Ganz neuer Versuch [Deep House]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
359
Reaktionen
89
Ort
Berlin
Punkte
699
Thanks for sharing.

Das Vocal passt nicht. Hat nicht den gleichen Key. Kannst du das nicht pitchen? Für 6 Minuten passiert da auch nicht wirklich viel.

Alles Gute
 
Höre ich da ein Hundebellen-Sample ? Da bekomm ich Schüttelfrost....
Der Rest ist Klasse, selbst das tonal daneben liegende Sample passt recht gut finde ich.
 
Groovt eigentlich diesmal ziemlich gut, finde ich.
Auch das "ungestimmte" Vocal sehe ich unproblematisch. Muss man nur gescheit unter künstlerische Freiheit verkaufen können. :)

Vielleicht noch bissl Hintergrundzeugs, Effekte, "Wetness", damit die Lücken noch ein wenig besser gefüllt werden.

Sound find ich recht gut.
 
Danke für das Feedback!

Höre ich da ein Hundebellen-Sample ?

Hehe das war eigentlich mal son Holz Rimshot fx sample. Hab das mitm EQ bissle verwurstelt. Fands recht lustig, aber ich werde den Sound ersetzen. :)

Grüße Hofi
 
Hehe das war eigentlich mal son Holz Rimshot fx sample. Hab das mitm EQ bissle verwurstelt. Fands recht lustig, aber ich werde den Sound ersetzen.

Viel besser so ^^
Liebe Grüsse
 
Hi,

die Melodie/Progression, selbst wenn sie relativ einfach ist, trägt schon viel besser und kommt wirklich schön rein ab 1:30, das is toppi! Ob man diesen Standardeinstieg (bis 1:30) mit Drum pur so machen muss sei dahingestellt, da gibts auch andere Möglichkeiten, z.B. gleich mit ner Variation von den Chords ohne Drums anfangen, die gleich noch ne Oberstimme tragen oder irgendsowas... die 4 am Flur kommen sowieso schnell genug... aber wie dem auch sei ;) Ab 4:08 hab ichs mir dann etwas spektakulärer vorgestellt, da müsste irgendwas anderes passieren von den Synths her.

Aber insgesamt shconmal wesentlich besser als deine vorherigen.

Grüße
 
Danke euch!

Ab 4:08 hab ichs mir dann etwas spektakulärer vorgestellt,

Ja du hast schon recht und ich hatte überlegt da noch extrem den synth aufzuziehen, aber das hatte mir nicht gefallen. Eventuell könnte man da noch was breites machen. Vllt war ich etwas überhört und muss mir das Ding nochmal später anhören.

Grüße

Hofi
 
Kennst du Booka Shade - Mandarine Girl, ein House-Hit von vor langer Zeit?
www.youtube.com/watch?v=3pGHdbyf-Eo

Das müsste man schon in irgendeinem Aspekt toppen, wenn man viele Jahre später etwas so sehr Ähnliches macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kenn ich den Song. Ehrlich gesagt war aber der Song in white rooms meine musikalische Inspiration für den Track. Freue mich drüber, dass einer das im Ansatz erkennt.
Muss ich besser sein oder den Track toppen?!
 
[ref=[media=youtube]3pGHdbyf[/media]-Eo

Das müsste man schon in irgendeinem Aspekt toppen, wenn man viele Jahre später etwas so sehr Ähnliches macht.


Wahnsinn. Primitive ausgelutschte Terzrückungen ohne Ende und einfältiges Gedudel, dazu besonders originelle Sounds (Rechteckwelle mit Rauschen). ;) Richtiger "Milestone".

Wenn das ein House Hit war, dann ist die Szene wirklch geistig komplett verarmt. Das ist wie Deadmau5 für Arme ohne die Finessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bedanke mich mal vorweg bei den ganzen Tipps und der Kritik für den letzten Song, musste ihn dennoch weglegen, da ich nicht mehr weiter komme so richtig.

Hab mich an ein neues Projekt gesetzt und verschiedene Tipps versucht umzusetzen.

Ich freue mich sehr auf Kritik!

https://soundcloud.com/silasmcknight/suburban-love/s-g2L35

Finale Version:

http://soundcloud.com/silasmcknight/suburban-love-1

Viele Grüße
Hofi

Das Vocal sitzt stellenweise in der Tat melodisch etwas strange. So vom Flow ist es gut, besser als der Booka Shade Track.
 
Ich habs bis 3:08 gehört, da ist ein Hänger drin. An sich ist der Track vom Grundgroove nicht schlecht. Statt des Synths würde ich auf der 4 öfter mal diesen kurzen Stringsound platzieren oder etwas anderes, damit etwas Abwechslung drin ist. Ja, dein Song ist in C-Moll und daher passen die Vocalsounds melodisch nicht dazu.
 
ich finds gut. dieser knarzi-bass steht bischen neben dem mix. man könnte etwas höhe rausnehmen. vll auch geschmackssache. kenn mich mit dem genre nicht so aus...
 
[ref=[media=youtube]3pGHdbyf[/media]-Eo

Das müsste man schon in irgendeinem Aspekt toppen, wenn man viele Jahre später etwas so sehr Ähnliches macht.


Wahnsinn. Primitive ausgelutschte Terzrückungen ohne Ende und einfältiges Gedudel, dazu besonders originelle Sounds (Rechteckwelle mit Rauschen). ;) Richtiger "Milestone".

Wenn das ein House Hit war, dann ist die Szene wirklch geistig komplett verarmt. Das ist wie Deadmau5 für Arme ohne die Finessen.[/quote]
Ja, 2005 war ein komischer Jahrgang.
Ein anderer unsäglicher Superhit aus dem Jahr war Patrick Chardronnet - Eve by Day
www.youtube.com/watch?v=Tw4nhBMnIro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben