Pop/EDM "Only you"

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
Die (Running) Strings sind noch bissel unrealistisch, liegt aber nicht am Sound sondern an der Spielart.
Und der Bass klingt irgendwie noch komisch, der Rest ist ok.
 
Für mich klingts nach Midi
 
Welchen Bass findest Du komisch, den gepickten in der Strophe oder den pumpenden Sidechain-Bass?
Hast Du Tipps für die Spielweise der Strings?
 
Strings in "weiter lage" spielen und ich meine den SC Bass.
 
-- (Lyrics noch in Arbeit)
 
Braver Bubblegum-Dancepop (wenn noch Gesang in die gefühlten Leerstellen dazukommt)..
Aber 1:30 Intro bei einem 3:39-Song?

Ansonsten ist das Ding weit entfernt von der Frequenzdichte heutiger EDM-Produktionen. Was auch nichts ist, was man durch Mastering hier noch herausholen könnte.
Labels würden dazu sagen: Mag ja nett sein, aber die Produktion passt nicht zum heutigen "Industriestandard", würde neben anderen Tracks gnadenlos absaufen.

Würde ich ja lieber stilistisch individuellere Musik versuchen, statt leichte Unterhaltung, die per se keinen Anschluss im Jetzt findet.

Hyp hat's schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich sach's immer wieder... Ihr müsst euch auch Referenztracks anhören!

Zum anderen merkt man halt auch, dass du eigentlich im Schlager zu Hause bist. ;)
Der Track stampft "gemütlich" im passenden Tempo vor sich hin, sodass einem der Discofox förmlich ins Gesicht springt. :D
 
In den Höhen gibt es praktisch nur den Anschlagsklick der Bassdrum.
Hör dir mal irgendeine "Discoproduktion" heute an, wie da die Mitten und Höhen die Tracks voranziehen. Hier hat man nur den tappenden Beat und alles drum herum trottet matt nebenher.
Technisch ist das halt sehr weit entfernt von heutiger Mainstream-Dancemusik, bei der der Track Anschluss sucht. Also nicht nur ein bisschen, sondern sehr weit.
 
Ja, ab dem mittleren Frequenzspektrum aufwärts habe ich Platz für die Stimme gelassen, weil sich diese sonst später mit Instrumenten in diesem Spektrum nich verträgt. Und da EQs immer nur die zweitbeste Lösung sind, habe ich dementsprechend arrangiert.
 
Hi,
zur Musik an sich kann ich nicht viel sagen - ist nicht mein Ding.

Was ich sagen kann: die Kick kommt gar nicht gut. Die klingt totkomprimiert und schwach.

Überhaupt hat alles eine seltsame Dynamik. Das Intro bis 0:14 klingt "ordentlich", danach bis ca. 0:35 klingt alles klein und leise. Dieser Wechsel zwischen "großem" und "kleinem" Klang kommt das ganze Stück über häufiger vor und ist mMn nicht gut.
 


Soll das ein Scherz sein?
Das hört sich an als hättest du alles am iPhone abgemischt?!?


Der Bass am Anfang so groß wie ein Hochaus, die höhen wie ein Zahnarztbohrer, das war bei den vorherigen Versionen nicht so!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben