Feedback für Singer/Songwriter Ballade gesucht

  • Ersteller jondavis2005
  • Erstellt am
J

jondavis2005

Registriert
26.01.10
Beiträge
76
Reaktionen
6
Punkte
124
Hey liebe Community, ich sitze gerade an einem Mix, bei dem ich der Meinung bin der Betriebsblindheit zum Opfer zu fallen. Könntet ihr mal drüber hören und ggf. ein Feedback abgeben?
Insbesondere bei der Frequenztrennung und Vocal compression bin ich mir nicht ganz so schlüssig.
Unter folgendem Link könnt ihr reinhören:






Vielen Dank vorab :)
 
Moin

Link funzt nicht >> Fehler 403

lg
bird
 
die dropbox app ist murks :) danke habs editiert
 
Hi,
klasse Song, super Stimme. Gefällt mir sehr gut.
smil51.gif

Den Mix kann ich momentan nicht beurteilen, weil ich gerade am Laptop sitze.

Hört sich aber gut an. Spontan würde ich das Verhältnis Gitarre-Gesang an manchen Stellen etwas anders auspegeln.Oder anders ausgedrückt, die Stimme ist manchmal etwas leise im Verhältnis zur Gitarre. Aber wie schon geschrieben ohne Gewähr. ;)
 
Hi,
klasse Song, super Stimme. Gefällt mir sehr gut. :right:
Den Mix kann ich momentan nicht beurteilen, weil ich gerade am Laptop sitze.

Hört sich aber gut an. Spontan würde ich das Verhältnis Gitarre-Gesang an manchen Stellen etwas anders auspegeln.Oder anders ausgedrückt, die Stimme ist manchmal etwas leise im Verhältnis zur Gitarre. Aber wie schon geschrieben ohne Gewähr. ;)

vielen Dank für dein Feedback :) würde mich freuen falls du nochmal über eine Abhöre gegenhören würdest- aber wenn es am Laptop einigermaßen klingt ist das schonmal ein guter Schritt :)
 
Schöner Song. Super Stimme - New Country lässt grüßen.

Gefällt mir sehr. Solche Country-Stimmen mag ich.

Kann es ein, dass die Akustische SEHR stark komprimiert ist? Klingt hier jedenfall so auf meinen USB-Boxen. Irgendetwas "schwingt" da beim Anschlag immer mit, das mich irritiert.

Zum Song:
Irgendwie hab ich immer drauf gewartet, dass das Ding beim letzten Refrain noch mal voll aufgeht. Als "bombastische" Country-Ballade. Zum Schluss dann wieder ganz minimalistisch, so wie bei Dir. Das könnte ich mit gut vorstellen.


Mich würde interessieren, wie Du das aufgenommen hast und in welcher Umgebung. Gerade der Gesang klingt sehr ausgewogen.

edit: Die effektierte Kick auf links .... und die ander rechts ist ne Möglichkeit. Ich würde die eher mittig setzen.
 
Also mir fällt als erstes der etwas kaputt-räumliche Klang der Gitarre auf. Klingt wie mit ordentlich Raum-Reflexionen aufgenommen, so typisch live-mal-ein-Mikro-hingehalten. Kann natürlich gewollt sein, aber heutzutage ist man doch Studioklang gewöhnt.
 
Schöner Song. Super Stimme - New Country lässt grüßen.

Gefällt mir sehr. Solche Country-Stimmen mag ich.

Kann es ein, dass die Akustische SEHR stark komprimiert ist? Klingt hier jedenfall so auf meinen USB-Boxen. Irgendetwas "schwingt" da beim Anschlag immer mit, das mich irritiert.

Zum Song:
Irgendwie hab ich immer drauf gewartet, dass das Ding beim letzten Refrain noch mal voll aufgeht. Als "bombastische" Country-Ballade. Zum Schluss dann wieder ganz minimalistisch, so wie bei Dir. Das könnte ich mit gut vorstellen.


Mich würde interessieren, wie Du das aufgenommen hast und in welcher Umgebung. Gerade der Gesang klingt sehr ausgewogen.

Aufgenommen habe ich das über Logic Pro X. Die Gitarren sind mit einem Rode M3 recorded worden- die Vocals über ein Rode NT1. Beides lief über einen TLA Ivory 5050 pre Amp. Ich hab eine kleine Vocal Booth in mein Homestudio gebaut wo ich alles trocken aufnehmen kann :)

Das mit der zu starken Kompression der Ac ist ein wichtiger Anhaltspunkt für mich- bei der Tiefenstaffelung bin ich auch noch nicht am Ende angelangt. Ich muss mich auch noch mit meinem Focusrite Saffire 40 rumquälen was erst letzte Woche ankam. Danke für die wichtigen Hinweise.
 
gefällt mir super gut!
 
Song gefällt mir sehr gut!

Die Stimme ist für meinen Geschmack nicht präsent genug. Die verschwindet irgendwie im Hintergrund... Vielleicht reicht es aus, die einfach ein bisschen lauter zu machen.... (Lag vielleicht auch daran, dass ich gerade sehr leise gehört habe... )

Rechts gibts auf der EINS immer irgend einen Impuls, der auf Dauer sehr unangenehm wirkt...

Ansonsten: Daumen hoch!!

Gruß,

Pitto
 
Finde ich super.
Die Stimme ist etwas leise. Vielleicht den Pegel oder die Frequenz der Gesangsspur um ca. 3 Khz erhöhen. Bist du der Sänger oder der Produzent des Songs?
 
Stimme passt soweit, aber etwas leise. Gitarre klingt mir etwas zu spitz, sehr metallisch, vermutlich die Saiten eben erst gewechselt? Würde mir mehr gefallen, wenn sie etwas wärmer klingen würde. Klebt mir auch zu sehr an den Ohren (hört man sehr deutlich unter Kopfhörern).
Song an sich gefällt.
 
Ich höre da Streicher, bei dem Song müsste anders Regie geführt werden was Mischung angeht, das Ensemble könnte man noch etwas weiter ausbauen.
Hier und da vielleicht noch die ein oder andere Silbe Doppeln.

Gefällt der Song, hast du gut hinbekommen.
 
Sehr schöner Song ! auch sehr gut gesungen ! Gitarre ist schön gespielt aber im Mix etwas zu präsent vor allem der immer wieder kehrende Ton auf der hohen E-Saite... Ich würde am Arrangement noch etwas aendern und die Steigerung und Spannung etwas heben, z.B. das Picking ab einer bestimmten Stelle in ein Strumming erweitern , dazu etwas mehr Streicher, Bass und Drums ..einfach die Kurve etwas heben um gegen Schluss wieder runter zu kommen.
Gut gemacht :)

lg hopoh
 
Finde ich super.
Die Stimme ist etwas leise. Vielleicht den Pegel oder die Frequenz der Gesangsspur um ca. 3 Khz erhöhen. Bist du der Sänger oder der Produzent des Songs?

Ich produziere den jungen Mann :) Wir machen aus seinen reinen Akustik Songs Bandarrangments drum herum.

Vielen Dank- hier bekommt man immer guten Rat :) Ich werde versuchen nochmal an der Gitarre zu schrauben und die Vocals besser zu integrieren- später denn ein Update nachschieben.
 
Schön! :)

Feiner Gesang, und ein schön übersichtliches Arrangement. Zum Mix kann ich mich nicht äußern, da ich wochentags nach der Arbeit sehr taub bin. Die Musik funktioniert gut für mich.
 
Ja, in der Tat, ein schöner Song und fein gesungen! Wirklich gut!

Über Kopfhörer ist jedoch das Stereobild etwas unangenehm. Die tragende Gitarre liegt zu weit außen. Der Gesang ist mir persönlich zu leise (am Anfang ist´s noch ok). Der könnte auch ein wenig Hall vertragen, das ist aber Geschmacksache.
 
Ich schrieb oben schon:
Die effektierte Kick auf links .... und die andere rechts ist ne Möglichkeit. Ich würde die eher mittig setzen.

Fällt das nur mir auf? Oder hab ich was am Öhrchen?
 
Hier mal das Update:




Ich habe die Räume etwas angepasst, Lautstärken der Vocals automatisiert und die Gitarre weniger "spitz" gestaltet (EQ, Compressor)...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
22
Aufrufe
2K
Toxic Shot Dot
T
Beyolie
Antworten
58
Aufrufe
4K
funkyfloh
funkyfloh
Barefoot
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben