Stories Of Amphitrite

  • Ersteller Buggi-Music
  • Erstellt am
Was ist denn das für ein interessanter Klang, der da am Anfang durch die Soundlandschaft huscht, so etwas die ein Flageoletton einer Querflöte? So was suche ich schon lange, wo kommt der her?
 
Dank' Dir für die Info.
Beim Independence ist der Sound soweit ich weiß nicht dabei, ich habe die große 70GB Version davon. Klingt aber auf jeden Fall interessant. Wie nennt sich denn dieser Sound in der Mayan Jungle Library? Das ist doch irgendwas mit Flötenobertönen, richtig?
 
das irgend so eine Mischung aus Panflöte, Holzflöte und Naturgeräusche:)
Gruß Buggi
 
Hab vielen Dank, ich denke, ich bin der Sache schon auf der Spur... Bambus Obertonflöten
 
Ich habe noch eine zweite Version in der Start Post eingestellt!! In der zweiten Version habe ich das Konzertklavier und die Stimme der Amphitrite etwas stärker herausgearbeitet:)

welche Version gefällt Euch besser?

Viele Grüße von Buggi
 
Was ist denn das für ein interessanter Klang, der da am Anfang durch die Soundlandschaft huscht, so etwas die ein Flageoletton einer Querflöte? So was suche ich schon lange, wo kommt der her?
Shakuhachi. Also nicht Hatschi. :)
Die ersten Samples waren für den EMU II erhältlich.Hab hier noch ne Sample-CD von EMU liegen wo die drauf ist. Berühmtestes Beispiel ist wohl Sledgehammer - Peter Gabriel. Später dann Enigma.
http://entropymusic.com/download-enigma-flute-sound-emulator-ii-shakuhachi-sample/
 
Shakuhachi

Ein absolut ikonischer Klang seiner Zeit.
 
das klingt recht experimentell. Auch das Profilbild passt irgendwie.
Wie ein Genius so auf der Bühne sich ausbreitet und die Hörer in Trance versetzt. Da passen Wunderkerzen dazu. Man wünscht sich, die würden länger brennen.
 

"Ich träum, ich wäre Herbie Hancock
und wach schweißgebadet auf
und ich wette Herbie Hancock,
der träumt das auch!"

Rainald Grebe "Burnout"

Großes Kino wiedermal!
 
Mhhhhh, die Shakuhachi ist es, glaube ich, nicht. Ich meinte auch nicht den typischen Sound von Enigma oder Sledgehammer, der da mehr mit Pitch erzeugt wurde, sondern diese obertonige Anblasen. Man kennt den Sound auch artverwandt beim Didgeridoo, wenn es sehr rrrrrauh gespielt wird, es klingt, als wenn die Flöte "fauchen" würde.
 
Der nennt sich in der Epic Word Library "Jungle Flute FX Staccato", falls du diesen meinst ;)
 
Ja wie ich doch geschrieben habe Epic Word Library ...aber daraus nicht "Jungle Flute FX Staccat" sondern "Mayan Jungle" !!
 
@Devil, jepp, genau diesen Sound meinte ich.

Wie gesagt, ich habe den Independence in der großen Version, aber nicht diese World Library und die 200€ sind mir dafür zu happig. Daher fragte ich ja, was wohl der natürlich Ursprung dieses Klanges ist, denn sowas als Aufnahmen bekomme ich dann auch locker im NI Kontakt gestemmt.
 
Immer ihr mit euren Sample-Libraries Kopfschütteln

Ab in den Baumarkt, Abwasserrohr kaufen und selber bauen! Lachen

Ich bin doch schon dabei, Andi, ich bin doch schon dabei und habe die letzten Wochen so einiges an Klingklang zusammen getragen und bebastelt...

ex3ojmqf.jpg


9ww9lqs6.jpg


Nur mit den Flötentönen will es noch nicht klappen ;)

Dafür gibts in der kommenden Woche eine 22" Rahmentrommel, wenn alles klappt wie ich will.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben