Skizze sf Version für immer ist gelogen

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.131
Reaktionen
7.098
Punkte
34.505
Hallo,

hier eine Skizze, eine weitere Vertonung nach Ninas Text "für immer ist gelogen".


Meinungen zu Allem gefragt, Komposition, Text (habe ihn leicht verändert), Aufnahme.

Skizzenstadium!!! Trotzdem gerne her mit Eurer Kritik. :)


edit 27.03. jetzt ohne störendes Geklapper und ein wenig an der Abmische geschraubt:

 
Oh; ich mag die percussion Abteilung; smooth; Krasse Wendung zum Chorus hin (kompositorisch)

I-wann dürften die drums dann mal aufgehen, oder passt es so....hmm.

Is schon ne klasse Skizze find ich - schön, kraftvoller Gesang im Chorus.

Insgesamt würd ich noch an der Vocal line arbeiten. Einfach noch etwas genauer ausarbeiten und genauer singen / intonieren.

klingt sehr frisch.

schön schön - toller Text auch von Nina
 
Oh eine Blitzmeldung!!!

Vielen Dank Butch für Dein Feedback. Ja also Intonation ist ja immer ein sf Prob :), da übe ich dann noch gerne bis es sitzt!
 
Also für die Tonne ist es nicht. Es kann genau so bleiben - muss aber eben noch einmal "richtig" aufgenommen ( und abgemischt ) werden.

Drums sind schwer zu beurteilen, da sie kaum verständlich sind. Stellenweise klingt es aber, als ob sie arg unmusikalisch und wild eingetrommelt wurden. Von der Idee des Beats in Strophe und Refrain brauchst Du mMn aber nicht abweichen - passt gut.

Wo kommen die Drums denn her?
 
Ich finde die Songidee und die Gesangsattitüde auch sehr gut!

Die Performance muss auch nicht perfekt sein, aber etwas besser schon. Jedes Instrument hat hier sein eigenes Timing - das geht nicht gut zusammen. Das Ganze nochmal zum Klick gespielt, oder sonstwie besser zusammen, etwas weniger wackelig eingesungen (auch hier: es muss nicht perfekt sein!) - dann wird das sehr gut!

Solltest du meiner Meinung nach unbedingt weiter ausarbeiten!
 
thx schnuffke

Butcher meint ihm gefallen gerade die perc, Du meinst die sind unmusikalisch :) Unmusikalisch?

Fakt ist hier ist nicht ein einziges VST-Instrument zu hören. Und die perc. hab ich selber eingetrommelt. Mit Besen und Schlegeln :) Nicht gerade tight, das weiß ich. Das geht noch besser!

Was stört Dich denn an der Aufnahme und am Mix? Ich mein, ich höre so schlecht, da kann ich eh nur
auf Tipps hoffen :)
Also nich wundern wenn ich blöd nachfrage.
 
Ich finde die Songidee und die Gesangsattitüde auch sehr gut!

Die Performance muss auch nicht perfekt sein, aber etwas besser schon. Jedes Instrument hat hier sein eigenes Timing - das geht nicht gut zusammen. Das Ganze nochmal zum Klick gespielt, oder sonstwie besser zusammen, etwas weniger wackelig eingesungen (auch hier: es muss nicht perfekt sein!) - dann wird das sehr gut!

Solltest du meiner Meinung nach unbedingt weiter ausarbeiten!

Ja nightfly thx, das ist okay. Hier ist nix zum Klick gespielt, alles frei Schnauze. Das darunter das Timing leidet, vor allem wo wir ja alle so sehr verwöhnte Ohren haben, ist mir klar und das höre ich auch. Ich wollte erst einmal die Songidee festhalten. Timing genaues Einspielen erfordert dann nochmal viel Zeit und Energie.
 
Hui, danke!!! Das war ja v.a. die Frage :)
 
Also der Chorus ist prima.
Ah, jetzt im 2. Vers hört man, worauf Du hinaus möchtest ;-). Ja, das ist gut so.

Vielleicht erst die Percussion mit Klick einspielen, dann den Rest drauf.

Ansonsten hast Du echt was aus dem Text gemacht !

Nicht meins, aber trotzdem stimmig. Und toll gesungen: Behalte die Attitüde bei :)
 
Hey! Battle oder was :D ????

Ich werd's mir auf jeden Fall anhören.
 
Butcher meint ihm gefallen gerade die perc, Du meinst die sind unmusikalisch
Nein, nein. So war das nicht gemeint.

Manchmal ( z.B. ca. 1:28 - 1:35 ) kommen die Schläge so arg ungenau, dass man denken könnte, der Schlagzeuger übt da gerade mal was und hört den Rest der Musik nicht.
smil470517ae17d09.gif


Wie gesagt, passt für mich der Beat grundsätzlich gut - ist für mich also musikalisch.

Nicht gerade tight, das weiß ich. Das geht noch besser!
Ja, eben.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hui, da kommt was rüber... Zur Instrumentierung sag ich nichts, aber die Melodie und der Ausdruck ist prima.
 
Ja, gefällt mir auch gut, nur an die Drums solltest du nochmal ran! Finde sie stellenweise auch arg daneben! Ansonsten alles paletti!
 
Danke Leute, super Motivation mit dem Ding weiter zu machen! :)

ICh werde nachher mal ne Version ohne perc Bum Bum Tschak hochladen, da habsch wohl übertrieben mit de Lockerheit :)
Dat muss ich erst noch üben!

Die Slide Gitte will ich auch noch durchweg einspielen, braucht es eigentlich hier einen Bass?

Ich hab den bewusst weg gelassen erstmal. Ich denke es geht ohne, oder?
 
Oha. Da offenbart sich doch sehr deutlich unser unterschiedlicher Musikgeschmack. Da bin ich deutlich "mainstreamiger" unterwegs, weswegen ich das hier auch eher anstrengend finde.

Aber ich finde dabei SEHR interessant, wie unterschiedlich man mit ein und derselben Textvorlage umgehen kann. Unsere beiden Versionen sind ja nun derartig unterschiedlich, dass der Abstand viel größer fast gar nicht sein kann. Und ich hoffe, ihr seht es auch so, dass hier auch keine Wertung stattfinden kann im Sinne von "das eine IST besser als das andere". Die Subjektivität schwebt immer über allem und Objektivität gibt's nur in der Berufsschule. :D

Ich empfinde die Stimmlage hier im Song als etwas hoch. Geht das Stück auch ein Ton tiefer (kommt ja immer auch auf das Gitarrenspiel an... manchmal wäre das mit zu großen Kompromissen verbunden)? Ich glaube, das fänd' ich angenehmer und es käme vermutlich etwas "relaxter" rüber.

ICH würde den Bass übrigens mal ausprobieren - spricht ja nichts dagegen -, vielleicht auch nur mit ein paar tiefen Frequenzen einer Hammond oder eines anderen ungewöhnlichen (!) Instrumentes, das mir auch gerade nicht einfällt.

Ich höre jetzt nur auf USB-Hupen, weshalb ich zum Mix nichts sage(n kann).
 
thx Bergkönich!

Nee Du, nochmal: Ich hab nix gegen Dein "für immer ist gelogen"! :) Vgl. dazu bitte Post #6 in Deinem Thread.

Wegen Deiner Bedenken dass nun irgendeine Art von Wettstreit( oder wie Du schreibst Battle) hier beginnen könnte, da kann ich nicht mit dienen. Das überrascht mich auch.

Es ist hier bei rec.de ein völlig normaler Vorgang dass sich mehr als ein Musiker einen hier geposteten Text vornimmt. Manche Texte kommen auf 4..5 unterschiedl. Vertonungen. Von mir aus darf das auch jetzt mit Ninas Text passieren. Solange es ihr gefällt :)

Sie hat mich darum gebeten und ich habe ihr versprochen dass ich mir ihren Text musikalisch vornehme. Und ich versuche meine Versprechen zu halten :)

Wegen der Tonlage...ich werde ja eh alles neu aufnehmen, ich checke dann die Tonlage noch einmal. Da kannste nämlich Recht haben. :)
 
Wegen der Tonlage...ich werde ja eh alles neu aufnehmen, ich checke dann die Tonlage noch einmal. Da kannste nämlich Recht haben. Lächeln
Na, endlich mal .... ;-) :D


Nee, ich hoffe, Du hast den Battle-Smily bei meinem Battle-Post gesehen. Ich hab da absolut keine Bedenken, im Gegenteil. Das war von Anfang an natürlich scherzhaft gemeint. Und ich finde es ja gerade überaus interessant, verschiedene Ton-Varianten desselben Textes zu hören.

Ich hab nix gegen Dein "für immer ist gelogen"!
Das wär' ja auch noch schöner ... :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben