feedback für electronic track

Ist der Track laut genug?
Wie siehst du es denn, wenn du mal mit Referenztracks abgleichst?


besonders interessieren mich Meinungen zum
Mixing und Mastering.
Eventuell solltest du vorher aber auch die eine oder andere Meinung zum Track selbst einholen, bevor du dich um Mixing und vor allem Mastering kümmerst. Es sei denn natürlich, du bist ansonsten 100% von dem Track überzeugt.
Ich sag mal diesbezüglich nur: Where is the beat? Das Ganze hier klingt doch wie ein ellenlanges Intro. Gib doch mal Info: Wozu ist der Track gedacht bzw. mit welchem Ziel hast du ihn produziert?
 
Bei dem track gehts eher um Atmosphäre, Monotonie und Klangdesign
deshalb auch kein normaler beat.
 
Als Soundtrack zu nem Horror- oder Endzeitfilm finde ich das gelungen. Nur so zum Hören aber nix für mich.

Ist der Track laut genug?

Ich persönlich kenne eigentlich keine Tracks, welche fertig sind (oder kurz vor fertig), die ich als zu leise empfinde, und zwar weder von Profis noch von Amateuren, dafür aber etliche, welche ich als zu laut empfinde.

Ich glaube sogar, wer sich im Jahr 2015 Sorgen darüber macht, ob sein Track nicht laut genug ist, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt, ganz gleich welches Genre. Ich kann doch als Hörer die Lautstärke bei Bedarf höher drehen.

Es ist doch auch besser, wenn der geneigte Hörer das Bedürfnis hat, den Track lauter zu drehen, als ganz spontan leiser zu machen, weil es einfach zu laut ist.

Nur mal so als Denkanstoß.
 
also ichs finds soundmäßig geil.

Wär aber nett, wenn man die Hauptsequenz mal kurz muten würde, oder Akkordwechsel.
 
Ja, ist ein interessantes Klangspiel, aber in seiner Andersartigkeit auch irgendwie sehr beschränkt. Könnte zwischendrin rhythmisch durchaus mal etwas ausgehebelt werden. Sounddesign könnte noch mehr "Edge" vertragen. Insgesamt fände ich mehr Laut-Leise-Dynamik ganz cool, wenn man die von Synthpark angesprochenen Akkordwechsel strikt umgehen möchte.
Prinzipiell aber erst mal interessant, mit Potenzial nach oben.
 
Danke erstmal für das feedback,
das Ganze entstand halt durch einen Patch den ich für den Z3ta+2 programmierte,
ich wollt dem ganzen eine Eigendynamik durch frei laufende lfos geben und
weniger in den Sound eingreifen. Und das ganze sollte schon eher dreckig klingen und
ein bisschen unrund.
Werd nächste Woche noch ein track hochladen der düsterer und gelungener ist.
 
Monotonie ist schon gut getroffen... Ich versuch mich zwar selber grad an so unkonventionellem Zeug, aber ich muß schon sagen, daß es letztendlich nicht meine Musikrichtung ist... Fällt mir schwer, die Ästhetik darin rauszufiltern...
 
Klingt erstmal interressant, das Bedürfnis mir das irgendwann noch einmal anzuhören verspüre ich jedoch nicht.

Ein Drittel so lang und in einem Album platziert, könnte ich mir das noch vorstellen.

So wie es jetzt ist - die Stimmung, die erzeugt wird - wünsche ich mir ab ca. einer Minute derbe, düstere Breakbeats. Der Track schreit für mich förmlich danach.:)

Welches Tempo hat denn der Track? Könnte man da auch die Einzelspuren bekommen? Ich würde gerne versuchen das Ding in Breakbeat-Gefilde zu lenken.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben