Big Room Skizze - Feedback Struktur und Mix Neue Version

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hallo,

hab mal einen "Big Room Track" im Stile von Animals gemacht. Ist allerdings erst eine Skizze. Kann im Moment nicht gut abhören, daher brauch ich eure Ohren für den Mix...

Eigentlich wie immer: Bass / Transparenz / Tiefenstaffelung...

https://soundcloud.com/500-khz/kiss-me

Danke Danke und gute Nacht!

pitto
 
Das Ende is so auch Kacka

Jep, das Ende kannste knicken...

Die B-Drum klingt voll Kacka, ebenso Snarefill, mmh.

Warum ist die Kick nix? Mit der Snare hab ich immer meine Probleme. Ich find nicht den typischen Snaresound...Soll heißen, ich hab kein entsprechendes Sample... Wo gibts denn den zu kaufen?

Mittelmässige Mischung

Kann schon sein... Muss zunächst auch noch mal über Kopfhörer hören....
 
Musste jetzt erstmal schauen was Big Room ist. :)
Für mich klingt das dem Genre entsprechend und finde es ganz gut und eingängig.
Zur Mischung kann ich nichts sagen, da ich über Laptop gehört habe.
Dort passen die Kick und anderen Elemente aber eigentlich ganz gut, finde ich.
 
So, hab jetzt noch mal eine neue Verison reingestellt. Folgende Änderungen:

Ein bisschen am Arrangement gearbeitet (aber nur Details)
Kick ausgetauscht
Snare in einen anderen Raum gestellt (kommt jetzt größer)
Lead Sounds in Gruppe und komprimiert (kling kompakter)
Ende ein bisschen anders gestaltet...

Hier noch mal der LINK:

https://soundcloud.com/500-khz/kiss-me

Bin auf die Feedbacks gespannt!

Gruß,

Pitto
 
hejo,

gibts vorm tatort noch mal kritik für meine neue version....? natürlich nur konstruktive kritik eraubt...
 
Der Lead ist viel zu dünn, da fehlen noch mindestens 2 layer!
 
Kein plan, ausprobieren ;-)

Ich nutze für sowas im "Inspector" die +12 / -12 Funktion :D
 
ok da geh ich mal ran
 
Ja, der Synthesizer ist zu dünn, da muss mehr kommen.
Auch mal mit ordentlich Hall experimentieren, damit der mächtiger wird.
 
oh schreck... hab grad noch mal über kopfhörer gehört... der lead sound ist ja so gut wie weg... was ist mir denn da passiert??

anyways, @marc1610

hast du deinen Beitrag gelöscht?
 
@ pitto

Auch wenn es etwas "hart" rüberkommt....aber hörst du dir denn auch Referenztracks an?

Denn von den aktuellen Bigroom "Hits" bist du meilenweit entfernt. Zumindest geht es aktuell nicht über eine "grobe" Anfangsskizze nicht hinaus.

Die Sounds klingen lasch, zu sehr nach 0815 Preset, zu sauber. Der Bass ist viel zu unpräsent und zu zahm. Da muss im Allgemeinen viel mehr Schmutz dran!

Man muss es mit dem eigenen Anspruch natürlich nicht übertreiben, aber sowohl Arrangement als auch Sounddesign und Wahl der Drum- & Percussion Samples passen meiner Meinung nach nicht.
 
@ pitto

Auch wenn es etwas "hart" rüberkommt....aber hörst du dir denn auch Referenztracks an?

Denn von den aktuellen Bigroom "Hits" bist du meilenweit entfernt. Zumindest geht es aktuell nicht über eine "grobe" Anfangsskizze nicht hinaus.

...passt schon, will mich ja verbessern... bin ja selbst entäuscht, weil ich gemerkt hab, dass der track ein bisschen (viel) schwach ist...
 
Hallo,

hab mal einen "Big Room Track" im Stile von Animals gemacht. Ist allerdings erst eine Skizze. Kann im Moment nicht gut abhören, daher brauch ich eure Ohren für den Mix...

Eigentlich wie immer: Bass / Transparenz / Tiefenstaffelung...

https://soundcloud.com/500-khz/kiss-me

Danke Danke und gute Nacht!

pitto
welche vsts verwendest du?? und welches programm?
 
@ pitto

Auch wenn es etwas "hart" rüberkommt....aber hörst du dir denn auch Referenztracks an?

Denn von den aktuellen Bigroom "Hits" bist du meilenweit entfernt. Zumindest geht es aktuell nicht über eine "grobe" Anfangsskizze nicht hinaus.

...passt schon, will mich ja verbessern... bin ja selbst entäuscht, weil ich gemerkt hab, dass der track ein bisschen (viel) schwach ist...

Machst du den nach der Kritik auch fertig? Oder versauert der jetzt? Du hattest schon mal einen Song gemacht und nie mehr vollendet, nach der Kritik hier:(
 
Machst du den nach der Kritik auch fertig? Oder versauert der jetzt? Du hattest schon mal einen Song gemacht und nie mehr vollendet, nach der Kritik hier:(

Haste recht. Ich tu mich unglaublich schwer, Tracks wieder neu "anzupacken". Vielmehr starte ich dann einen neuen Track und nehme die Kritik in diesen Track auf...

Oftmals lass ich dann erst mal ein bisschen Zeit ins Land gehen und nehme mir den Track nach ein paar Tagen oder gar Wochen noch mal vor...

Habe z.B. jetzt einen neuen Versuch gestartet, in dem ich Eure Tipps verarbeitet habe... Ich glaube, der ist jetzt besser geworden:

http://soundcloud.com/500-khz/br1

bislang aber nur eine Skizze....
 
welche vsts verwendest du?? und welches programm?

Verschiedenes:

DAW: Studio One
Synths: Sylenth / Massive / Reaktor usw. (eigentlich die üblichen Verdächtigen)
Plugs: Fabfilter / UAD / Softube

Warum fragst du?

Gruß,

Pitto
 
[...]

Habe z.B. jetzt einen neuen Versuch gestartet, in dem ich Eure Tipps verarbeitet habe... Ich glaube, der ist jetzt besser geworden:

https://soundcloud.com/500-khz/br1

bislang aber nur eine Skizze....

Ich hatte dir ja schon in einer PN geschrieben, dass der Sound in deiner neuen Skizze schon mal in die richtige Richtung geht.

Das Arrangement ist natürlich noch käse. Da würde wiedermal nen Referenztrack raussuchen und das Arrangement 1:1 (so gut es geht) nachbauen.

Keine Scheu! Auch wenn's nicht innovativ ist, aber da speziell sollte man sich, egal in welchem Genre, anfangs an ein gewohntes Schema halten.

PS. Mach mal das "s" hinter https weg, sonst erscheint nur der Link, er wird aber dann nicht eingebettet!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben