Saxophon mit Gesangsplugin

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.001
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.960
Hab mal was probiert und mein Saxophonspiel vorsichtig durch ein Tonhöhenkorrekturplugin von Sonar (namens Melodyne) gescheucht. Und nun scheint es mir so intonationsrein zu sein wie ein teures Instrument.
Hoffentlich klingt es noch natürlich. Und überhaupt??????
Hier das Remake von "Slow Food":

http://www.reverbnation.com/nophoxas
 
Ein schöner Track.
Klingt genau so, was bei mir den ganzen Tag im Internetradio läuft.
:bigup:
 
in welchem Internetradio? (frag ich mal als Hörer)
 
Schöne Musik!

Der Mix ist nicht so mein Geschmack. Unten herum zu fett, ansonsten eher unzusammenhängend. Das Saxophon könnte mehr Luftigkeit vertragen, also die Höhen etwas präsenter.

Mir würde insgesamt ein "organischeres" Klangbild mehr zusagen. Ich bin aber generell der neumodischen Klangwelt nicht allzu sehr zugetan. Für andere Hörer wird es sicherlich passen.
 
in welchem Internetradio? (frag ich mal als Hörer)
Radiotunes.com (ehemals sky.fm)

Da ist alles dabei, was das Herz begehrt.
Zur allgemeinen Beschallung höre ich gern die Smooth-Jazz-Kanäle.

Ehrlicherweise muss ich sogar sagen, dass Dein Track hier gegenüber einigen Titeln auf dem Kanal viel besser ist. :)
 
Mix ist auch nicht so ganz meins.
Sax ganzschön mächtig zugehallt, ziemlich plastisch klingende Bleche bei den Drums.
Arrangement gefällt :)

Felix
 
Danke für Kritik und Zuspruch!
Habe (auch auf Feedback von woanders) kleines Remastering unternommen:
- ein Tick weniger Saxophonhall und -Pegel
- mehr Tiefen, hohe Höhen abgedämpft (damit auch das Schlagzeug, das leider nicht etwas mehr in den Hintergrund zu rücken ist, weil das schon in einer Zwischenmischung zusammenkam - was ich neuerdings vermeide und alles extra aufhebe.)
Aber ich glaube trotzdem, dass sich die Änderungen gelohnt haben. Würde mich freuen, wenn einer noch mal ein Ohr rauf schmeißt!
Slow Food (End?Version): http://www.reverbnation.com/nophoxas

PS: Tonhöhenkorrektur durch Gesangsplugin auf Saxophon ist aber offenbar nicht störend bemerkt worden?
 
Das Stück ist schön jazzig, dein Sax ist fein gespielt und der Background klingt ganz gut. Insgessamt gefällt mir das.
smil451c71f7edf7c.gif


Die Tonhöhenkorrektur kann ich nicht beurteilen bzw. höre ich eigentlich nicht. Allerdings kenne ich den Track ohne Korrektur auch nicht.

Die Snare finde ich jedoch vom KJlnag als zu spitz bzw. zu höhenreich. Vom Kessel hört man eigentlich nicht viel. Das soll mit Sicherheit eine Snare mit Besen gespielt sein. Da fehlt dann noch das typische wischen. Das Spiel ist außerdem zu statisch. Gerade im Jazz begleitet der Drummer die Musik mit einigen Breakeinlagen. Aber ich, das sehr schwer zu programmieren. Du bräuchtest eigentlich einen Jazzdrummer mit Acousticset.

Beim Bass könntest Du noch ein paar Bassläufe beisteuern. Deine Musik hätte das verdient.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben