Zwerge und Giganten - Text Jörg

Morgen kann ich mir das gerne mal anhören ... :)
 
Schreibe während des Hörens:

Intro ist schön. Vielleicht etwas lang.
So jetzt gehts los.
Gesang passt prinzipiell.
Refrain Stimmaufteilung und Effekte sagen mir nicht zu. ich würds lieber nur doppeln und die Hauptstimme im Zentrum lassen.
Ist schon sehr episch angelegt, deshalb vielleicht einzelne Teile in den frühen Parts noch etwas zurückhalten?
Viele schöne Ideen. Orgelsound(s) ab 5:10 etwas billig (oder besser unstimmig). Gitarren gefallen mir (auch vorher schon, hab ich nur nicht geschrieben).


Insgesamt wirkt da Stück aber schon sehr ansprechend. Hier vielleicht noch ein paar Ideen abholen und dann etwas polieren. Weitermachen! :)
 
Hi

Vielen Dank für anhören.
Ja Locis - sind genau die Punkte wo ich noch unschlüssig bin.

Mal sehen, ob ich noch was abholen darf :)
 
Habs mir jetzt nochmal angehört, weil es sonst kein Feedback gab. Intro geht im Prinzip okay. Wenn die Stimme einsetzt, würde ich die Instrumente wieder auf ein Minimum zurückschrauben (Klavier Baß, evt. Drums) damit Platz für eine Steigerung ist. Der Refrain ist immer noch unpassend, da würd ich so verfahren, wie ich es oben geschrieben hab...

Vielleicht hilft es etwas ;-)
 
Mir gefällt es gut! Auch die Länge stört nicht,finde ich. Den Sound finde ich echt gut, schöne Gitarre.
Der Refrain wäre auch meine Baustelle. Er wirkt übersteuert und passt irgendwie nicht so recht zum Rest. Vielleicht liegt es am Gesang, der wirkt da etwas gewollt.
 
Sodale, jetzt komme ich auch mal dazu:

Also:

Intro ist lang, aber nicht unpassend, wenn man sich darauf einlässt, dass jetzt etwas Episches kommt.
Der 2. Synth der kommt, ist etwas banal im Sound. Da könnte etwas Interessanteres kommen.
Die 16tel der HiHat im 2. Teil des Intro sind auch eher uninteressant. Da muss schon was anderes her. Vielleicht die "3" der 16tel rauslassen.

Die Stimme im Refrain könnte etwas mehr Stütze beim Gesang vertragen. Und vor dem Singen vielleicht durch die Nase ausatmen und dabei mehrfach kurz die Nase zuhalten und dann "abziehen". Das verhindert das "Näseln" später beim Singen.

Solosound der Gitarre ist schön. Und dass sich in der 2. Strophe der Bass zu hören ist. Dazu auch bitte die Celli etwas weiter zurückrücken.

Der Stilleteil ist gut, auch mit den Effekten.
Der Abspann ist - im Gegensatz zum Intro - dann doch etwas lang ...

Und auf Dauer tragen auch die beiden Akkorde nicht so. Vielleicht mal überlegen, ob Du sie zum 2. Refrain hochmodulierst ...

Ansonsten: Gut gemacht ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben