70s/80s Space Disco braucht Tipps

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.732
Punkte
11.691
Ein letztes Mal Feedback erhoffe ich mir für ein Machwerk, das schon länger in der Warteschleife hing. Dann muss ich mal ein paar Stücke fertigbasteln. Zwischendurch war dieses Teil aus irgendwelchen Gründen nicht einmal mehr zu öffnen, stürzte ab, jetzt gings wieder etc.

Versuch einer 70s (evtl. 80s) Space(disco) Imitation mit dem Text von
KascheK "Love Terminator". (Danke dafür)

Komplett mit Kopfhörern "gemixt", über Monitore klingt es noch grausamer. Mir gefällt z.B. die Snare überhaupt nicht. Und so ein paar andere Dinge auch. Aber vielleicht fällt Euch noch was dazu ein

http://soundcloud.com/clembauer/love-terminator

So long,
Clemens
 
Gefällt mir besser, als das letzte Stück hier im FB. Hat gesanglich mehr Biss. Snare finde ich auch ok (was natürlich nicht heißt, dass die nicht vielleicht auch besser geht).

Zwei Dinge, die mir nach einmaligem Hören negativ aufgefallen sind:

- Im Ganzen zu laut (nervt selbst bei leisem Hören)
- teilweise zu deutsche Aussprache
 
nervt selbst bei leisem Hören
So ging mir das auch. Sonst mochte ich viele interessante Spielereien. Hier fällt auch das Denglisch nicht so auf. Weitermachen...
 
Tolles Stück...das deutsche englisch stört mich jetzt nicht.


Beim Sound is mir persönlich der Subbass vllt n bisschen zu laut...vllt ist es auch der, der das Hören anstrengend macht...so richtig bewusst könnte ich es aber nicht benennen....und die Snare.hat aus meine Sicht ebenfalls zuviel Bass...die geht woanders ja schon fast als Kick durch...zumindest hab ich hier so den Eindruck...kann auch täuschen und ich lass mich vom Subbass irritieren....ob man da wohl was mehr lowcutten sollte und vllt Claps dazumischen? :schulterzuck:
 
Klingt fies bei ca 500-1100 Hz darum klingt es auch leise gehört nicht sonderlich gut.
Vocals und manch Instrument tummelt sich da recht über betont.
Der Mix ist nicht fein.

Vielleicht setzt du den Song mal in die Mischmaschine.
Aber wenn du solch ein Mittenloch im Gehörgang hast das du es mit dem Eq so arg ausgleichen tust, wird es dir vielleicht keiner recht machen können?

Ich hoffe ja mal das es daran liegt das du einfach zulange an dem Song gebastelt hast.
 
Nachtrag: Jetzt wo ich das am Tv höre, kann ich die Überhöhung der MItten auch hören, so wie Marc sagt.(der schummelt eh und guckt sich das in der DAW im Analyzer an :D)

Ich glaub, ich schmeiss meine Kopfhörer so langsam besser mal weg. Da dein MIsch ja auch auf Kopfhörern gemischt wurde, denke ich, dass gute Chancen bestehen , dass deine Ohren völlig in Ordnung sind :)
 
Nö, nö, mir jefällt das auch nicht so sehr, da muss ich nochmal erheblich dran basteln. Hab sogar ein wenig Zeit momentan - aber ca. 10 Baustellen offen. Wem geht's nicht so. :)
 
Is ja mal interessant, wie du den Text verwurstet hast - sollte ja eigentlich mehr so Richtung Punk gehen, hat ich mir gedacht... und jetzt ist's Spacedisco, scho eigenartig...
Vlt. die Drums noch a weng umbauen, sprich: einfacher gestalten, 4 on the floor und snare auf 2 und 4? Ich finde, die jetzigen Drums holpern und machen es dem geneigten Hörer nicht leicht, da mitzuwippen.
Sonst: arrangementmäßig ist ja die Spannungssteigerung zum Refrain geschickt aufgebaut, aber dem Refrain fehlt irgendwie noch der rechte Bums.
 
Merci, armer KascheK, Dein schööööner Text, o je ... ;-)

Ich würde gerne alle Tipps unterbringen, aber heute weigerte sich die DAW wieder, das Projekt überhaupt zu öffnen, das hatte ich ja schon ....

Evtl. gehts nur an ungeraden Wochentagen ...
smil451c70cce146f.gif
 
Hat schon irgendwie hitpotenzial. Ich finds gut.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben