8 sind zu wenig - 24 zuviel - also 12 - DUB

  • Ersteller DUBmatze
  • Erstellt am
DUBmatze

DUBmatze

Registriert
09.11.14
Beiträge
213
Reaktionen
99
Punkte
530
Guten Tag Gemeinde,

Suboptional und ich haben uns ein wenig mit 12bit Reggae und Dub Reggae beschäftigt. Was haltet ihr davon? (gut mir ist klar das das eventuell nicht jedermann/fraus Höhrgewohnheit ist aber es geht ja um den Spass)

hier der erste sozusagen Studio twelve tune (in den Verschöns):

http://soundcloud.com/matze-dub/real-rock-riddim-matzes-12bit-glitch

und

http://soundcloud.com/suboptional/real-rock-riddim-suboptionals

die ursprüngliche Version war rootiger und ist verschwunden.

Wir wollen da noch ein paar klassische Riddims zerlegen, also Feedback jeder Art ist willkommen.

Bist du 12bit?
 
also das erste find ich net so geil, vermutlich weil ich den glitch auch schon etwas ausgereizt hab, klingt zumindest wie das free glitch... der Stop kommt etwas oft und naja...

das zweite ist hingegen schon viel cooler,das gefällt mir sehr gut, erinnert mich gleich an son dub mixtape was ich mal hatte, wie hieß das nochmal... digital laptop *irgendwas*... fällt mir etz nimmer ein. ;)
 
Danke fürs anhöhren lafleur,

ja ich muss zugeben ich hab den Glich übertrieben .... hab den schon ewig auf Platte aber mich irgendwie nie getraut den sound so kaputt zu machen. also weniger Tapestop, weniger "naja..." und etwas rootiger so wie suboptionals version.

Mag noch jemand was zu schreiben?
 
Diese stilistische Mixtur aus Chiptune und Reggae ist auf jeden Fall originell im zweiten Tune :)
In beiden Tracks fehlt mir eine amtlich Dub-Bassline. Gerade der zweite hat ja keine. Da spielt nur ein Synth in den Mitten etwas, was tiefergelegt eine typische solche Bassline sein könnte.
 
Naja äh...haste auf nem Gameboy schonmal nen Subbass gehört ? :D

Bisschen würde da schon die Chiptune-Authentizität flöten gehen glaub ich.
Aber danke für's feedback, ich werd's beim nächsten Track im Hinterkopf behalten.

(Der ist auch gerade schon in Arbeit und hat auch schon nen gewichtigeren Bass :))
 
Find ich witzig. Von der Idee her gefällt mir das ziemlich gut... bei einer Spielzeit von 2 min. :D

Jetzt müsste man irgendwie nur noch das Beste aus beiden Tracks zu einem zusammenfassen.
 
Wenn wir durch sind mit den ganzen 12bit Riddims werd ich glaub versuchen nen Mixtape zu machen und dann kann ich ja das beste aus beiden Mixen vermischen...
jaja und sone amtliche bassline ..... pew .... da fummel ich noch. Aber danke an die Anhöhrer- und KritikerInnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben