Sternenstaub EP (Rap nix für Azzlacks und Swagger)

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Hallo,
nach längerer Auszeit gibts von uns mal wieder was kleines auf die Ohren. Eine 3 Track kleine MiniEP bestehend aus Beats und Raps :). Feedback ist jederzeit willkommen. Viel Spass beim Reinhören.

https://soundcloud.com/tekillerone/sets/sternenstaub-ep

Beats: Track 1 Soulflake, Tracks 2-3 Kevin Klaus
Raps: TeK59 (ich)
Gesang: Eva-Gina
Mix, Master: Kevin Klaus
 
Sorry für den voreiligen Post. Musste es nochmal auf privat stellen, da Kevin erst noch was erledigen möchte. Sobald dies geschehen ist, wirds wieder public. Kann auch von mir aus erstmal gelöscht werden.
 
so. da wir jetzt alles geklärt haben, was wir noch klären wollten, dürft ihr jetzt offiziell reinhören. hab jetzt die 3 tracks in eine playlist gesetzt. have fun und so.
 
alles nur azzlacks und swagger hier? :)
 
www.sprachnudel.de › A

Also Azzlacks haben auf jedensten große Probleme das "ch" zu sprechen. Isch, misch, disch usw. "Alta isch töte disch du Hurentochta" kann z.B. eine ...

:hammer:

Was swagger ist konnte ich nicht rausfinden.

Der rap liegt neben den Beat.
 
danke fürs reinhören. swagger sind die money boys dieser gesellschaft
 
gefällt mir sehr gut. Sind das so Freebeats oder selbst produziert?
 
Find ich auch dufte. Schöner 90er Einfluss bei den ersten 2 Tracks.
 
danke euch. die beats sind selbst produziert. also nicht von mir, aber von leuten mit denen ich zusammenarbeite. der rap um die jahrtausendwende ist der, der mich am meisten beeinflzusst hat und mir auch am besten gefällt. was heute so verkauft wird ist nicht meins, wobei es da doch lichtblicke gibt, weil alte künstler sich wieder öfter präsentieren. @marc noch. was meinst du mit der rap liegt neben dem beat?
 
Ja, das Timing ist in der Tat nicht sauber, da hat Marc Recht. Besonders übel fällt das in der zweiten Hälfte auf.

Die Produktion finde ich an sich (klanglich) ok, aber der Beat stolpert für mein Gefühl ein bisschen, soll heißen: es fließt nicht so richtig. Vielleicht liegt das schlicht daran, dass diese Musikrichtung nicht meine Baustelle ist, aber wenn ich mir zum Vergleich die Fantastischen Vier oder Fettes Brot anhöre, klappt der Rhythmus dort auch für meine genrefremden Ohren immer sehr gut.

Schön, dass der Rap samt Text nicht so primitiv klingt wie bei einem Großteil der Wohnzimmer-Hip-Hop-Produktionen, die man in Online-Foren präsentiert bekommt. Hier wird mit Verstand gearbeitet, das gefällt. :)
 
hallo stoman und danke für dein feedback. der beat hat einen eigenen groove das stimmt, aber das gefiel mir gerade so.
nur mal so für alle, ohne es böse zu meinen, da ich das gefühl habe, dass sich einige nur den 1. song anhören. es sind noch 2 weitere songs in dieser ep enthalten. nur etwas weiter runterscrollen :).

edit: wollte jetzt nur noch hinzufügen, dass fanta 4 oder fettes brot nicht meinem geschmack entsprechen. ich mag es eher straight ohne große experimente. dass mein timing vielleicht nicht immer einwandfrei ist, mag stimmen. jedoch sind einige meiner vorbilder auch nicht immer astrein sauber drauf, wenn man genau hinhört, aber das finde ich eben manchmal so gut. gibt der sache nen persönlichen stempel. ich halte auch nichts von 4 zeilen aufnahmen nur damit es exakt passt. bei mir gibts nur onetake.
 
Hatte gestern schon mal reingehört...

...also mir gefällt's wirklich ziemlich gut. Hört sich soundtechnisch für mich professionell an.
Und als ich so in den Album Preview Track reingehört hab, war ich doch recht angetan, wie abwechslungsreich das Ganze gestaltet ist.

Mir persönlich isses lediglich ein bisschen zu viel Text runtergerattert, aber auch ich bin kein Hiphop-Fan, von daher nicht weiter repräsentativ. Es gibt lediglich Rapgesang, der mir tendenziell mehr zusagt..

Hast sicherlich auch ein bisschen Pech, dass du hier hauptsächlich auf Genre-Unkundige triffst. Aber man kann sich's mitunter nicht aussuchen.. :)
 
dass hier genreunkundige sind empfinde ich als vorteil. ich habe das gefühl, dass viel hiphopper in ihren foren zu viel missgunst empfinden und zu fixiert auf ihren eigenen stil sind. momentan fahren zu viele diesen trapbeat film, weswegen ein stil wie meiner im großteil der hiphopszene keine relevanz hat, aber macht ja nix. mich freut es, wenn ich jemandem wie dir, dessen musikgeschmack ein anderer ist, ein "gefällt mir“ entlocken kann. ist doch eine größere bestätigung als nur seine eigene schublade positiv zu stimmen. danke dir fürs reinhören.
 
Ich mag ja deinen angenehm unaufgesetzten, relaxten Rap-Stil echt ziemlich gern. :)

Also finde die EP grundsätzlich ein schönes Ding, finde aber bei allen Tracks dass die Vocals vom Mix her etwas untergehen, also muss mich teilweise etwas anstrengen die Vocals zu verstehen.

Das wär so der einzige Wehrmutstropfen für mich, ansonsten Daumen hoch.
 
danke dir. freut mich. das mit der vocallautstärke mag vielleicht von hörer zu hörer etwas varrieren. bislang hat das noch keiner erwähnt, aber mag sein. ist auch immer etwas schwer abzumischen, wenn man das ding schon zig mal gehört hat und den text kennt. wobei ich sagen muss, dass ich sie lieber etwas im beat drin habe als oben drauf geklatscht.
 
Insgesamt gefällt mir das alles absolut. Richtig geil. Also Daumen runter, dass du weiter im Schatten agieren kannst ;) Vocal/Beat Verhältnis würde ich ändern. Kämpferherz: Vocals gehen etwas unter. Essenz: Refrain geht unter.
 
danke dir. ich werd es weiterleiten an meinen mischer, wobei ich jetzt nicht glaube, dass es auf die schnelle geändert wird, weil er auch beruflich sehr eingespannt ist und wir uns auch mal wieder auf neues konzentrieren wollen.
 
ich finde den flow bei sternenstaub perfekt... im zusammenspiel mit dem beat entsteht ein echt hammermässiger groove... ich mag dieses laidback feel extrem... hat style!
 
freut mich. ich hab mich auch sofort in den groove des beats verliebt als ich ihn hörte. und da soulflake dem beat ansich schon den namen stardust gab, war das thema für mich gleich schon im kopf. bisschen was zum entspannen und nicht groß drüber nachdenken, sondern sich drauf einlassen. ist zwar nicht der straighteste rapflow, aber wen juckts. manchmal reicht es auch nur ein gefühl zu vermitteln.
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
326
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
302
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
18
Aufrufe
809
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
273
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
2
Aufrufe
348
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben