Counting the Time

  • Ersteller Ralf_Biermann
  • Erstellt am
Komprimiere die WAVs als FLAC, dann sparst Du enorm Bandbreite ein. Und mache alles, was als Stereospur vorliegt, de facto aber Monomaterial beinhaltet (z.B. Kick, Snare, Bass, Gesang) zu Monospuren!

Midi zusätzlich einpacken, dann ist allen geholfen. :)
 

Die ganzen Drums sind wenn als WAV sowieso nur als Stereosumme da - ich betreibe im Sinne des alten Namens dieses Portals wirklich HOMErecording ... ich denke die Drums können Willige dann lieber durch eigene Samples ersetzen.

Ich schau mir das Projekt heute noch an.
 
Also, der Anfang klingt für mich wie: "Die Wildecker Herzbuben covern "Europe - The Final Countdown" ".
Auf ´ner Steinzeit-Casio-Tischhupe. Und sie erinnern sich nicht so richtig... :)
 
Wer weiß, vielleicht ahben mich genau diese beiden Bands beeinfkusst, nur ich weiß es selbst nicht :) .
 
Wer möchte, darf den Song auch gerne noch mal neu einspielen

Ist schon merkwürdig. Manchmal gehen einem ein paar Akkordfolgen so lange nach, bis man sich an die DAW setzen und daran rumprobieren muss. Als "neu eingespielt" möchte ich das natürlich nicht bezeichnen, aber es ist eine Skizze draus geworden.

Hier meine verbimmelte Räumchen-Bimmelbahn-Easy-Teenage-Draft-Karaoke-Version:



Vielleicht möchte ja jemand den Faden aufgreifen und findet v.a. einen Sänger (oder besser noch eine Sängerin). Stelle gerne das Material in Einzelspuren (WAV / MIDI) zur Verfügung.
 
@Raeumchen
Wow, "Counting The Time" im cool produzierten Synthie-Pop-Gewand. Erstklassige Sounds und wunderbares Arrangement. Da kriege ich direkt Lust, die Vocal-Version mit dieser tollen Sängerin zu hören, die hoffentlich bald gefunden wird. Wenn ich stimmlich doch nur halbwegs eine Sängerin nachahmen könnte... Aber ich kann ja nichtmal einen Sänger nachahmen.

Raeumchen, dein Song klingt jedenfalls wie die perfekte Einladung für einen schönen Song. Vielleicht müsste man am Ende noch den Refrain ein wenig mehr herausstellen und die Dramaturgie etwas nachjustieren. Für Ralfs Stimme mit rauhem Rock-Charme ist dieses Instrumental in meinen Ohren wohl nicht mehr so gut geeignet. Aber vielleicht täuscht das auch und es käme gerade gut.

Auf jeden Fall viel zu schade, um das nicht weiterzuverfolgen.
 
Ich finde Räumchen's Version auch sehr schön. Irgendwann werde ich meine Frau mal zum Singen animieren, so ein Playback wäre dazu optimal.

@ Räumchen, darf ich die Einzelspuren haben?

viele Grüße
Ralf
 
Also, der Anfang klingt für mich wie: "Die Wildecker Herzbuben covern "Europe - The Final Countdown" ".
Auf ´ner Steinzeit-Casio-Tischhupe. Und sie erinnern sich nicht so richtig...



....ich schmeiß mich weg:).
 
@popnapp und @ralf: Zunächst mal vielen Dank für den Zuspruch (der mich auch z.T. per PN erreicht hat). Wie versprochen hier die Spuren

http://dl.dropboxusercontent.com/s/5m7sebr62ta11bv/counting_100bpm.zip?dl=0

Wenn's Probleme mit dem Material gibt: Postkarte genügt. Falls veräppelte Logiker unter den Weiterverarbeitern sind: Für Euch habe ich das Logic-Projektfile mitgepackt (Version 10.1.0, außer den bordeigenen Instrumenten habe ich hier keine weiteren Libs verarbeitet). Unter Windows kann es sein, dass ein zusätzliches Verzeichnis mit entpackt wird (irgendwas mit 'MacOS' oder sowas), das wird automatisch mitgezippt und kann einfach gelöscht werden.

Viel Vergnügen. Schaun wer mal, wie sich die Sache weiter entwickelt.
LG R.
 
Also, der Anfang klingt für mich wie: "Die Wildecker Herzbuben covern "Europe - The Final Countdown" ".
Auf ´ner Steinzeit-Casio-Tischhupe. Und sie erinnern sich nicht so richtig...



....ich schmeiß mich weg:).

Lieber Thorsten,

ich schätze Dich hier wirklich als einen der semi-professionellen Mitglieder hier im Forum. Die Sachen, die Du so machst, sind wirklich gut. Allerdings würde ich trotzdem keinen Euro für einen Song von Dir ausgeben. Den Level hast Du noch nicht erreicht.

Ähnlich ist es bei Mike und mir. Wir spielen hier auf einem tieferen Level, aber als Hobbymusiker sind wir zufrieden mit den Sachen, die wir so machen. Das Schöne ist, das wir uns noch steigern können. Vielleicht dauert es Jahre, vielleicht werden wir auch nie etwas Tolles in Bezug auf die Musik auf die Beine stellen, aber wer möchte das schon von sich aus behaupten?

viele Grüße
Ralf
 
Lieber Ralf,

"ich schmeiß mich weg" bezieht sich auf die durchaus lustige Formulierung von Stoner, nicht auf Die Musik. Da bin ich voll bei Dir. Jeder so wie er mag oder auch kann. Darüber würde ich mich nicht lustig machen. Ich fand den Kommentar in Kombination mit Stoners Avatar eben einfach lustig.

Sollte das für Dich beleidigend oder arrogant rüber kommen, muss ich mich bei Dir entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.

Gruß
Thorsten
 
Danke Thorsten,

vielleicht beneide ich Dich etwas. Deine Musik ist jedenfalls ein Ansporn.

viele Grüße
Ralf
 
Also, der Anfang klingt für mich wie: "Die Wildecker Herzbuben covern "Europe - The Final Countdown" ".
Auf ´ner Steinzeit-Casio-Tischhupe. Und sie erinnern sich nicht so richtig... Lächeln

Naja, ich hab' mich hier auch beömmelt vor Lachen. Und ja, so ganz unrecht hat er nicht. Allein schon dieser Synthbrasssound und wie er verwendet wird, hat tatsächlich was von Europe's Final Countdown für Arme und diese Behäbigkeit des Arrangements erinnert an Volkstümlichen Schlager a la Wildecker Herzbuben.
Aber gerade dieser Dilettantismus macht ja auch den Charme der Nummer aus. Muss man nicht als Beleidigung in diesem Fall auffassen.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben