Schwerer Rückfall in alte Zeiten (80er)

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Neulich erlitt ich einen schweren Rückfall in alte 80er Zeiten.
Ich habe Jörg Dahlbecks Text "Dark Dreams" noch einmal völlig neu verwurstet.

Das wirre Resultat siehe unten.
Zu wirr?

Ach ja, außerdem habe ich noch partiell Vocal Samples verbraten von:

"Shape Shifting Aliens - Vocals and Otamatone"
by Kara Square, 2011 - Licensed under Creative Commons
Attribution Noncommercial (3.0)
http://ccmixter.org/files/mindmapthat/32783


http://soundcloud.com/clembauer/dark-dreams-groove
 

Nö...also mir gefällts.

Dieser glöckchenhafte LeadSynth könnte vllt in den Höhen etwas entschärft werden oder etwas leiser.
Und vllt im gesamten nen ganz kleinen Tick mehr Hall. Kommt mir hier zu trocken und zu "sauber" vor.

Ansonsten ist der Mix für mich schon ziemlich perfekt....höre aber grad auch nur am TV ab...aber was da gut klingt ist meist auch gut gemischt/gemastert.

Rein musikalisch betrachtet hab ich nix zu meckern. Deine Stimme kommt so wunderbar 80er-mässig rüber...da kann man eigentlich nur 80er-Mukke machen ;) Ansonsten strotzt das ganze Arrangement ja nur so vor Sounddetails...wird nicht langweilig.War sicher viel Arbeit....hat sich gelohnt :)
 
Danke Euch Zweien einstweilen,
smil451c71f7edf7c.gif


Frequenzmäßig entschärfen muss ich das wohl noch, ein wenig mumpfig bzw. unausgewogen kömmt es mir über die Logitech-Tröten schon noch vor; aber vermutlich krieg ich's nicht mehr viel besser hin.
 
Richtig guter alter Synthiepop, spricht mich auf jeden Fall an.
Jo, vor allem beneide ich dich um diese wahnsinnig geile Stimme :)
Diese ollen C64 Sounds müssten für meinen Geschmack nicht unbedingt drin sein.
 
Du meinst das näselnde, krächzende Organ, Umfang evtl. ne Quinte? Silbe für Silbe mit Krücken auf die richtige Tonhöhe geschoben, bis der Tennis - Ellenbogen wieder ausbricht. Auf was Du alles neidisch bist.
smil451e76345fd5f.gif

Das mit den Gimmicks ist tatsächlich so ne Sache - ich überlegs mir ...
 
Hey,

mir gefällt der Song auch sehr gut. Deine Mixe sind hingegen nicht so mein Fall - aber die klingen halt immer nach Dir :) Hat auch was positives, also.

irgendwo bei 50-100 Hz unten ist zuviel Energie und oben teils auch. macht das Ding extrem "badewannig"

In der Nummer würde ich die Sax-Schleife rausschmeissen.

Mir passt ein Sax nicht zu der Art Synthpop. Dafür ist die Nummer zu fix.

Saxloops ist auch nicht so 80s. Wenn, dann wurden Solis gedengelt.

insgesamt, eine feine Mischung zwischen Propaganda der 80s und Heppner der 90s.
 
COOOOOOOLLLL!!

Klingt echt wie in den Achzigern, ich war da ja da.
smil451c71f7edf7c.gif
Zu wirr finde ich es nicht, ist sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Irre, wie unterschiedlich Texte zu vertonen sind. Die Saxloops finde ich auch etwas unpassend, da bin ich bei Wennto....So, jetzt noch mal zum Zappeln,,,,
 
@wennto
Mörci für die Mixtipps, muss mal guckn ob ich wenigstens ne Flachwanne hinbekomme. Was mache ich anstelle der (mühsam selbst eingehackten) Sax Loops? pffff .... momentan überfragt, sollte halt etwas funkig rüberkommen ...

@MamaMuuht: Schön auch Dich zu hören, danke Dir für den spitzn Text !!!!! gut gut ... Saxloops evtl. raus ....

aber jetzt erst mal ...
smil15.gif


habe tatsächlich ein dunkles Bier vor mir stehen ...
 
Mir gefällt's im Großen und Ganzen..
Geht gut nach vorn. Ich mag den Drive und diese gewisse Hibbeligkeit und Vielschichtigkeit.
Deine Stimme passt echt gut dazu.
Mit den Tröten hingegen hab ich auch so meine Schwierigkeiten.
 
Echt, du bist ja süss - wenn man von dir von einem Rückfall in die Achtziger spricht, kann man genauso sagen, der Papst hat einen Rückfall von Katholizismus :)

Den Anfang inclusive des "Sprechgesangs" finde ich grossartig. Sehr cooler Basslauf. Allerdings klingt der Refrain etwas sehr lieb und gefällig, zumindest für meinen kantigen Geschmack!

Aber alles im allem - ist das ein sehr schöner Song.
 
Echt, du bist ja süss - wenn man von dir von einem Rückfall in die Achtziger spricht, kann man genauso sagen, der Papst hat einen Rückfall von Katholizismus :)

Echt, ich war kurz weg von dem Stoff, aber ich hab's nicht geschafft, ich war zu schwach. Ich hab mich heimlich dabei ertappt "Heaven 17" in Google einzugeben, und dann gings wieder los ..
smil469f7c20e1fdb.gif


Ich werde heute mal die "Tröten" - Stelle versuchen zu ersetzen.
 
Nimm die Posts von Mofox und Speedtom und du kennst meine Meinung.

genau so seh ich das auch :)

hach, ist das bequem.

LG

B.
 
Echt, du bist ja süss - wenn man von dir von einem Rückfall in die Achtziger spricht, kann man genauso sagen, der Papst hat einen Rückfall von Katholizismus :)

Echt, ich war kurz weg von dem Stoff, aber ich hab's nicht geschafft, ich war zu schwach. Ich hab mich heimlich dabei ertappt "Heaven 17" in Google einzugeben, und dann gings wieder los .. :schulterzuck:

Ich werde heute mal die "Tröten" - Stelle versuchen zu ersetzen.

smil451c7211b9e19.gif


Um da dauerhaft von loszukommen, bedarf es eines kompletten Umfeldwechsels und ohne professionelle Betreuung klappt das selten.

Aber ich hatte früher auch mal ne Heaven 17 Platte. Ist wie mit dem Alk. Man muss damit dosiert umgehen können, sonst ist es Missbrauch.
smil470009513826a.gif
 
gefällt mir sehr gut... die 80ger sowas von eingefangen! sehr fein!! Gute Stimme und authentische sounds...

lass das sax weg, hat m.E. da nichts zu suche, passt einfach nicht

von wem ist die frauenstimme am anfang?

gruss,

pitto
 
Vielen Dank für die vielen Feedbacks.
Hab ein bisschen weiter rumgemurkst.
- Auf "mehrfachen Wunsch" das Sax rausgenommen (von den anderen Bläsern konnte ich mich aber noch nicht trennen).
- Versuch, die Bässe ein wenig zahmer zu dengeln.
- Versuch, die Höhen ein bisschen zu zähmen - jetzt isses wieder ein wenig zu mumpfig, finde ich.
- ein paar kleinere Korrekturen

http://soundcloud.com/clembauer/dark-dreams-groove-processed
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben