißen, genießen, und den Stiel wegschmeißen ;-) Hart & ehrlich...
 
Ja, ist mir auch zu verdichtet, der Mix. Kunst isses nicht, kann aber durchaus auf 'ner Party laufen, das Dingen. Zum Tanzen gut, ansonsten zu nervös arrrangiert. Quasi die Tüte ADHS to go. Zu attackig alles. Ein ruhigerer, schwebender Teil zwischendurch wäre mal ganz nett.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ja hallo, das muss man so erst einmal hinbekommen, auch als Massenware, was ja unbedingt auch ein Lob sein kann.

Die Unruhe in dem ganzen Song muß ich leider bestätigen, da wäre auch für die Dramaturgie mal etwas Ruhe von der Modulation und den Arpeggien her ganz angebracht.

Durchaus tanzbar unauffällig, nur der Gesang nervt ohne Ende. Das ohnehin dünne Stimmchen in einer Schleife, würde ich anders machen.

Insgesamt aber ziemlich gut produziert.

Liebe Grüße
Cherry50
 
Klingt an sich schon mal ganz ordentlich. Hätte aber von meiner Seite aus noch zwei Verbesserungsvorschläge :)

1. Die percussiven Elemente grooven nicht wirklich und wirken zusammen mit den Synthesizern nicht wie eine rhythmische Einheit.

2. Beim Drop würde ich die Chords eher in den Hintergrund legen und einen markanten Lead eine Melodie spielen lassen.

Ansonsten gute Arbeit.
 
Das Pumpen geht vielleicht noch als Stilmittel durch, aber unten rum kommt da tatsächlich nix mehr. Die BD hat keinen Punch!
 
  • Danke
Reaktionen: NKo
Das Pumpen geht vielleicht noch als Stilmittel durch, aber unten rum kommt da tatsächlich nix mehr. Die BD hat keinen Punch!

Ja, die Arbeit des Kompressors ist mir auch ein wenig zu doll aufgefallen ;)
 
Eigentlich lasse ich gerne andere für mich arbeiten. Aber vielleicht war der Kompressor übermotiviert ;-)

@ cherry: hatte tatsächlich überlegt, den Song ohne Gesang zu posten, aber dachte mir: meistens bleibts mit Gesang besser im Ohr.

Schoma DANKE für Eure guten Tipps.
 
Hm... Klingt als hättest Du den ganzen Song durch nen Multibandkompressor gejagt. Da fehlt mir an allen Ecken und Enden Lowend, dafür schneidet mir die schreckliche Plastikfrau fast den Kopp in 2 Hälften.
 
Moin

Also du weisst schon sehr gut, wie man funktionierende Housemusik produziert. auch vom Feeling und der Atmosphäre her sehr gut. Ist halt so Musik, die im Hintergrund von x-Diaries gut läuft.

Wie schon Cherrie gesagt hat, so eine Musik muss man auch erstmal hinkriegen.

Was mir nicht so gefällt, ist dass der Mix nicht so offen und luftig ist, wie er sein könnte. Irgendwie fehlt mir noch beim Hören die Unendlichkeit. Sowieso klingt es nach MP3 Artefakten.

Du solltest generell mehr A/B hören. Also mal ein anderes Beispiel:



Das ist ein polnischer DJ, der ziemlich gut produziert. Wenn du das mal mit deinem Song vergleichst, klingt bei ihm die Nummer viel luftiger. Das sind viele kleine Optimierungen am Sound per EQ und auch über die Frage der Hallanteile.

-7nA

Martin Solveig, muss man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Bei dir drängen sich alle Instrumente gleichzeitig und immer wieder wechselnd in den Vordergrund, während bei ihm jedes Instrument im Mix einen festen Platz hat. Das liegt an deiner viel zu starken Komprimierung, wohl mit einem Multibandkompressor. So Geräte wie z.B. der Waves L3 sind echt übel, wenn man nicht versteht, was sie einem Mix antun.

lg
bird
 
Der Umgang mit Kompressoren heutzutage erinnert mich an jemanden der sich nackt mit Fleisch behängt zu einer Löwenfamilie aufmacht und die anderen Campinsassen beruhigt, er wisse schon was er tue und es würde alles gut gehen. Ergo:

1) er weiss es nicht
2) es geht nicht gut
 
ich finde das Teil gelungen!
Ist halt immer Geschmacksache.

Es ist auf jeden Fall Chartkompatibel .
 
Wie schon Cherrie gesagt hat, so eine Musik muss man auch erstmal hinkriegen.
Ich weiß nicht, ob Ihr es wisst, aber es gibt massenweise Construction Kits für diesen Stilbereich zu erwerben, aus denen man sich solche Tunes zusammenklicken kann. (Inklusive Projekt-Templates für DAWs mit voreingestellten Effekten für die verschiedenen Instrumenttypen plus Mastering-Effektkette.)
Das nimmt auch eigenen Entwürfen den Wert, die nicht über solche Standards hinausgehen.
 
Moin

Ehrlich gesagt habe ich mir so etwas auch schon gedacht. Die Sounds sind teilweise absolut professionell, aber dann wiederum das Mastering, was alles an die Wand fährt. Aber vielleicht irren wir uns alle. Lieber Threadersteller, klären sie uns auf
smil470009513826a.gif


lg
bird
 
Ich weiß nicht, ob Ihr es wisst, aber es gibt massenweise Construction Kits für diesen Stilbereich zu erwerben

was man bei diversen Produktionen heraushören kann. Und immer sind es innovative Produktionen, die in sich schlüssig z.b. "grooven" und herhalten müssen - die mittlerweile tausendfach verwendeten "delayed claps" z.B. Bei Deadmau5`s "Not Exactly" noch in einer ganz anderen Liga - und mittlerweile in fast jedem gehoustem Gedönst, sche`* drauf, ob`s in sich wirklich eine musikalische Story erzählt... Klar, massenkompatible Musik (was ist das?;)) erstmal hinzudrehen ist sicher nicht die einfachste Übung... aber Construction Kits, Sample Library´s en Masse, Midi Loops e.t.c verleiten den Interessierten hier doch geradezu, es sich einfach zu machen und letztlich entweder genauso zu klingen oder letztlich nach Abklatsch.. Wirkliche Innovation in diesem "Dance" Genre schleppt sich daher auch dahin und muss folglich auch durch eine inflationäre Welle - bis es dann endlich wieder jemand schafft, neue Akzente zu setzen... was dann wieder mehrfach abgekupfert wird, weil es eben auch einen Markt dafür gibt..
Der TE hat hier was solides hingelegt, passt und ist genreüblich, mir persönlich fehlt aber einfach was.. Ist das eigentlich ein Remix von Kate W oder sind die Vocals freigegeben? Naja, Vengeance hat ja auch ne merkwürdige License-Politik.
 
kann nicht drauf tanzen (mein persönliches problem), aber ich hör mir so was hin und wieder gerne an.
Nur meine Lautsprecher haben etwas geklirrt, bin totaler gehör-amateur muss ich imma gestehen.
hoffe es liegt an meinen LS ;)

Joo die Nummer annanaspfirsich ist schon hörenswert, da bass wippt gut, plastikstumme ok, könnte m.A. etwas kräftiger oder angedickter rüberkommen. Die Synthies-sounds und drums sach ich ma Standart wie sichs gehört.
Vielleicht hätte man bei der Instrumentewahl etwas untypisches machen können, so als Innovativer Kontrast . hättest im Feedback zwar viel destruktive Kritik bekommen.
Aber das ist ein Risiko was man hier unbedingt eingehen sollte.

warum? Keine Ahnung :schulterzuck:
 
Quintessenz? Wenn es pro klingt, kann es nicht wirklich pro sein? :]-> Und man muss mit seiner Musik doch auch nicht zwangweise innovative Wege gehen wollen - zumindest nicht immer. Music for the masses! Auch das kann manchmal das simple Ziel einer Produktion sein. 8-) Dann muss man sich halt vorerst mal mit der Lückenfüllerfunktion auf der neuen Future Trance, Club Sounds u.ä. begnügen, bevor man sich dann beim nächsten Mal wieder als Trendsetter versucht. :D



bin totaler gehör-amateur

:LOL:
 
Ferris, wenn es tatsächlich darum geht, irgendwelche Kanäle zu befüllen, würde ich das Ethos schon begrüßen, dies mit möglichst wenig Redundanz zu tun und nicht auf 'nen Haufen nur noch mehr vom selben draufzuwerfen... woran ich mich selbst auch halte.
(Bzw. zieht es mich beim Produzieren ganz automatisch in Richtungen, in denen ich Musik vermisse, wie ich sie mir vorstelle - so kommt es gar nicht erst zu Redundanz.)
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
120
DancingOnHalos
DancingOnHalos
S
Antworten
5
Aufrufe
250
SystemDance
S
Z
Antworten
2
Aufrufe
257
Pleytoon
Pleytoon
Subadventure
Antworten
2
Aufrufe
206
user26b
user26b

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben