House/techno

mhh seehr minimalistisch, da könnte aus meiner sicht ein bisschen mehr passieren....

fehlt auch ein bisschen der WUMS oder?

abgesehen dacon, den basisgroove find ich gut und auch einige gute sounds!

gruß
pitto
 
danke schonma für deine antwort!
meinste bass fehlt?
bei mir kommen die tiefen eigtl. sehr prägnant....
werde mir den nochma auf ner anderen anlage anhören und mal hören...


ich werd onchma probiern mit nen bisschen abstand an den track ranzughen und den evtl. nochma bisschen spannender gestalten ..
 
Da könnten einige Elemente einen Exiter oder ein wenig Saturation vertragen.

Auch kommen sich der Bass und die Drum ins Gehege. Ich würde lösungshalber eine schöne Kick mit weniger Sub nehmen und nicht so ein dumpfes Dingen.

Generell kann man noch in der Mitte einige Elemente mit dem EQ nach vorne holen. Klingt mir halt alles nicht differenziert genug, aber das Teil hat ansonsten Potential. Ich habe schon jetzt im Kopf wie es klingen will. Tut es aber leider noch nicht. :D
 
meinste bass fehlt?
Auf keinen Fall, der Bassbereich ist eher völlig überrepräsentiert. Alle anderen Elemente sind dagegegen viel zu luschig. Die hört man ja kaum.


Generell kann man noch in der Mitte einige Elemente mit dem EQ nach vorne holen. Klingt mir halt alles nicht differenziert genug
Dem würde ich mich anschließen und die anderen Elemente sogar erstmal schlicht lauter machen und eventuell unten rum cutten. Und dann:
Da könnten einige Elemente einen Exiter oder ein wenig Saturation vertragen.

Im Moment lautet meine Theorie: Ein dicker Bassbereich braucht das entsprechende Gegenspiel obenrum - sonst klingt es einfach mumpfig und drucklos. Mir fällt spontan keine Musik ein, bei der das nicht so ist.

Arrangement und Groove passen. Was mich ein wenig aus dem Tritt bringt, ist die stetige Betonung der "Vier". Ich glaube das entsteht durch die Basslinie. Vielleicht alle zwei oder vier Takte eine Bassnote auf die "Vier und" setzen - nur so´ne Idee.
smil451c71f7edf7c.gif


Wenn Du den Sound hinbiegst, hast Du mMn gutes DJ-Futter produziert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben