Musikvideo - Dieses mal aus Dubai und nicht Cal1fornia... ;)

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder ein neues Musikvideo ;)
Performed von Tony T, dem einen oder anderen evtl. bekannt von RIOs "Shine on", "Break my Stride" oder Mike Candys "Everybody". Hier aber jetzt mit etwas old school Hip Hop, ich mache ja bisher kein Dance ;)

Wie findet ihrs?

 
Cooler Song, schön oldschoolig, aber das Video ziehts ein wenig runter, die Macher der Videos müssten ihre Qualität an die deiner Songs anpassen ;). Ich meine jetzt sind die schon in Dubai und dann sieht man die meisste Zeit nur den Pool vom 2 Sterne Hotel und der Sänger wurde so gefilmt als sei er nur 1 meter zwanzig gross....;)

Guter Song, man merkt, dass Du betwas von dem verstehst was Du machst, die Videos sind meissten leider etwas zu billig.

My 2 cents...
 
Danke dir, ja im Video geht es mehr um Impressionen, als darum jetzt groß eine Geschichte zu erzählen. Der Song steht definitiv im Vordergrund, das stimmt :)
 
....Ich meine jetzt sind die schon in Dubai und dann sieht man die meisste Zeit nur den Pool vom 2 Sterne Hotel...
Das ist eben der Fake. Ist eigentlich in Ibiza gedreht worden. Die Dubai-Einspieler sollen nur den Eindruck vermitteln, dass in jener Metropole gedreht wurde ;-)
 
hehe genau ;)
 
Die Songproduktion ist halt eine dieser gesichtslosen Industriestandards.
Die Geräte wurden Ingenieurs-mäßig alle richtig bedient, aber über sterile Zweckmäßigkeit geht da nichts hinaus, man hört da keinen "Künstler", keine Auseinandersetzung um eine spezifische eigene Note.
Es soll ja auch leichte Unterhaltung sein, und der Rapper braucht wohl auch nicht mehr (sonst würde er sich drum kümmern, ebenso beim Video), aber man könnte natürlich mehr bringen, wenn die Ambition da wäre.
 
Man sieht den schönen Pool wirklich die ganze Zeit. War wohl zu anstrengend, das Equipment herumzutragen. Bemerkenswert ist an der Nummer nichts, aber handwerklich gut gemacht. Für ein Sonnenbad zum Beispiel nicht schlecht. Eben leichte Unterhaltung. Doch wenn der Rapper morgen an einer Überdosis Koks beim Sex stirbt, werden sich die Nachrufe in Grenzen halten. Ist halt gesichtslos und austauschbar.
 
kein sch**, dein sch** würd ich kaufen und im Auto pumpen :D
Die Vids sind egal.

Zitat Rektum >..aber handwerklich gut gemacht. < yeah!
 
Ich finde den Sound prima, was mich verblüfft, das mir der Song garnicht auf den Sack geht, also muss dat jut sein :D ist zwar nicht tanzbar aber fürs Auto / Radio und Daheim gut, für den Club eher weniger bis garnicht.
 
Ja, es ist definitiv so ein Sommerabend-cruising in my drop-top benz song :D
Songs für den club mache ich irgendwie nie, bzw, fällt mir auch total schwer.
 
geiler track! diesmal sitzt auch die kick genau richtig und dann noch dieser sub ganz unten... mmm, lecker lecker ;)
 
Ja danke :)
Schön, dass jemand die 808 darunter bemerkt ;)
 
musiktechnisch klingt das alles sehr professionel, jedoch ist es nichts, was ich mir raptechnisch reinziehe. textlich ist es sehr anspruchslos und insgesamt ist dort alles für mich austauschbar. aber der track erfüllt sicherlich seinen sinn. wie gesagt, du weisst was du tust und verstehst dein handwerk, aber ich mag halt anderen rap.
 
Yo!
Also ich muss sagen, dass man hier differenzieren muss. Auf der einen Seite steht die hammer Qualität. Der Track ist hammer, bis ins kleinste Detail gut abgemischt, super. Du hast einen 808 in einen Oldschool-Beat gemischt? Ist das so gängig? Ich als "Oldschooler" habe mich noch nie mit 808 befasst .. macht es Sinn?

.. naja, weiter im Text. Wie gesagt, musikalisch ist das Teil auf einem sehr hohem Niveau. Optisch ebenso. Gratulation, dass Du an diesem Projekt mitwirken konntest.

Auf der anderen Seite steht leider die Inhaltslosigkeit. Seinen Track einzuleiten mit "it's a hard life" .. bei dieser Kulisse wirkt das mehr ironisch :D Es ist nett anzusehen, dieses Sommerfeeling passt aber sogar auf den Track. Aber leider vermittelt es nach außen hin eher das Gefühl, dass man verdammt viel Kohle braucht, um eine tolle Beziehung haben zu können. Ohne diese Kohle ist man ein Untermensch. Das sagt mir das Video :D Ich hoffe, Du verstehst.

Ps. zwischen 1:44 - 1:45 sieht man den Schatten von jemanden unten rechts. Wirkt nicht ganz professionell ;)

Naja. Kommerziell tauglich ist das Teil auf jeden Fall. Sehr schön.
Ps. Kommentar von Rektum wirkt im ersten Moment lustig, ist aber geschmacklos.
 
Danke dir!
Wo ich dir recht geben muss, ist definitiv bei dem "Hard life", da erwartet man zunächst mal einen anderen Kontext. Aber am Ende des Tages ist es halt auch einfach chilliger Sommer-Song mit etwas introspektiven lyrics :p

zur 808 auf dem Old School Beat:
Ich würde mal sagen sehr gängig sogar. Die 808 wird hier ja auch anders eingesetzt als in vielen heutigen Produktionen, wo quasi der komplette Drumtrack aus sehr stark bearbeiteten 808 Drums besteht. Hier wird lediglich unter der Kick noch die Sub einer soften 808 Kick gelegt. Das wurde so auch in den 90ern gerne gemacht (die 808 ist ja aus den 80ern). Da gibt es zahlreiche Boom Bap Tracks, wo man es zunächst vll gar nicht erwartet, aber wo eine 808 drunter sitzt, um den nötigen Wumms zu liefern. zB bei LL Cool J, Premo, Wu-Tang...bei de Westcoast Sachen sowieso ;)
 
Fett, danke für den Tipp ! Werde mir das mal ansehen.
 
toooopppp song
 
Ich mag so'n Rap nicht, aber der Song ist echt 1A produziert, erste Sahne, riesen Respekt dafür! Hast du die Gitarren Licks selbst produziert, oder mit Gastmusikern, oder sind das Samples? Mix/Master ist voll professionell, ist davon was extern gemacht oder alles selbst?
 
der Song ist echt 1A produziert, erste Sahne, riesen Respekt dafür! Hast du die Gitarren Licks selbst produziert, oder mit Gastmusikern, oder sind das Samples? Mix/Master ist voll professionell, ist davon was extern gemacht oder alles selbst?
+1 sehe ich auch so
alles selbst gemacht ? Composed ? Instrumentiert ? Loops ? Samples ? Mix ? Mastering ?
Klasse Sound und endlich mal eine produktion bei denen die Drums relativ weit vorne sind und dennoch nicht aufdringlich sondern wunderbar smooth & tight klingen. Super !

Inhaltlich ist die Produktion vielleicht etwas defensiv, ohne Kanten, weichgespült, harmonisch-amerikanisch aber why not ? Wenn`s gefällt und rüberkommt und das tut es , zumindest bei mir
smil451c71f7edf7c.gif


Das Video ist ok , aber nicht meine Welt , zuviel Hochglanz ohne Hochglanz
smil470009513826a.gif
das gefühl eines "chilligen Sommer-Songs" kann man sicher auch hier an einem See oder einer ganz anderen Location visualisieren , dafür ist der Song stark genug das zu stemmen.

lg hopoh
 

Ähnliche Themen

jaleel
Antworten
0
Aufrufe
1K
jaleel
jaleel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben