Heroischer Soundtrack

  • Ersteller tsbmusic
  • Erstellt am
Titel passt. Schleppt sich am Anfang etwas bis 1:08 bevor es dann losgeht ...
Zum Sound kann ich jetzt nichts sagen, höre es über 2,- Euro-KH ...
 
Ich finde das ist durchaus sehr brauchbar, daraus kann man was machen!

Als alleinstehendes Musikstück (sic!) betrachtet fehlt aber mmn. ein Bisschen das Ziel. Es ist ein schöner weg, den man da geht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass der irgendwo ankommt.
Ich bin aber nicht sicher, ob das nicht vllt. sogar im Mix liegt, weil die imposanten Stellen vllt nicht imposant genug klingen.

Ebenso finde ich den Klavier am Anfang (18sekunden) zu lang. Das ist ein schönes Luftholen, bevor man loszieht auf obigem Weg, aber fast 20 Sekunden sind zu viel dafür, zumal man ja noch garnicht weiß, was dann kommt, worauf man sich da freuen soll.
Ähnliches gilt auch für den 2. Teil von Sek. 18-40. An sich gut, aber zu lang.

Aber: Beides gilt in der Form NUR, wenn es ein freistehendes Musikstück ist. Wenn es die Musik zu einer Filmszene oder einem PC-Spiel ist, müsste man das im Gesamtzusammenhang und sicher komplett anders bewerten.

Unabhängig vom Kontext fand ich im ersten Moment die perkussiven Elemente von Sek. 18 bis 65 auf meinen In-Ear-Kopfhörern ein wenig irritierend im Stereobild verteilt.
Es springt ein wenig, zwei der Trommeln stehen irgendwo in meiner Linken Hirnhälfte, eine aber mittig/leicht rechts. Und zwischen den beiden Punkten hüpft das dann hin- und her.

Aber wie gesagt: Ich finde es ist auf einem guten Weg!
 
Danke schonmal das hilft mir sehr weiter. Ich will ja nur lernen :)

Besonders würde mich aber noch interessieren wie andere das klanglich bewerten, da ich hier nicht die besten Lautsprecher habe um das zu mixen...
 
Also mir gefällt das erste stück sehr gut. Habs mir auf Kopfhörer und über monitore angehört und klingt :) Erminnert mich an Narnia oder ähnliches.
 
Sehr schön. Bei 1.54 hatte ich mich schon auf eine Steigerung gefreut. Das Motiv ab 39 Sekunden z.B., bloß eben ein wenig abgeändert und direkter.
Kommt natürlich echt drauf an ob das auf ein Video oder sowas abgestimmt wurde, dann ist das schwierig einzuschätzen. Aber ich hab das Gefühl da könnte noch mehr gehen.
Der hintere Teil ab 2.19 steht für mich etwas isoliert da. Ich verstehe die Intention eine Art Auflösung zu schaffen. Für sich genommen ist der Teil auch toll, aber im Kontext zum Teil davor eher wie ein anderes Lied.

Ich hoffe das hört sich alles nicht zu negativ an. Hab einfach mal kurz das aufgeschrieben was mir spontan aufgefallen ist. An sich klingt das schon sehr amtlich! :)
 
Du hast Recht, der letzte Teil ist eigentlich ein neues Thema, aber mir sind die Ideen ausgegangen und ich hab das einfach daran gehängt.

Was mich vor allem interessieren würde, wäre Feedback zur Komposition, da ich da gerade in den Anfängen bin und klanglich leider nur auf Freeware zurückgreifen kann, weswegen ich da natürlich nicht an das Non-Plus-Ultra herankommen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben