Ästhetikk ft. Melyy Maria Gedankengefängnis (Demo nicht abgemischt)

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Aesthetikk

Aesthetikk

Registriert
26.07.14
Beiträge
402
Reaktionen
90
Punkte
728
Thanks for sharing.

Gefällt mir ganz gut. Was hast du für den bass genommen. Klingt schön rund :eek:)

Das Vocal klingt ein wenig wie in einer box und sehr trocken (kein reverb, delay?). Da würde ich noch mal mit einem EQ ran. Könnte auch noch ein bischen mehr in den Vordergrund.

Im song ist mir das Piano zu laut und das Vocal Schnipsel mit low pass filter zu laut.

Woher kommen die Strings?

Alles gute.
 
Es freut mich dass es dir gefällt.
Also der Beat habe ich nicht selbst gemacht, sondern den habe ich von Allrounda Beatz.
Ich denke, dass der Bass so rund klingt liegt an ihm/ihr/ihnen.
Ich nutze die Plugins von Fabfilter und die standard-Plugins von Cubase.

An was hört man den das Vocal-Schnipsel? Wie kann ich das umgehen?

ich habe den Delay und Reverb zuvor extra sanfter eingestellt. ^^


Danke für dein Feedback.


LG ÄSTHETIKK
 
Den Text find ich super, wirklich genial, der Sound/Komposition ansich ist ok, aber ein bisschen Abwechslung könnte noch kommen, um sich vom typischen piano hip hop ein wenig abzuheben.

Der Rap Gesang ist so ne Sache, ich hör da sofort den schweizer dialekt heraus, für meine Ohren wärs angenehmer wenn der Song komplett in mundart gerappt wäre ;) Aber das ist letztlich Geschmackssache bzw. lässt sich nicht ändern.

Zum mix und so, kann ich noch nicht viel sagen, is ja noch nicht fertig.

Insgesamt, coller track, mit interessantem Thema und super Text, bin auf den Refrain mit weibl. Stimme gespannt.
 
Hey Sato
Ich gebe mir ja wirklich Mühe dass man meine Herkunft nicht heraushört.
Da muss ich wohl noch mehr über die Bücher.
Freut mich, dass du mein Text genial findest. :)

Also wegem dem Piano Rap da bekomm ich noch ein Beat, hoffe der passt dann noch besser.
Das geht aber noch sicher eine Woche oder mehr bis ich denn habe. Daher hast du schon recht ist noch nicht fertig. Vorallem fehlt die Stimme meiner Freundin, was noch viel Abwechslung hinein bringen wird.


LG ÄSTHETIKK
 
Ich würde nicht versuchen die Herkunft "zu verstecken", eher versuchen damit zu arbeiten, ich weis das ist nicht einfach und wenn es einem selbst nicht gefällt, macht dann auch keinen Sinn.

Wenn Du daran weiterarbeiten willst, würde ich auf die Betonung/Länge der Vokale achten, die sind im schweiz. deutsch eher länger gezogen als bei uns (z.B klaar vs klar), die Endungen auf "er" sprichst Du als "a", (Zimma.vs Zimmer). Das "sch" und das "ch" sind teilweise stark betonnt und im hochdeutsch "etwas" milder. Vllt. hilft das weiter.

Gruss, Thomas
 
Mir gefällt schweizer Rap gar nicht^^
Ich übe ja schon lange dafür, damit man es nicht mehr hört.
Ist aber einfach gesagt als getan. Der schweizer Dialekt ist extrem starCK :D

Danke für die Tipps. Es kommt sowieso eine neue Aufnahme. Ich wollte einfach schonmal eine gute Mische finden, damit nicht so viel Arbeit entsteht^^


LG ÄSTHETIKK
 
Der Rap ist des öfteren Off Beat. Die Hook geht klar. Ich hätte mehr farbe rein gebracht Leicht reverb mehr doppeln usw pre delay.... usw. Mehr Effekte.
Z.b Die Hook 3 mal gedoppelt mitte,links rechts 60% da zu die betonungen der enden auch 2 mal doppeln und links rechts leise dazu. Wenn man sein Text kann und auf dem beat ist dann ist doppeln kein problem
 
Also nicht im Takt meinst du?
Also ich arbeite mit 3 Spuren, halblinks, halbrechts und mitte, dazu noch zwei effektspuren mit predelay, reverb und einem Pitchcorrect und die sind auf links und Rechts. Nur die Doppllungen der Endungen habe ich nicht gemacht und der Refrain ist nur zweimal gedoppelt.
Mach ich irgendetwas falsch oder bin ich zu vorsichtig?

Die Hook geht klar? Und genau die wird ersetzt ^^
Danke für dein Feedback werde denn nächsten genau so aufbauen.
Auswendig kann ich den Text langsam schon. Brauch sehr lange um etwas auswendig zu lernen. :D
Ich finds noch recht schwer zu doppeln gibt es da Tricks oder Techniken die man anwenden kann?


LG ÄSTHETIKK
 
Also ich würde das so machen. Die Rap Spur 2mal Doppeln (ein rappen). Dann 2mal betonungen.
Haupstrophe im Vordergrund eine im hintergrund. Betonung links rechts je nach 50-60 % links rechts pannen.
Die Hook 2-3 mal Doppeln(also auch einsingen). Wie gesagt links rechts und auch dopplungen.

Ja dann abmischen mit Kompressor,EQ, Deesser usw usw alles was und wie man möchte.

Frage: Wie so Pitchcorrect?????

Ich zeig dir im anhang eine screenshot Part und hook mal als Beispiel.
 

Anhänge

  • Beispiel für Rap Part und Hook Part.jpg
    Beispiel für Rap Part und Hook Part.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 202
Vielen Dank für deine Mühe, werde ich so machen.
Hoffe das klappt gut mit dem Dopplen.


LG ÄSTHETIKK
 
Hey Ästhetikk,

grundsätzlich eine tolle Nummer mit Potenzial nach oben. Dein Dialekt bringt so eine Prise Falco mit rein. Würde ich auch ausbauen. Kann ja auch ein Stilmittel sein. Der Rap ist meiner Meinung nach nicht immer ganz im Flow. Könnte auch etwas spektakulärer in der Betonung sein. Auf Dauer dudelt der so vor sich hin. Hier fehlen mir auch Soundspielereien mit Backround und Dopplungen etc.
Das Playback glingt auch noch nicht so fett. Also mixtechnisch geht da noch was.
Wie schon gesagt. Ich höre da einen Diamanten der aber noch geschliffen werden muss. Noch ist es ein hübscher Kieselstein ;-).

Gruß
Thorsten
 
Hey TGud
Ich lass mir jetzt einen Beat machen für den Text von einem Profi. Wollte einen langsameren Beat, so kann ich auch mehr Betonen. Meine Freundin hat leider momentan sehr wenig Zeit. Sie sollte mein Track ausschmücken. Ich übe momentan den Text und lese viel übers abmischen. Ich hoffe, damit das ganze Potential auszuschöpfen. Daher auch die Aufnahmen. Meine Freundin kann wirklich sehr gut singen und ich möchte nicht, dass ich den Song versaue.^^
Also Falco gefällt mir, aber ich möchte dass man den schweizer Dialekt nicht hört.
Danke für dein Feedback.

Hey Kollege
Ich hab den Orginal Beat nochmals angehört und ich finde, da hört es sich nur halb so rund an.
Vllt liegts doch an meinem Fabfilter Q2, dem Compressor und dem Limiter. Kann das aber niccht wirklich beurteilen bin da noch ein Laie :D


LG ÄSTHETIKK
 
Aussergewöhnlicher Text, habe gern mitgelesen.
Beat passt schon,flow auch.
Musik ist noch Baustelle.
Der mystische Sound ist ne gute Wahl.
Der Refrain könnte auch anders klingen als die Strophe.
 
Die Strophen kommen ganz gut, allerdings fehlt dann die Steigerung im Refrain. Der Klang der Stimme muss noch überarbeitet werden, beispielsweise mit einem EQ.

Ansonsten wirklich eine tolle Idee, die in dem Song steckt.
 
Hey Octay
Meine Stimme macht die Steigerung nicht mit. Ich bin kein Sänger.
Daher kommt auch meine Freundin ins Spiel im Refrain. Sie kann das sehr gut.
Sie bringt das noch mehr mysisches rein mit ihrer Stimme, da bin ich mir sicher.
Leider werde ich den Beat wechseln. Da die Tags nerven und ich jetzt von einem Profi ein Beat bekomme. Danke, es freut mich das dir gefällt.

Hey Ralf Biermann
Hab da schon einiges mit dem EQ bearbeitet. Hörst du raus wo ich vielleicht noch was beabeiten muss? Also bei welchen Frequenzen?
Danke es freut mich, das dir die Idee gefällt :)



LG ÄSTHETIKK
 
Sie hat ne Coole stimme. Der Track ist nicht schlecht. Aber du musst mehr on point rappen. Das ist meine einzige kritik.

Welches Mic benutzt ihr und welches interface?
 
Ich werde es jetzt heute oder morgen nochmals neu aufnehmen.
Ich höre nicht wo ich nicht on point bin.

Ich benutzte ein Neumann TLM107 und ein RME Babyface.
Ihre stimme wurde mit einem Scarlett Mikro und einem Scarlett 2i2 Interface aufgenommen.

Dankeschön.

LG ÄSTHETIKK
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1K
KarKo
KarKo
Aesthetikk
Antworten
1
Aufrufe
310
Aesthetikk
Aesthetikk
Aesthetikk
Antworten
20
Aufrufe
1K
Aesthetikk
Aesthetikk
mosaik97
Antworten
24
Aufrufe
3K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben