Rap Mix Meinungen

  • Ersteller MAG-Mix
  • Erstellt am
M

MAG-Mix

Registriert
28.03.15
Beiträge
8
Reaktionen
2
Punkte
16


Hoffe das mit den Player klappt ;D

Hört bitte mal in den aktuellen Mix vom Rapper Medizinmann den ich aufgenommen und gemischt habe.
Erstmal allgemeine Meinungen bitte.

Dann die Frage, findet ihr auch das die Vox etwas lauter könnten? Habe ich nun schon 2 mal gehört.
Findet ihr ausserdem das ein DeEsser notwenig ist, habe die markanten Stellen schon von Hand leiser geamacht, bin auf eure Antworten gespannt!

Danke schon mal für die Tipps die hoffentlich kommen.

Grüße

Medizinmann und MAG-Mix
 
Geiler Mix und geiler Track.

Für mich muss die Stimme nicht lauter.
Auch DeEsser sehe ich garnicht.
bei den Main Vocals finde ich allerdings die Mitten bisschen dominant (800-1200Hz) dafür ein wenig zu wenig Glanz (3-4kHz) für meinen Geschmack.
Wirkt manchmal, als ob oben zuviel beschnitten ist.
Da könnte man noch ne Ecke Präsenz rausholen. (dadurch spart man sich evtl. auch manuell 2dB mehr zu geben.

Die gesungenen Vocals in der Hook haben noch ein größeres Mittenproblem (tiefe Mitten, würde ich sagen).
Schau mal um die 400Hz. Dort mumpft's ziemlich rum. Da kannst du noch am meisten rausholen.

Ansonsten ziehe ich echt meinen Hut vom Mix.
Macht richtig Bock. Geil :)

lg
Felix
 
Danke für deine ausführliche Antwort @FSMusic und ebenfalls danke für den Honig in meinem Gesicht es freut.mich das dir der Track und der mix zusagt..

Bei den oberen mitten bzw beim Glanz habe ich das Problem das wenn ich die abhebe die Stimme von medizinmann die eh sehr hell ist noch dünner wirkt und dir S und Z laute noch mehr raus kommen..
in der hook werde ich AIF jeden Fall noch mal Hand anlegen, da habe ich schon die tief eingesungenen Spuren komplett raus genommen, vielleicht zieh ich die wieder rein und nehme dafür die tiefen in den leadvox mehr raus..
Ich werde den eq aber auf jeden Fall noch mal anschmeissen, wenn neuer mix verfügbar lade ich den noch mal hoch..

Beste grüsse
Vincent & Max aus 318
 
Passt, klingt gut. Vocals könnten aber schon um die 2-3db lauter. Und wie FSMusic schon gesgat hat, könnte man im Gesangsteil die unteren Mitten noch etwas absenken. Ich könnte mir auch ab und zu ein automatisiertes Reverb auf der Stimme vorstellen, das hier und da mal einsetzt. Der Beat klingt ja mächtig genug für ne kleine Ladung Hall auf der Stimme :D Ich glaube durch etwas mehr Tiefenwirkung in der Stimme durch Hall würde es einfach runder klingen.
 
So meine Lieben,

ich bin den Wünschen nach gegangen, die Stimme ist 2 db Lauter geworden in allen Bereichen und habe das EQ überarbeitet.

Möchte eure ehrlichen Meinungen hören, ich sage meine später.

Freue mich über Feedback, lasse den alten auch noch oben im Player drin.

Hier der NEUE!

 
Finde den Mix auch gelungen! Bin ja recht unbewandert, aber ich würde auch dazu tendieren, noch ein bisschen mehr Tiefe in die Strophen-Vocals zu bringen. Zum Beispiel - wie ich es gerne mache - mit punktuell gesetztem Delay auf Backups. Ist natürlich Geschmackssache. :)
 
Ich habe ja versucht so wie @FSMusic das gesagt hatte, die Tiefen, bzw tiefen Mitten etwas raus zu nehmen, hast du den zweiten Mix auch angehört?
Bin mir da unsicher.

Zu der Delay Idee, auch wenn Punktuell eingesetzt @achcihbindas finde ich passt das immer besser bei melancholischen, bzw deepen Songs.

Habe aber schon überlegt das wie die Ammis zu machen an den Stellen an denen etwas Luft zwischen den Lines ist mit Delay und "Telefon" EQ zu arbeiten, denke aber das der Track was das Arrangement angeht nicht zu überladen werden sollte, damit der Vordergrund weiter auf den MMN auf den fetten Punshes und Lines bleibt.
 
Jap, ich habe mir tatsächlich nur den zweiten Mix angehört. Mit "Tiefe" meine ich in diesem Fall allerdings die räumliche Tiefe - klingt aber durchaus plausibel, was du da sagst. ;)

Wollte auch nur mal meinen Senf da lassen! Swag swag
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben