Feedback u. Tipps für Metal/Djent Instrumental

  • Ersteller SvenSven1989
  • Erstellt am
SvenSven1989

SvenSven1989

Registriert
25.03.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebes Forum,

nachdem ich seid echt langer Zeit schon passives Mitglied hier im Forum bin und mir schon viele wertvolle Tipps hier holen konnte, möchte ich auch mal bei euch Rat suchen!

Nachdem ein Kumpel und ich unsere alte Band verlassen haben, sind wir jetzt dabei ein neues Projekt zu starten. Um dabei möglichst wenig Kosten zu produzieren haben wir das Ziel unsere Songs weitesgehend selbst zu produzieren.
Wir haben vor einiger Zeit den ersten Song aufgenommen und uns danach ans Mixen gemacht um zunächst mal zu schauen was rauszuholen ist [media=youtube]MtVyimqSh5s[/media]
Wenn man da noch weiter rankommen könnte und das Ganze dann zumindest schonmal annähernd so gut klingen würde, wäre das auf jeden Fall ein großer Erfolg für uns.

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend zusammen,

Sven

(Achja, falls hier ein "Schreihals" aus der Gegend um Oldenburg (Oldb) Zeit und Lust auf diese Art von Musik hat - melde dich [img]https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif)
 
Hallo,

ich bin kein Metal-Fan, aber der Sound klingt grundsätzlich solide. Ich habe auf Kopfhörern extra lauter gedreht, aber ich vermisse neben den hohen, verzerrten Gitarren, vor allem das Low-End.

Ich finde der Sound könnte noch mehr "Druck" untenrum vertragen.

Ansonsten fällt es mir als "nicht Metal-Fan" den Sound ohne Gesang bis zum Ende durchzuhalten und nicht abzuschalten.
 
Hey,
vielen Dank für dein Feedback
smil451c71f7edf7c.gif
Zunächst muss ich mich erstmal entschuldigen, dass ich jetzt erst antworte - musste den ganzen Tag arbeiten.
Wie du bereits sagtest ist das Low-End tatsächlich auch der Punkt bei dem ich mich sehr schwer tue. Dreh ich den Bass lauter sticht er mir für mein Gefühl zu stark heraus - ist er vom Sound okay fehlt untenrum wieder was ...
smil451c7211b9e19.gif

Was mir ausserdem noch Sorgen bereitet ist der Sound im allgemeinen. Den Gitarren habe ich beabsichtigt etwas Höhen weggenommen, da mir aufgefallen ist, dass bei professionellen Produktionen wie zum Beispiel in dem von mir geposteten Youtube-Video der Mix im Gesamten "kompakter", aber trotzdem Fetter klingt. Also es spielt sich iwie alles im mittlerem Frequenzbereich ab und es gibt eher wenig crasse Tiefen und Höhen. Zumindest kommt es mir beim anhören so vor ... ich hoffe ihr versteht was ich meine
smil470009513826a.gif


Bezüglich des Basses muss ich mal schauen ob ich noch ein cooleres Profile für den Kemper finde, damit sich Bass und Gitarre mehr wie eine Einheit anhören und nichts vom beiden extremer raussticht. Kann mir hierzu noch jemand Tipps geben um dies zu erreichen?



Schönen Abend zusammen
smil451c709868e34.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben