Elektrozeug

in jedem fall ausbaufähig. ich find die melodie ganz angenehm. natürlich sehr retro, aber so ist das nun mal...

würde einen break einbauen, in dem melodische elemente besser zur geltung kommen, der bass aber ausbleibt...

gruß
 
So, jetzt nochmal die V3 (und gleich runtergeladen, hehe ;-) :-D)

Ja klasse, Mann. Kannst ja noch was Anderes außer den unvergessenen Udo Jürgens vergessen machen ... oder so ;-)

Mach ruhig mehr davon. Kommt gut.
Und man hat das Gefühl, es macht Dir Spaß :)
 
@ NATZ
Mir gefällts. Klingt leicht und unbeschwert.

Das ist doch schon gut. War mein erster Versuch in diese Richtung.

@ pitto

würde einen break einbauen, in dem melodische elemente besser zur geltung kommen, der bass aber ausbleibt

Das ist nochmal ein guter Hinweis für Abwechslung. Mal sehen, ob ich da noch was schraube. Mir ist eher nach was Neuem :)

@ Dodo

Mach ruhig mehr davon. Kommt gut.
Und man hat das Gefühl, es macht Dir Spaß

Danke, das ist ja mal eine super Motivation! :) Und ja, ist interessant, ein paar ungewöhnliche Klänge zu probieren...
So, jetzt nochmal die V3 (und gleich runtergeladen, hehe Zwinker Lachen)
Willst Du was drauf singen? :D
 
Mir gefällt's alles in allem. Ich finde grad den etwas muffigen Sound gut. Das Einzige was mir fehlt ist ein treibendes Element, das mich durch den Song führt uuuund ein glasiger Pianosynth der Akkorde spielt. irgendwie will ich bei solchen Songs immer einen Hardcastle Plingkling Synth hören... lol

Die Bassline könnte auch mehr drücken.
 
@locis: sehr cool.

Habe die Diskussion hier nicht verfolgt, aber ich freue mich, dass du dich mal an "Elektrozeug" gewagt hast. Auch wenn ich vielleicht keine Ahnung habe, finde ich, dass dein Talent hier wieder unverkennbar ist.

Ich würde einen Track dieser Art nicht suchen, aber jetzt habe ich ihn gerne gehört - war wie eine Zeitreise in die 70er für mich.

Danke. Schön.

Liebe Grüße
Nina
 
Ich glaub, das letzte Update war eher eine Verschlimmbesserung.
Der Bass wirkt jetzt so verstümmelt, dadurch wirkt es untenrum jetzt noch schwachbrüstiger, und das Geratter und Geflatter des Beats dringt nun mehr in den Vordergrund.
Hmm, schwierig popierig... lass vielleicht mal lieber ein bisschen länger ruhen, das gute Stück. Womöglich hörst du es ja in 1 bis 2 Monaten mit ganz anderen Ohren..
 
So, ich habs mit frischen Ohren noch mal entstaubt und entmufft. Ist aber nichts neues mehr dazugekommen. Danke für Eure Ohren und Ideen... :)

https://app.box.com/s/89ttpp8pfweugq049h2coi5ftc5yy832

Hi, habe reingehört. Ich habe am Anfang immer darauf gewartet das diese Synth Sequence nicht exakt der Fläche folgt.

Also wenn ich das richtig gehört habe dann spielte er folgende Noten abfallend:

G -> F# -> E

Ich hoffte auf einen Wechsel nach oben:

G -> F# und dann B und zurück auf A

Ich hoffe ich bin jetzt mit den Noten nicht durcheinander gekommen.

So würde für mich sich das Ganze Intro viel interessanter klingen.
 
@ nina
@locis: sehr cool.
Ich würde einen Track dieser Art nicht suchen, aber jetzt habe ich ihn gerne gehört - war wie eine Zeitreise in die 70er für mich.

Danke für die lieben Worte. Schön, daß Du reingehört hast und daß die Musik Dir gefallen hat. Ich hatte ja ursprünglich nicht vor, "retro" zu komponieren, sondern eher "futur", bin dabei aber in der Vergangenheit gelandet... Muß mich also wieder der Vergangenheit zuwenden um zukunftsfähig zu werden ;-)

@ mofox
Ich glaub, das letzte Update war eher eine Verschlimmbesserung.
Der Bass wirkt jetzt so verstümmelt, dadurch wirkt es untenrum jetzt noch schwachbrüstiger, und das Geratter und Geflatter des Beats dringt nun mehr in den Vordergrund.
Hmm, schwierig popierig... lass vielleicht mal lieber ein bisschen länger ruhen, das gute Stück. Womöglich hörst du es ja in 1 bis 2 Monaten mit ganz anderen Ohren..

Ja, da sagst Du was... Ich hab neue Kopfhörer getestet (NKH - Neue Kopfhörer). Hab jetzt wieder die alten aufgesetzt und siehe da. Du ast in allen Punkten recht. Baß gefällt mir überhaupt nicht. Blöd jetzt. Die neue zeigen viel mehr Details sind aber unausgewogen.

Aber Dein Post hat mich auf eine Idee gebracht. Hier haben auch andere gesagt mal zu viel Baß, mal zu wenig. Mal zuviel dieses mal zu wenig jenes. Ich schau mal wie andere das Mischen würden. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere, die daran Interesse hätten. Hier ist der Link zum Thread, wenn jemand von hier will: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/193427/Post_2183104.html#P_1

Danke Dir für Deine Meinung.

@ AWF

Danke fürs Reinhören und für Deine Ideen zum Stück. Du hast tiefergehende Vorschläge, da müßte ich sehr weit im Projekt zurückgehen (Hab aber noch die Files). Mal schauen, ob ich das umsetzen kann, was Du meinst. Du kannst aber auch mit den Spuren etwas experementieren und eventuell eine neue Spur einfügen, die Deinen Vorstellungen entspricht. Siehe Link oben. Ich wäre jedenfalls neugierig, auf Deine Herangehensweise...
 


welcome - habs dir mal abgemischt, nerviges Teil, hast du den Track ne Zeit lang gehört, spinnts immer noch im Kopf herum. Erinnert mich an die frühen 90er, in England das Mix-Magazin hatte so ein Thema auf seinen beigelegten Sample CDs, muss mal suchen vielleicht finde ich die CD noch!
ich mag das Native Zeug nicht - klingt alles gleich, ohne Esprit und Seele so leblos und tot
Aber für dich wünsche ich viele Erfolg und weitermachen.
 
Interessant! Ich hab ja jetzt nun ein wenig Abstand davon und es klingt für mich wie eine Zeitreise. Als würde man einen gern und oft gehörten Song nach Jahren nochmal hören.
klingt alles gleich, ohne Esprit und Seele so leblos und tot
Ja, das ist ein Grundproblem dieser Musik. Ich hab aber inzwischen einige Sachen (auch hier im Forum) gehört, da klingt es nicht mehr leblos und tot. Ist halt auch eine Kunst und erfordert Kreativität. Du hast das schon lebendiger gestaltet, finde ich: sehr fein! Muß heute Abend nochmal reinhören, dann kann ich detaillierter was zu sagen :)
 
Hab jetzt mal reingehört, weil ich die nur mit The Wall kannte

Aber hallo, da sag ich nur "wish you were here"
Die musst Du Dir von Anfang an reinziehen," crazy diamond" am besten mit Deiner Freundin!

Dein Stück ist echt interessant, die langgezogenen Klänge zu den kurzen Rhythmen, hätte ich mit Pink Floyd nicht in Verbindung gebracht.
 
So, jetzt nochmal reingehört. Die zusätzlichen Effekte find ich gut. Belebt das ganze. Insgesamt würde ich die tiefen Frequenzen etwas zurücknehmen, die sind in diesem Stück manchmal sehr aufdringlich. Ansonsten ist alles gut durchhörbar. Vielleicht würde noch mehr und extremere Eingriffe dem Stück nicht schaden ;-)

Danke für Deinen Mix!
 
Wow, das Stück ist ja echt Geil. Kann ich mir locker in der Space Night vorstellen.
Die Version von marlatino macht sich auch nicht schlecht .
 
@ Klauski
Die musst Du Dir von Anfang an reinziehen," crazy diamond" am besten mit Deiner Freundin!

Yeah, klingt cool. Danke für den Tipp!
Dein Stück ist echt interessant, die langgezogenen Klänge zu den kurzen Rhythmen, hätte ich mit Pink Floyd nicht in Verbindung gebracht.
Ich wollte die ja auch nicht kopieren. Es wurde von Leuten hier im Thread angemerkt, das da eine gewisse Ähnlichkeit herrscht. War aber keine Absicht... :)

Danke fürs Reinhören!
 
Fehlt nur noch die präsente verhallte Snaredrum :D
Melodie gefällt mir sehr gut, die Drums im Hintergrund sind geschmackssache. Für mich ist es okay, könnte mir das ganze aber auch ruhig noch etwas klarer und kräftiger vorstellen.
 
Wow, das Stück ist ja echt Geil. Kann ich mir locker in der Space Night vorstellen.
Die Version von marlatino macht sich auch nicht schlecht .

Hallo Psylok, entschuldige die Späte Antwort. Hab versucht, noch was für den Synth1-Contest
zusammen zuschrauben.

Danke für das Kompliment. Es war ein Experiment meinerseits. Fand dann das Ergebnis selber nicht schlecht. Die Mischungen von marlatino und synthpark (beide haben noch etwas hinzugefügt) gefallen mir aber besser als meine eigene...
 
Fehlt nur noch die präsente verhallte Snaredrum Lachen
Melodie gefällt mir sehr gut, die Drums im Hintergrund sind geschmackssache. Für mich ist es okay, könnte mir das ganze aber auch ruhig noch etwas klarer und kräftiger vorstellen.

@ genesysx
Jo, klarer und kräftiger. Das ist eine Baustelle. Hab ich leider nicht in den Griff bekommen. Die tragende Elemente sind halt zu nebelhaft...
 
Hallo Locis,

Hallo Psylok, entschuldige die Späte Antwort. Hab versucht, noch was für den Synth1-Contest
zusammen zuschrauben.

... kein Problem ;)
Bin schon sehr auf die verschiedenen Tracks des Contests gespannt :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
614
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben