Orchestrale Filmmusik für Computerspiel

Skylon

Skylon

Registriert
22.04.06
Beiträge
61
Reaktionen
42
Punkte
204
Hi,

ein Bekannter von mir arbeitet an einem Computerspiel (ein Adventure im Weltraum-Setting) und ich soll ein bisschen Musik dazu machen. Hab schon richtig Lust da drauf und mich die letzten Tage ziemlich reingekniet. Hier sind die beiden Tracks, die ich bis jetzt fertig hab:

https://soundcloud.com/dustin-naegel/space-and-beyond-march-to-the-stars-main-title
https://soundcloud.com/dustin-naegel/on-distant-shores

Gerade zum ersten Stück würde ich gerne ein bisschen Feedback bekommen, vor allem zum Abmsichen haben und vielleicht ein paar Tipps, wie man Bläser noch ein wenig realistischer hinbekommen kann.
Das würde mir sehr weiter helfen, vielen Dank! :)

Viele Grüße

Dustin
 
Hi Skylon,

"March to the Stars" klingt schon sehr gut und passt zu einem einem Space-Adventure!
Komposition und Mix finde ich sehr gelungen!

Allgemein klingt es noch etwas nach Midi (zu statisch). Könnte ein ganz klein wenig Zufall in die Quantisierung mit rein. In leisen Passagen klingen die Bläser immer noch nach laut gespielt, aber leise gedreht.

Zum Mix:
Es klingt schon alles sehr ordentlich und aufgeräumt.
Folgende Punkte könnten aus meiner Sicht am Mix noch verbessert werden:

Die (Hall-) Räume könnte noch etwas größer wirken und manche Instrumente könnte noch tiefer im Raum stehen.
Der Tiefbass fehlt mir etwas (60Hz bis 100Hz). Gerade bei den tiefen Bläsern/Streichern.
Die Höhen könnten etwas samtiger sein.

Noch ein wenig Feinschliff, und du kommst beinah an StarWars ran!
 
Hey danke für die Tipps! Hast da wirklich gute Öhrchen ;-) mir ist später eingefallen, dass ich die die Kontrabässe im Verhältnis vlt. doch ein wenig zu weit zurückgedreht habe und das mit den Bläsern stimmt auch, hab ich auch nachträglich in Audacity noch eine Menge an der Lautstärke rumgedoktert, weil das alles nicht so richtig passte. Ich werd mal weiter dran arbeiten, danke mal!
 
Hat schon ziemlich was von Enterprice und Co. ! Weiter so!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben