[Deep Emo Thrillers] Morgen Wurde "Zwischen"

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.568
Reaktionen
3.559
Punkte
16.447
a2435945457_2.jpg


Morgen Wurde "Zwischen"
Ewigmorgig #2

Nach dem letzten Album von 2012 und vor dem neuen, das im Sommer auf CD kommt...
Eine EP mit meinen Morgen Wurde-Remixen der letzten Jahre - mit tückischen elektroakustischen Emo-Scapes:

Free Download - http://ewigmorgig.bandcamp.com

1. Emika - 3 Hours (Morgen Wurde & Science Teheran's Reflection) - 06:16
2. Hauschka - Ping (Morgen Wurde Drama) - 04:40
3. Samuel Yirga - My Head (Morgen Wurde feat. Alex Mottok 'Faltering Giant' Remix) - 05:45
4. Kodak to Graph - He/Basement (Morgen Wurde & Science Teheran Remix) - 05:48

smil23.gif
smil46ff88e958a65.gif
 
Hallo Hyp,

sehr schöne Klangwelten baust du da auf, ohne den roten Faden zu verlieren.
Die Sounds klingen schön organisches und sind gut im Klangraum verteilt.

Sehr kreativ und technisch gut umgesetzt!

Werde ich sicherlich mal nebenbei laufen lassen.


Gruß,
BendedSkies
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke, BendedSkies ;)

Hier noch Originale und Remixe im direkten Vergleich:


Emika / Original


Emika / Remix (benutzt aus dem Original nur die Vocals und eine FX-Spur)
http://soundcloud.com/morgenwurde/emika-3-hours-morgen-wurde


Hauschka / Original
http://soundcloud.com/hauschka/04-ping

Hauschka / Remix
http://soundcloud.com/morgenwurde/hauschka-ping-morgen-wurde


Samuel Yirga / Original
http://soundcloud.com/realworldrecords/samuel-yirga-my-head

Samuel Yirga / Remix
http://soundcloud.com/morgenwurde/samuel-yirga-my-head-morgen


Kodak to Graph / Original
http://soundcloud.com/bad-panda-records/kodak-to-graph

Kodak to Graph / Remix
http://soundcloud.com/morgenwurde/kodak-to-graph-he-basement
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Hyp
Finde Deinen Emika Remix atmosphärisch sehr gelungen... Piano ab 2:15 und die angezerrten Bläser ab 4:55 gefallen mir sehr super Idee (Bei mir käme bei so ner Soundcollage nur Brei im Mix raus).

Gruß
Dyne
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Cheers Dyne
smil51.gif


Ja, ein aufgeräumter Mix (EQing) ist natürlich immer wichtig..
 
Solange die Nächte noch kühl sind...
Zieht euch den Stoff hart!
 
Die Lieder sind perfekt zum malen. Erinnert mich spontan an das Murcof & Eric Truffaz Album - Being Human Being und dazu hab ich eigentlich immer irgendetwas auf die Leinwand geklatscht.
Für deine Lieder muss man sich Zeit nehmen, was ich aber auch gut finde. Für mich persönlich würden die Lieder aber nur zum malen funktionieren, oder mit visuellem Input.
Mein Favorit ist der Kodak to Graph Remix.

Was für Reverbs benutzt du eigentlich? Deine Raumklänge klingen sehr, sehr nett.
 
Danke, Natz :) Coole Sache mit Malen zu Musik...
Hatte ich zuletzt bei einem Konzert von 'Faust' gesehen, dass Mitglieder der Band auf Leinwand dazu malten, was die anderen spielten.

Zu dem Murcof & Truffaz-Album hatte ich jüngst erst eine Unterhaltung mit einem Bekannten, der wie ich die Musik dieser beiden seit gefühlten Jahrzehnten verfolgt, und wir stimmten darin überein, dass dieses Album leider recht schwach und ausdruckslos geraten ist. Bei dieser Kombination von Trompete und sphärischer Elektronik gibt es weit Besseres von Nils Petter Molvaer, Arve Henrikson, Toshinori Kondo, Ben Neill... und ich hoffe, mein im Sommer kommendes Album mit Trompete reiht sich da auch ein ;)

Als Reverb kam der Fusion Field zum Einsatz, der auch eine schöne visuelle Darstellung der Hallfahne hat, wodurch man sich schnell den gewünschten Hall einstellen kann:
www.quikquak.com/Prod_Fusion_Field.html

Manchmal benutze ich auch den kostenlosen GlaceVerb
www.kvraudio.com/product/glaceverb_by_dasample
... aber in diesen Tracks kam glaube ich nur der Fusion Field vor.
 
Ich pushe das nochmal, denn ich habe keine Ahnung mehr, wie oft ich diese EP jetzt schon gehört habe und jedes Mal denke, wie großartig diese Tracks sind.
Vielen Dank dafür, Hyp!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Sorry, wollte längst schon geantwortet - und niedergekniet haben:

:verbeug:KMDR

Wenn dir das gefällt... könnten dir auch die letzten beiden Remixe dieser Compilation meines anderen Projekts Pyrococcus gefallen:
http://coccus.bandcamp.com/album/cocci-beings-volume-i

Pyrococcus ist das Projekt, bei dem Beats eine größere Rolle spielen als bei Morgen Wurde, wobei sich einige Tracks an der Grenze zu "Morgen Wurde" bewegen.
 
Haha, wieso kniest Du denn vor mir nieder?
Ich habe mir am Wochenende auch Dein anderes Projekt angehört … instrumental gefällt es mir auch unheimlich gut, allerdings sind die meisten Vocals darauf nicht so mein Ding.
Musikalisch aber top! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Na, bei so 'nem top Feedback kann man schon mal in die Knie gehen ;)

Stimmt, bei den Vocals geht's poppiger zu bei Pyrococcus.
Demnächst kommt das Morgen Wurde-Album mit Instrumentals only :victory:
 
"Kodak to Graph" gefällt mir richtig gut. Wirklich eine schöne Atmosphäre hast du da geschaffen.
smil51.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Da mein letzter Track in eine "ähnliche" Richtung geht, konnte ich mich in die Räume schön versenken, und in der Tat: die Mixe sind sehr aufgeräumt, da muß ich mir noch ein, zwei Scheiben abschneiden. Jedenfalls gefällt mir, was Du da machst. Sehr schön atmosphärisch und eigen (!).
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Cheers Faderman und Locis :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben