Trance oder welches Genre?

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Tach auch, hab mal eine Nummer gemacht (Nicht aufregen, ich bin an den anderen Nummern in jedem Fall noch weiter dran), bei der ich mit Tranceelementen angefangen habe, dann aber gar nicht mehr weiter wußte...

Bislang ist folgendes daraus geworden:

https://soundcloud.com/500-khz/melody

Die Grundidee find ich ganz gut, aber in Bezug auf die Entwicklung der Idee bin ich unsicher.

Was meint Ihr??

Gruß,

pitto
 
mmhh, gibts nen Hinweis zum mix?

hab grad reingehört, bass evtl. zu kräftig?

gruß, pitto
 
Hallo, ich mag diese Musikrichtung ja auch sehr gerne parallel zum Schlager, und wollte immer schon mal was hier reinstellen, denn einige halbfertige Sachen habe ich da bereits.

Deinen Track finde ich richtig gut frisch und frei.

Was mir nicht gefällt, ist der Klang der Kick im ersten Teil. Kann Geschmack sein, aber irgendwie ??

Ansonsten ein Prima pitto, Mixtechnisch bin ich da eher nicht so der Berater.

LG Cherry50
 
Ich finde den Mix Ok. Der Track hat was.
 
Grundsätzlich mag ich deine Musik, zu dem Track sage ich bewusst nichts, da mich stört, dass du jede Woche mit einem neuem Track kommst und diesen dann doch nicht fertig machst.

Du sagst zwar, dass du an anderen Sachen dran bist, aber ich habe noch meine Zweifel und den Beweis musst du halt noch antreten:)

So sieht es im Moment aus, als willst du dich nur präsentieren und "Klicks generieren".

Das wird auch der Grund sein, warum diesmal nicht so viel Feedback kommt.....
 
Du sagst zwar, dass du an anderen Sachen dran bist, aber ich habe noch meine Zweifel und den Beweis musst du halt noch antreten:)

So sieht es im Moment aus, als willst du dich nur präsentieren und "Klicks generieren".

Das wird auch der Grund sein, warum diesmal nicht so viel Feedback kommt.....

...ein bisschen unfair die Unterstellung... Die Probleme, die ich habe, einen Track wieder anzugehen, habe ich schon mehrfach hier im Forum diskutiert... (Auch in anderen Threads)

Aber du hast natürlich auch recht, wer freut sich nicht über Traffic...!?

Um ehrlich zu sein, habe ich mich kaum mehr getraut, was online zu stellen (zumal ich noch mindestens drei tracks habe, die ähnlich weit sind)...

Für mich ist aber auch wichtig, dass ich in den letzten Monaten meinen workflow extrem und meine Kenntnise und Erfahrungen im Mixing, sagen wir, deutlich verbessert habe.., nicht zuletzt durch die Feedbacks hier...

Und dafür ist das Forum doch da..!?!?

Gruß, pitto
 
Das Hauptthema hat so was leicht "Klassisches".
Das hat was, wird aber im Songverlauf viel zu sehr verwässert. Zuviel banales Beiwerk, welches nicht wirklich zum Track beiträgt.
Das Ding jedenfalls würde ich herausarbeiten, beispielsweise als schön angebrutzeltes Synthie-Cembalo (irgendwas mit Sägezahn und ADSR). Nicht mehr als 2-4 Wiederholungen. And anschließend würde ich dann in den Halftime-Drop gehen. Richtung Trap/Dubstep oder so, irgendwas mit böseren Bässen, schneidenden Leads und reichlich Pitch Bending.
So als reine Trance-Lösung taugt es mir nicht.

Zum Mix kann ich nix sagen, damit kenn ich mich nicht aus..
 
Das Ding jedenfalls würde ich herausarbeiten, beispielsweise als schön angebrutzeltes Synthie-Cembalo (irgendwas mit Sägezahn und ADSR). Nicht mehr als 2-4 Wiederholungen. And anschließend würde ich dann in den Halftime-Drop gehen.

Guter Hinweis, den werd ich mal versuchen umzusetzen....
Letztlich sind die Elemente alle schon da, müssen nur neu arrangiert werden....
 
Du sagst zwar, dass du an anderen Sachen dran bist, aber ich habe noch meine Zweifel und den Beweis musst du halt noch antreten

Hiho,

den Beweis möchte ich doch jetzt mal antreten: Hab an folgender Nummer weitergearbeitet und das ist das Ergebnis:

https://soundcloud.com/500-khz/hatiz

Aber ganz klar, ich tue mich wirklich sehr schwer, nachdem ich einen Nummer "abgeschlossen" habe, mich wieder damit zu beschäftigen. Weiß aber auch nicht woran das liegt!?

Bei dieser Nummer hier habe ich versucht, den Aufbau ein bisschen konventioneller und hoffentlich auch organischer zu gestalten. Was meint Ihr?

Gruß,

pitto
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben